News ATi Catalyst 6.6 ist da

"LöLz hab ich ma vor langer zeit auf meinem Space geuppt.

Ersten DL anklicken

Is eig schon nen passender Omega Treiber draußn ?"

Wäre mir lieber, wenn ich den nutzen könnte, der jeweils -angeblich- im Treiberpaket enthalten ist. Darum ging es mir.

Mmmh, mir fiel auf, dass ich sogar noch Version 5.7 hatte.

Ich konnte trotz des verhälltnismäßig großen Sprunges keine signifikanten Verbesserungen meiner 800Pro erkennen. Vielleicht nur Eins, die standanlone Treiber werden im Downloadbereich als Englisch angegeben, sind aber sehr wohl in deutscher Sprache.

Hallo zusammen,
ich überlege den ATi Mobile Catalyst 6.6 zu installieren. Hab nen Asus A3V mit ner X700, bisher mit original Asus-Treibern.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich vorher nur den "Ati Display Driver" oder auch den "Asus Enhanced Display Driver" deinstallieren muß?
Sollte ich das Control-Center auch installieren oder reicht der Mobile-Treiber?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Ich glaub du checkst das prinzip der Omega treiber nciht. Diese basieren auf den Original Catalyst ist doch ncormal das sie hinterher hängen.

Hi,

ich besitze eine Ati X1600 und gehöre zu denen, die noch Win2000 verwenden. Dummerweise gibt es mit den Catalyst Center - und auch mit den neuesten - das sogenannte "PerfLib" Problem.

Diese Einträge tauchen bei 3D Anwendungen auf und führen bei längeren Belastungen dazu dass Windows crasht. Es hat einige Zeit gedauert, dass ich überhaupt dahinter gekommen bin was der Verursacher dieser Fehlermeldungen ist. Bis ich schließlich in Erfahrung gebracht habe, dass der Control Center dafür veranwortlich ist. Entferne ich diesen so bleiben die Fehlermeldungen aus. Das ist natürlich auch keine Lösung.

Meine Frage lautet daher ob es Alternativen zum Control Center von ATI gibt bzw. ob ich problemlos die älteren Varianten die ab Radeon9800 angeboten wurden verwenden kann?

Ich weiss nicht ob es helfen wird...
Gefunden auf EventId.net
EventId schrieb:
Registering the system performance libraries with the winmgmt /resyncperf command, might solve the problem.

Die eventId hift mir eigentlich nicht weiter, da sich Lösungsansätze in Anbetracht der bereits gefundenen Ursache, nämlich den Catalyst Control Center, erübrigen. Alles in allen ist der Control Center nicht wirklich ausreichend auf die Win2000 Tauglichkeit getestet worden. Er bremst hier das System stark aus sobald 3D Anwendungen laufen. Die Fehlermeldungen irgendwelcher ins Leere verlaufenden Timer stapeln sich im übertragenen Sinne auf einen Schreibtisch bis der ganze Stapel irgendwann ins Rutschen kommt - es also crasht. Meistens dann wenn andere und wesentlich wichtigere Dienste gleichfalls verzögert werden.

Da ich also den seperaten Control Center von Ati nicht verwenden kann benötige ich eine Alternative. Idealerweise etwas, was direkt in den erweiterten Bildschirmeigenschaften eingebunden ist, so wie die früheren ATI Tools. Ich habe jetzt den Omega Catalyst 6.05 installiert und siehe da, die PerfLib Fehlermeldungen bleiben aus. Sollten sich keine anderen Probleme ergeben, so genügt das meinen Ansprüchen völlig. Ob nun das Mündungsfeuer einer virtuellen AK47 mit etwas trägeren Rauch zu sehen ist oder die Steuerung eines Ferrari um 0.2 Millisekunden verzögerter reagiert als mit den neuesten High Speed Standards der Cebit 2009 ist mir offengestanden schnurtz pipe.

T.Adorno schrieb:
Hi,

ich besitze eine Ati X1600 und gehöre zu denen, die noch Win2000 verwenden. Dummerweise gibt es mit den Catalyst Center - und auch mit den neuesten - das sogenannte "PerfLib" Problem.

Diese Einträge tauchen bei 3D Anwendungen auf und führen bei längeren Belastungen dazu dass Windows crasht. Es hat einige Zeit gedauert, dass ich überhaupt dahinter gekommen bin was der Verursacher dieser Fehlermeldungen ist. Bis ich schließlich in Erfahrung gebracht habe, dass der Control Center dafür veranwortlich ist. Entferne ich diesen so bleiben die Fehlermeldungen aus. Das ist natürlich auch keine Lösung.

Meine Frage lautet daher ob es Alternativen zum Control Center von ATI gibt bzw. ob ich problemlos die älteren Varianten die ab Radeon9800 angeboten wurden verwenden kann?

Bitte das Problem an ATi schicken, falls noch nicht geschehen: http://support.ati.com/problem/index.html

Zurück
Oben