News ATi Catalyst 8.5 erschienen

noin, es geht darum das du hier total unsympatisch bist und wir nicht ati sind, bei denen kannst du dich in der art aufregen

Wär der Catalyst von Apple, könnte man hier nen eigenen Thread zum Thema "automatische Installation von Software, die man nicht will" aufmachen..

Der neue Catalyst 8.5 bringt wirklich Verbesserungen.

1. Verbesserung: Die Sims 2 Freizeit-Spaß Fehler wurde behoben. (Fernsehgerät blieb schwarz, auch bei angeschaltetem Zustand.)

2. Verbesserung: Crysis läuft nun noch flüssiger mit meiner HD 3850 (256 MB).

Also kann man nur sagen, weiter so ATi/AMD.

- - -> Ich nutze Windows Vista Home Premium 32bit. :)

Es gibt von ATI keine AGP karten der und 3x er Serie. Daher hat ATI auch darauf verzichtet im Download menu den Punkt (PCIe) anzufügen wie das bei manchen der 2er Serien der Fall ist...weils einfach überflüssig ist.

Wenn du Treiber für die HD 3850 AGP haben willst geh zu sapphire.

Willst du es nicht verstehen oder was?
ATI hat keine offizielle unterstützung für AGP Karten, die HD-Serien sind nur für PCIe geplant und ausgeführt. AGP Karten waren nie angedacht. Aber die Hersteller haben den Bridge-Chip selber draufgebastelt
Deswegen gibt es auch keine offizielle Unterstützung seitens ATI und somit ist es von ATI schon überhaupt sehr kulant das sie einen HOTFIX bereitstellen.
Du fährst mit einem VW auch nicht zu Bosch wenn die Bremse kaputt ist, sondern zu VW, obwohl trotzdem Bosch Teile verbaut sind.
Man man man.
Wie heißt es so schön...: Denken, Drücken dann erst Sprechen.

hmm ... ob mit dem neuene Treiber Age of Empires 2 wieder funktioniert?
Ich Arbeite immer noch mit nem 7er Treibern, weil AOE II bei den 8ern nicht startet.
Wobei bei ner X800 müsste das ja relativ egal sein oder?

Natürlich! Und ATI hat auch noch gar nicht mitbekommen, dass es AGP-Versionen gibt! Sicher doch. Und so ein kleiner Hinweis, dass AGP-Versionen nicht unterstützt werden, wäre sicher eine millionenschwere Investition.

Träum weiter!

Ich bleibe dabei, dass ich die korrekte Auswahl getroffen habe. Und zum Thema Sapphire wiederhole ich mich nicht noch einmal. Lies einfach den Thread.

Willst du behaupten, ich habe weder WinXP, noch eine Radeon, noch eine HD3850? Lies doch erst einmal die Seite für die Treiberauswahl bei ATI. Siehst du irgendwo eine Hinweis, dass AGP-Versionen nicht unterstützt werden? Ignorierst du weiterhin, dass es AGP-User - offenbar anderer Hersteller mit demgleichen Chip - gibt, die kein Problem mit dem ATI-Treiber haben?

Entscheide dich doch, ob du nun meinst, dass ATI AGP unterstützt. Einerseits nein, da im neuen Release wieder nicht erkannt. Andererseits ja, da Hotfix vorhanden. Wat denn nun? Siehst du den Widerspruch nicht?

Ich erwarte nicht, dass ATI meine Karte unterstützt. Wenn ich aber als Benutzer die richtige Treiber-Auswahl treffe, dann hat er zu funktionieren. Wenn bereits bei der Auswahl stünde "nur PCIe"dann wäre es mein Fehler. Aber anscheinend meinst du, dass diese zwei Worte Hinweis schon zuviel verlangt sind.

Natürlich warte ich weiterhin bei Sapphire auf die modifizierte Version für meine Karte, aber das ist ja selbstverständlich.

Edit: Schon den Hinweis in den Release Notes zu "3600/3650 AGP series of product" gelesen? So ganz zu ignorieren scheint ATI die Karten also doch nicht. Als konsistentes Verhalten kannst auch Du das deshalb nicht mehr bezeichnen. Mehr habe ich auch nicht bemängelt. Kein einziger Hinweis auch in den Release-Notes von einer Nicht-Unterstützung. Also ich bitte Dich!

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen liegt das Problem darin: "2600XT hier im Forum gekauft."
Ohne jetzt irgendwem etwas unterstellen zu wollen, aber ich vermute den Fehler bei der Hardware. Vielleicht hat ja der ehemalige Eigentümer gewusst warum er sie verkauft.

da kann ich dier nur zustimme bei mier Leufts auch Besser

Hab ne ATI 3850 256MB Powercolorr Rev1.0

Bei mir läuft Rfactor mit dem 8.4 Agp Hotfix schneller als mit dem 8.5. Dafür war die Grid Demo mit ca 100% (50fps statt 25 )schneller als der Hotfix. Kommt da noch ein AGP Hotfix für meine 1950pro 512mb Agp

Aha, und wenn jetzt ein Hersteller noch ne PCI und ne ISA version rausbringen, soll ATI auch den Kopf dafür hinhalten??? Oder soll dann ATI auch noch auf ihre Seite schreiben nicht für PCI und ISA versionen geeigenet?
Schalt mal dein Gehirn ein! Du bist auch nicht dafür verantwortlich oder musst dich rechtfertigen was dein Nachbar macht.

Stell dir das mal so vor, du entwickelst ein Fahrrad mit einer bestimmten Gangschaltung. Ein anderer kauft dein Fahrrad und baut eine andere Gangschaltung dran und verkauft es wieder. Würdest du dem der das Fahrrad hat bei Fehlern in der Gangschaltung weiterhelfen obwohl du eine andere draufgebaut hattest? Nein, macht keiner....

Der Hotfix war eine Kulante Sache von ATI sie stellen es aus reiner Kundenfreundlichkeit zum Download. Sie werden keine AGP-Treiber in den Standard-Treiber implementieren, weil die Grafikkarte von ihnen als PCIe-Karte entwickelt worden ist!!!!

Seit dem ich den treiber installiert habe hab ich an den seiten einen schwarzen bildschirm kann mir wer helfen

@D81
Hast du einen CRT? Wenn ja, könnte das an einer geänderten Frequenz liegen. Diese kann man unter Eigenschaften von Anzeige-->Erweitert--> Monitor ändern

@ ComputerBase Redaktion
Ich wäre mal gespannt auf einen Performancevergleich bei gleicher Hardware aber mit unterschiedlichen Treiberversionen.
Am besten für AMD und Nvidia um den Fortschritt bei der Treiberentwicklung zu vergleichen bzw marketingtechnische Optimierungen aufzudecken...

Wäre toll wenn sich das einrichten ließe...

Meine HD 3850 AGP wird auch nicht von der Installationsroutine der ATI-Treiber erkannt, aber eine manuelle Installation der Treiber über 'Treiber aktualisieren' funktioniert völlig problemlos... schon klar, dass das nicht gerade benutzerfreundlich ist, aber es deutet zumindest darauf hin, dass ATI die AGP-Versionen mit berücksichtigt (es wird ausdrücklich die 'HD 3850 AGP' erkannt) und "lediglich" ein Problem mit der Ersterkennung der Karten seitens der Installationsroutine besteht.
Warum dies allerdings nicht einfach gefixt werden kann, weiß wohl keiner so genau.

.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben