Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei dem kanadischen Grafikchiphersteller grüßt zwar nicht täglich das Murmeltier, aber immerhin klopft der kleine Nager monatlich an die Tür und die ATi-Nutzer warten gespannt auf den neuen Treiber. Gestern war es dann wieder soweit und ATi veröffentlichte den Catalyst 6.6.
Ich find ja Klasse, dass durch neue Treiber alles schneller und besser werden soll. Aber wieso sehe ich bei Test vergleichen vonr Treibern oft, dass in manchen Spielen bei der nächsten Treibergeneration ein paar %-Punkte verloren gehen? Um sie dann das nächste mal als gewinn darzustellen??
Interessanter ist wohl die Performance von etwas älteren Spielen, da wird wohl eher keine Rücksicht genommen und *mutmaßung* die Leistung fällt etwas ab.
* Radeon® X1900 series
* Radeon® X1800 series
* Radeon® X1600 series
* Radeon® X1300 series
* Radeon® X850 series
* Radeon® X800 series
* Radeon® X700 series
* Radeon® X600 series
* Radeon® X550 series
* Radeon® X300 series
* Radeon® 9800 series
* Radeon® 9700 series
* Radeon® 9600 series
* Radeon® 9650 series
* Radeon® 9550 series
* Radeon® 9500 series
Not Supported:
* Radeon® 9250 series
* Radeon® 9200 series
* Radeon® 9000 series
* Radeon® 8500 series
* Radeon® 7500 series
* Radeon® 7200 series
* Radeon® 7000 series
Bis zu 18,3 % mehr Geschwindigkeit beim Anisotropen Filter? Mit Geschwindigkeitszuwächsen bei AF haben wir ja schon schlechte Erfahrungen gemacht, nicht?
Hoffentlich ist das bloß auf Optimierungen in einzelnen Spielen zurückzuführen...
Du gehst zB in den Explorer und schaust nach, welche dateien im ATi-Ordner entpackt sind, oder du gehst auf Desktop, Eigenschaften, Erweitert etc dort müsstest du es sehen!
ATIs Treiberchaos ist schon unterhaltsam. Unter Linux wird offiziell bis runter zur 8500 unterstützt. Allerdings ist in der Praxis die Unterstützung für Radeon 9000-9250 defekt, also sindwa bei der gleichen Auswahl, wie unter Windows. Übrigens ist die neue Version des Linux-Treibers ein wahres Glanzlicht (Achtung, Ironie!), die X1900-Serie wird in den Release Notes nichteinmal erwähnt...
hämische Randbemerkung: und von nVidia gab es gestern eine neue Version des Legacy-Treibers für TNT1 bis GeForce2...
Also ich will mich ja nicht beschweren, aber irgendwie werden die treiber immer undurchsichtiger und schwerer.
Was will ich mit diesem video encoder? Schon schlimm genug das man immer auf 3. anbieter zurückgreifen muss um dieses müllige CCC nicht mitinstallieren zu müssen
Und warum zum henker gibts keinen support mehr für alles unter der 9500? Das wars dann wohl mit der "ein treiber für alle" mentalität
Jetzt ist ati treibertechnisch auf einer stufe mit nv, da gehts auch erst mit der GF3 los, obwohl der treiber angeblich von der TNT1 bis zur GF 7 gehen soll...
Sowas finde ich weder kundenfreundlich noch verkaufsfördernd. Auf meiner kiste habe ich immer noch den 5.9, den letzten offiziellen mit nativem CP und werde wohl dabei bleiben bis ich mal neuinstalliere, dann kommt wohl der 6.2 oder 6.3 omega drauf.
Die neuen treiber bringen bei meiner x800 doch eh nix mehr, scheinbar geht jetzt alles in richtung x1900 und crossfire