News ATi Catalyst 3.3 aus Versehen schon im Internet?

@13,@14: Ich bin kein 'Jünger' und auch kein nVidia-Verfechter - die offiziellen nVidia Treiber sind trotzdem qualitativ hochwertiger als jene von ATi.

Man beachte, daß die wöchentlichen Treiber nur geleakte Versionen darstellen - die offiziellen Treiber, die nVidia als Download anbietet, werden viel seltener veröffentlicht.

ATi bietet ausgezeichnete Hardware zu einem sehr guten Preis an. Man darf doch als Konsument erwarten, daß man die Grafikkarte auch effizient nutzen kann, ohne jedesmal warten zu müssen bis es für ein aktuelles Spiel einen passenden Patch oder gar einen neuen Treiber von ATi gibt.

Ich greife gerne zu einer Radeon 9800 anstatt einer GeforceFX, wenn auch der Treiber-Support paßt. Im Moment warte ich ab, wie sich die Qualität der ATi Treiber entwickelt - nVidia hat meiner Meinung nach in diesem Punkt die Nase vorne.

Ist doch nun wirklich nichts neues, das der Treibersupport bei vielen Herstellern eine Frechheit ist.

Sei es ATI, nvidia, Creative Labs, Terratec etc.
Statt mal an vernünftigen Treibern zu arbeiten werden in immer kürzeren Abständen immer mehr unausgereifte Komponenten auf den Markt geworfen, Hauptsache man sichert sich einen Marktanteil. Es geht doch schon lange nicht mehr darum, sinnvolle und vor allem bezahlbare Produkte auf den Markt zu bringen. Wie soll man sich sonst die immer kürzer werdenden Lebenszyklen von Hardware erklären ?

Der normale DAU ist mit seinem ALDI Rechner auch noch in 2-3 glücklich und zufrieden, die meisten brauchen die Rechner ja eh nur um ein bißchen zu tippen und surfen.
Treiber oder Updates interessieren die nicht, bzw. die wissen gar nicht was das ist oder kaufen erstmal die Computerbild um sich dahingehend zu "bilden".

Die einzigen, die beschissene Hardware und Software wirklich kritisieren und sich über mangelhafte Treiber etc. aufregen sind doch User wie wir, die sich verschaukelt vorkommen wenn ATI und Co. mal wieder Schrotttreiber veröffentlichen.
Der normale DAU merkt davon in der Regel nichts, denn dem reicht es wenn die Kiste läuft und das Data Becker Visitenkarten-Studio funzt *LOL*

Und solange die breite DAU-Masse sich nicht über fehlerhafte Treiber oder Updates beschwert, haben die Hersteller offensichtlich keinen Grund da mal vernünftig nachzubessern.

@yahirhem
"ATi bietet ausgezeichnete Hardware zu einem sehr guten Preis an. Man darf doch als Konsument erwarten, daß man die Grafikkarte auch effizient nutzen kann, ohne jedesmal warten zu müssen bis es für ein aktuelles Spiel einen passenden Patch oder gar einen neuen Treiber von ATi gibt. "

Recht haste. Aber sage das mal einem DAU ! ;-) Der weiß gar nicht wovon du sprichst. Also hat er auch keinen Grund sich darüber zu beschweren.

au. @ bla der test is nur mit 9700 pro gemacht worden.
das neue am catalyst 3.3 treiber ist doch gerade, dass die besseren treiberwege für den r350 auch vom r300 benutzt werden. also bringt uns der test gar nichts weil nur mit r300 und nicht mit beiden chips getestet wurde... gut dass ich hardware-mag.de nich kannte :D

man sieht aber, dass der r300 mehr speed durch den treiber hat. dank der treiberwege. ich find den artikel gut.

@frankr28

Meine meinung! als ich noch keine ahnung von Hardware hatte hab ich schön mein worms und autobahn raser gespielt mit meinem aldi pc (p2 266, 32mb ram @256MB, 4mb Virge DX, die dann durch eine monster V3 2k umgetauscht wurde;-)

Hach, das waren noch Zeiten!

Zu den detonatos von Nvidia:

Ich instaliere mir JEDEN neuen Deto, und dabei hab ich immer einen kleinen geschwindigkeitszuwachs mit meiner ti 4200 gehabt...

Meine Radeon 8500LE hingegen war die totale Niete...
Nichts lief ordnetlich usw! NIE MEHR ATI!!

@28
jeder macht seine Erfahrungen, meine 8500LE läuft von Beginn an mit allen möglichen Treibern problemlos :)
(ach ne, ich fang jetzt net an rumzudiskutieren an was es bei deiner 8500LE liegen könnte *lol*)

Habt euch lieb Leute, es ist nur Hardware und Software. *gg*

Bye,
S.

Kann den Terst hier nicht nachvollziehen :
http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=144&page=2

Mit dem Omega-Treiber(+R350-Treiberpfad) sind es auf meiner Radeon9700pro in 3DMark2001SE fast 1000 Punkte mehr und in 3DMark03 etwa 200. Heist das ATI hat den R350-Pfad doch nicht im Catalyst 3.3 auch für 9700-Karten freigegeben ? Falls dem so ist finde ich das unaufrichtigees Marketing weil so der Kunde einen grösseren Unterschied zwischen Radeon9700pro und der 9800-Serie sehen soll.Hoffe aber das das nur am BETA des Treiber liegt und der offizielle 3.3er den R350er-Pfad auch für 9500-9700pro haben wird aber auch wenn nicht : Es wird dann sicher wieder auch für den 3.3er nen R350-Hack geben, sei es von Omega oder Tommi-Systems,etc.

hab den neuen treiber getestet... und muss sagen bei 3dmark03 hab ich ca. 300 pt mehr...
mit cat3.2 hat ich 4532 pt und mit dem cat3.3 4816 ...
nun, was auch immer geaendert wurde ob treiberpfad oder sonst, er macht mehr frames...

bei "dir"
vielleicht erwähnst du nebenbei noch deine grafikkarte? oder ist das zu viel !Sinn! von dir verlangt.

wenn ich schon höre 200 3dmarks mehr. das sagt doch nix aus.
bei jedem test den ich mache schwankt das ergebniss etwas, da hab ich auch mal schnell 200 mehr.

aber ich werde mir diesen treiber mit sicherheit net installieren. ist ja so wie mit diesen leaked detos damals.

und nvidia hat sicherlich keinen vorsprung bei den treibern. ich finde beide (nur die offizellen) recht gut. vorsprung gibt es da keinen, ausser das nvidia es immernochnet gebacken bekommt ihren tv-out gescheit anzusteuern (kein vollbild, unscharf, rotstich). nur mit tvtool kann man da am tv richtig gucken.

nix gegen leaked deto treiber
ich installiere jeden seit 27.xx ca. und hatte noch nie wirkliche treiberprobleme. wer damit probleme hat, bei dem muss es woanders dran liegen... zu viele motzen immer, dass sie keine leaked treiber installieren können, weil die ja ach so buggy sind. dabei komt bei den offiziellen releases mindestens genauso oft raus, dass da irgendwelche neuen aa-bugs oder sonstwas drin sind. und unlösbare probleme hatt ich wie gesagt noch nie mit leaked detos. ich komm halt nur früher an neue features, als die naps die auf neue offizielle versionen warten ;)

Zurück
Oben