ATI 9700 pro -R300- zur FIRE GL X1 ?

can

Cadet 2nd Year
grützi!

habe vor mir eine grafikkarte zu kaufen, die gut für cad geeignet ist. ich benutze z.zt cinema 4d und andere programme. cad karten kosten allerdings recht viel geld. in einigen foren habe ich gesehen, dass man z.b. ne geforce ti 4400 zur quadro per software patchen kann.
ähnliches gibt es auch für die 9700 pro mit dem r300 chip, der ebenfalls auf der fire gl x1 verwendet wird.

bringt das nun wirklich was ???
benutzt jemand einen so einen speziellen gepatchten treiber?

wenn jemand da schon erfahrungen gemacht hat, oder mir eine kaufempfehlung für ne karte um 200 € machen kann, wäre das echt nett.

danke schon mal...

::can:: :schaf:

Naja ich hab meine Radeon 9700 Pro zu ner FireGl umgebaut aber so leicht ist das nicht weil du mußt einen Smd Widerstand direkt neben dem Cpukern verschieben und das Bios modifizieren bzw ein Firegl Bios drauf spielen das Problem dadurch verlierst du die Garantie. Treiber kannste entweder die originalen von Ati angebotenen FireGl Treiber nehmen bzw. du nimmst die von http://www.hardwarelab.ru/ Also ich persönlich würde es dir nicht empfehlen weil ist doch ein hohes Risiko dabei und obs dir wirklich was bringt ist die andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
hi Ensign,

das mit dem umbau habe ich auch schon gelesen. dazu bin ich aber nicht freakig genug. ;) man soll aber auch nur per software was bewegen können. welche 9700 pro benutz du denn - und wie kühlst du diese?

ich empfehle dir die 9800 pro plus von MSI die koste nur 225€ und hat den gpu von der 9800XT.. is besser als die 5950ultra und die 5900XT\ultra.

hey, hört sich auch gut an... ich habe gerade mal bei ebay rumgestöbert....
siehe da,... da verkauft einer ne cd mit treibern,ect. ...

zitat:

"...Nach der Tuning meldet sich Ihre Radeon 9800, 9800 Pro oder Radeon 9800 XT als ATI Fire GL X2 und Ihre Radeon 9800 SE meldet sich nach den neuestart als ATI FIRE GL Z2. Der OPEN GL Leistung steigt im Durchschnitt um 90%. ...."

schau dir das mal an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5100652013&rd=1

Bei TecCentral gibt es eine Threat über das Thema. Wer sich dafür interessiert kann ja mal hier reinschauen.

danke Schroet,...

habe mir alles durchgelesen und mal eben die 18,7mb runtergezwackelt. werde das forum mal verfolgen, trifft ja alles auf den punkt.

sieht so aus, als würde es gehen....

vielen, vielen dank!

falls jemand noch erfahrungen hat - schreibt rein!

Zurück
Oben