News ATi Catalyst 7.8 verfügbar

Sapphire X1950PRO AGP

Hatte zuerst nicht das Problem mit den Icons, habe dann im ccc bei smartguard retestall ausgewählt, da alles auf off stand
neustart war erforderlich
danach fehlten mir die icons....und wieder war alles auf off
nach anschließendem neustart war icontechnisch wieder alles ok....also vielleicht mal dieses retestall ausprobieren um das iconproblem zu beheben
naja in 3dmark03 hatte ich mit dem 7.8er ca 3000 pkt weniger als mit 7.7 also wieder umgestiegen...sinnlos

Also ich habe ja schon gestern hier im Thread erwähnt, dass ich die 7.8er nicht installieren konnte ("Keine installierbaren Komponenten gefunden!"). Dann habe ich mit dem DriverCleaner alles gelöscht und neu gebootet. Auch dann wollte der 7.8er nicht. Gut, dann nehme ich halt wieder die 7.7er. Pustekuchen! Auch die quittieren die Installation mit demselben Fehler!?! Was nun?

wenn deine Karte relativ neu ist, dann versuch am besten erstmal die Mitgelieferten Treiber

Ich bin mir nicht sicher ob folgendes Problem seit dem Update auf 7.8 besteht, aber ich schätze es fast.

Hat jemand ebenfalls Probleme mit dem Abspielen von Flashvideos in der neuen Vollbildfunktion von Flash 9 (Wo man mit ESC rauskommt) ? Irgendwie hab ich die Vermutung, dass dies seit dieser Treiberversion nicht mehr flüssig läuft. Es stockert, das Bild ist total verzerrt etc. Im normalen Playback Modus ist alles normal.

Das Problem mit den Icons hatte ich weiterhin auch, aber bei mir reichte ebenfalls ein Neustart.

Ich habe gerade den 7.7 Treiber drüberinstalliert, und schon läuft es wieder flüssig. Sehr merkwürdig. Nunja, dann werde ich den 7.8er wohl überspringen.

@ alle 1950 AGPler

Ging bei Euch der 7.4er ?

Hatte bei mir die selben Symptome wie der neue.

das (außer FastWirte) alle Smartguard-Einstellungen auf off waren ist mir jetzt auch aufgefallen....

Lassen sich zwar um stellen aber nach reboot fast alles wiederoff....

naja...

werde jetzt auch 7.8 meiden.....

ATI-Jungs, kommt mal in die Füsse! :-)

Hi,

habe gerstern auch mal den 7.8er auf meinem xp und vista x64 installiert. Habe ein x1950xt AGP. Das Icon-Problem habe ich auch und dass mit Flash-Vollbildverzerrung konnte ich ebenfalls feststellen. habe jetzt wieder 7.6 draufgemacht. Irgendwie scheint mir aber der 7.8er mein komplette System zerschossen zu haben. das Problem mit Flash besteht weiterhin und das tollste ist, dass ich unter Vista nach ein paar Sekunden in einer 3d-Anwendung einen Blusscreen bekomme. unter XP dauert es ein bisschen länger und da startet der einfach neu. Die Bluescreen-Meldung ist vista enthält "video scheduler ecountered ..." ka. wie's genau weiter geht. Auf jedenfall ist unter beiden Systemen kein stabiler Betrieb mehr möglich, obwohl die Treiber wieder ordentlich mit DriverCleaner etc. vollkommen gelöscht wurden. Das geilste ist, dass solche Kuriositäten auch bei einem Kumpel auftreten, der auch eine x1950xt PCI-E. Dem hats auch das ganze System zerlegt. Er bekommt aber nicht mal mehr einen Treiber installiert, weil der Setup immer mit der tollen Meldung abbricht: "Treiber nicht gefunden".
Das passiert bei allen verschiedenen Versionen vom Catalyst.
Im Moment weiß ich echt nicht woran das alles liegen soll bzw. wo der 7.8er evtl. neue Systemdateien eingespielt hat, dass das System nicht mal nach der Deinstallation wieder brauchbar ist.

So langsam kotzt mich meine ATI echt an!

Hat vielleicht jemand einen Rat bzw. vielleicht das gleiche Problem?

Gruß

Hmm, meiner Meinung nach ist es sinnfrei mit der x19xxer Vista zu fahren.
Gut, manche Sachen flutschen besser als bei XP, aber auf der anderen Seite gibts auch
dass ein oder andere Übel ...

Wiegt man's ab, bleibt XP noch dass bessere OS für diese VGA's, dass ältere Grakas bei
den neueren Treibern vernachlässigt werden, ist eigentlich auch normal, auch bei NV.

...so, nachdem ich die 7.8 installiert hab.. und ich mich wunderte, warum alle meine icons weg sind, hab ich diesen Thread hier gefudnen. Und ich hab auch gleich eine Lösung der Icon-Sache bzw. 640x480 bei 4Bit....

Es ist eigentlich rest simpel. Hab alles probiert, Komplett und nur Treiber. Alles ohne Erfolg.
Es geht aber. Und zwar einfach die Treiber per Hand in den Gerätemanager eintragen. Dann nohc das Deutsche CCC und XCode drauf. fertig. Ob's auch in Spielen läuft weis ich allerdings nicht nciht... das wird sich in den nächsten tagen rausstellen.

hallo, hab mir den treiber gestern auch auf winxp installiert. die gleichen probleme, wie viele hier haben, kann ich nur bestätigen. erst waren die desktopicons weg (was sich aber mit einem neustart beheben lies) danach hatte ich massive performance-probleme in 3d als auch beim arbeiten auf dem desktop. der 7.7 lies sich aber problemlos wieder installieren. warte ich eben auf den 7.9. :)

ps: hab eine 1950pro für agp mit 512mb

Hmm... faszinierend. 7.5-7.7 liefen bei mir gar nicht, bei den anderen im Forum schon... jetzt ist es wohl umgekehrt. :freak:

Bei mir läuft der 7.8 auf Vista einwandfrei!

Na unter Vista geht der 78er bei mir auch aber eben nicht unter XP.

Setze XP auch wesentlichmehr ein als Vista , das hat mir noch zu viele Macken bei den TV Karten Herstellern angefangen..

Also, mit der manuellen Installation der TReiber tut's... hab gestern'n bissl Civ4 gezockt... ohne Probleme...:)

Mein CCC läßt sich zwar nciht öffnen... aber per CP geht's auch gemütlich, bis 7.9 da ist...

Offenbar hat ATI irgendwie in der Treiber-Installationsroutine mist gebaut. :grr:

Zuletzt bearbeitet: (...ein "s" vergessen.. mit...äh mist ;))
Zurück
Oben