Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eben, war nicht erst die news, das erstmals mehr notebooks als desktops verkauft wurden. oder denken die hersteller, weil man ein notebook hat gibt man die nächsten 3 jahre eh ruhe mit neuer hardware und bis dahin haben sie den schlechten support vergessen..oder was?
Naja es gibt zum Beispiel den MobilityModder von DriverHeaven; der moddet die Desktop-Treiber zu Mobility-Treibern. ABER: ich bin damit nicht zufrieden; habe deutliche Aussetzer v.a. bei Spielen festgestellt. Ich hoffe auf neue OMEGA-Drivers, die evtl. ja auch bald mal Vista fähig sein könnten^^
Ich glaube auf die kannst du lange warten. Lies dir mal die News auf der Seite durch, der Typ ist auch WoW verfallen. Wie man mit sowas erst anfagnen kann...
Quickmick07 schrieb:
irgendwie schleift das mit den mobilen karten immer oder??
ich hab ne 7600er im notebook, und war immer total neidisch auf meine freundin. sie hat ne ati und, zumindest unter xp, immer recht frische treiber.
der detonatorkram hingegen unterstützt kaum mobile karten, und acer oder toshiba bringen alle jubeljahre mal was neues?
kennt jemand alternativen (am besten unter vista) ???
laptopvideo2go.com und dann am besten ab ins Forum! Da steht auch wie die installiert werden und wenn mal ein Treiber Mist ist, dann schreiben das die Leute.
Was soll ich mich jeden Monat mit Treibern rumplagen die doch keine Besserung bringen!
Habe noch immer mit dem 2005er Originaltreiber bei der X1900xtx die besten Ergebnisse. Alles was danach gekommen, ist bringt nur Darstellungsfehler.
Das nächste Mal ist wieder eine NVIDIA im Rechner.
Habe den Treiber aktualisiert und bin mit dem neuen sehr zufrieden.
@ CSA
Vielleicht solltest du mal die bestehenden Treiber vollständig von der Platte entfernen, bevor du den neuen drüberinstallierst .. Wenn du mit sowas Probleme hast, solltest du gleich Windows neuinstallieren und dann gleich den allerneusten Treiber installieren - dann wird sicher alles laufen.
Ist ja ulkig. Gestern mein System neu aufgesetzt und mich gewundert ob ich bei Computerbase überlesen habe, das die 7.8er Treiber schon da sind und heute....
@19,17: Es gibt doch schon lange Tools die einen Desktop Treiber auch für Mobile ATI Karten kombatibel machen! Bei mir aufm Notebook läuft der 7.7er durch das nette Tool mobilityfahig gemacht.
Wüßte nicht warum ich mich disqualifizieren sollte. Die Karte wurde im Februar 2006 gekauft und hat auf der beiliegenden Treiber CD von HIS, den Treiber mit dem Datum vom 14.12.2005.
Hättest du deinen Gedanken mit dem Erscheinungszeitraum "Frühjahr 2006" weitergesponnen hättest du eventuell festgestellt, dass dies Karten schon Ende 2005 / Anfang 2006 erhältlich waren ( zumindest für diejenigen die deas nötige Kleingeld hatten).
Dass dann ein entsprechender Treiber aus dem Jahr 2006 auf der Treiber_CD nicht vorhanden ist, sollte auch dir klar sein.
@ww2warlord:
Danke für den Tipp. Muss das XP so oder so platt machen und dann werde ich die neuen Treiber ausprobieren
Ich finde immer gut wenn neue Treiber raus kommen und dass die neuen ATIs dadurch Boden gut machen können is super, nur wären ordentliche Linuxtreiber von ATI echt mal angebracht, ich finde es nähmlich einfach nur schwach, dass die 3D-Unterstützung von ATI im Linux immer noch so schlecht ist!!!
In Zeiten von Compiz, Beryl und Compitz Fusion sollte auch ATI mal Treiber schreiben auf denen das läuft!!!!
Das man auf der AMD/ATI homepage immer noch ließt:
"Currently, the following features are not supported with ATI Linux drivers: AIGLX, Beryl, Compiz, MythTV, TV TIME" !!!
is einfach nur ein Armutszeungis!!!!
Ich habe beim Installieren der aktuellen Treiber auf einmal Probleme (siehe Screenshot im Anhang). Er sagt mir, dass keine installierbaren Komponenten gefunden wurden. Mit dem 7.7er ging aber alles noch perfekt!?! Hat jmd. ähnliche Probleme und schon eine Lösung?
Hatte ich bei dem 7.7er auch.. Vllt. hast du den alten Treiber net komplett runter... Software - Alles von ATi raus - rebooten - Drivercleaner - installieren - rebooten, dann ging's..
Nun ja im Bezug auf Leistung scheint sich dieses mal ja wirklich viel getan zu haben, zumindest das was hardwaremag gebencht hat. satte 28% bei serius sam.
wenn man dieses auf alle games ummünzen könnte wärs der Treiber auf den alle ATI ler gewartet haben. hoffe zumindest das sie mit den folgenden weiter so an der performance drehen solange die qualität gleich bleibt.
Also ich habe massive Darstellungsprobleme mit dem neuen Treiber.
Das Problem konnte ich nur beheben indem ich im Bios AGP Fast Writes ausgeschalten habe. Nun läuft der Treiber fehlerfrei.
Karte X1950 PRO - AGP Version