ATI Catalyst 9.5 bereits verfügbar

@Vegeto
O.o kA wodurch das kommt.
Ich hatte bis jetzt mit keinem Treiber Probleme zu übertakten.
Hast auch die neuste Version von ATT probiert?

Ansonsten liegt es wohl an MSI, weil bei mir gab es auch mit 4830 keine Probleme mit OC.

@AtraX0 du bist ja vllt. lustig
Die Links sind exakt die selben.

Gibts ja nun aber auch alles bei techPowerUp .

Und nun gibt es die auch bei CB :)
Hier

Was ich schon mal positiv finde, ist, dass Powerplay bei der 4870x2 auf XP Pro wieder funzt.

Und was ich mich frage bringt der treiber auch was an leistung.
Habe noch den 9.2 Version drauf und frage mich nun ob es was bringt auf 9.5 abzudaten.

So meine 4870X2 taktet sich im Idle wieder richtig auf 507Mhz und 507Mhz. Sonst noch nicht weiter getestet. Aber das ist ja auch schonmal eine erfreuliche Nachricht:-)

Von OC meinte ich zwar nicht. Sondern Generell so an FPS. Die neue Treiber ja immer mitbringen.

mit nettransport klappt es auch. hoffe der geht mit der radeon 9600 unter 7 weil irgendwie crashed die grafikanzeige immer unter 32 bit bei meinen eltern. oder muss ich da modden?

timbola schrieb:
Was ich schon mal positiv finde, ist, dass Powerplay bei der 4870x2 auf XP Pro wieder funzt.

Wie sieht´s bei Vista 64bit Usern aus? Hat jemand schon den 9.5 drauf und kann die Ausmerzung des PP-Bug bestätigen? :)

Keres

edit: Bei Martricks scheints schon mal zu funzen. Das lässt mich hoffen. ;)

Nur weil die Nummer höher ist, ist er nicht per se besser. Der 9.5er hat wohl nur die HD4770 drin, so wie der 185er WHQL die 6er/7er/8er drin hatte.

@ Sp3cial Us3r: Ganz schlaues Kerlchen, wie?
Nur bin ich Freitags Abend zeitlich meist sehr gebunden und wollte mir einen Zeitverlust durch ewiges hin- und herinstallieren (im Nichterfolgsfall) sparen.

Da in der Kürze der Zeit wohl noch niemand unter den Vista64bit und X2 Usern den 9.5 installiert zu haben scheint, hab ich es selber versucht und ...

... der PP-Bug ist weg. Halleluja :lol:

JAWOLLLLLL

Der Powerplay BUG ist behoben
hab ne 4870X2 und die Kerne takten beide runter!:p:p:p:p

DANKE

Und Crysis auf very high 1920x1200 2x AA bei 50 FPS - ATI ich liebe Euch
f4bcfa09618de9ad1324fc500a055b66.jpg

Zuletzt bearbeitet:
JackSparrow schrieb:
Und was ich mich frage bringt der treiber auch was an leistung.
Habe noch den 9.2 Version drauf und frage mich nun ob es was bringt auf 9.5 abzudaten.
Afaik sind die Release Notes noch nicht bekannt. Geduldet euch halt etwas.

y33H@ schrieb:
Nur weil die Nummer höher ist, ist er nicht per se besser. Der 9.5er hat wohl nur die HD4770 drin, so wie der 185er WHQL die 6er/7er/8er drin hatte.

Nö, der 9.5 hat nicht nur die HD4770 drinne. Er hat zudem noch Unterstützung für OpenGL 3.1. Außerdem soll das Treiberteam 80000 Änderungen vorgenommen haben. Auch wenn man davon ausgeht, dass es eher kleine Zeichen/Zeilen-Änderungen oder was weiß ich was ist, so wird sicher mehr drinne sein, wie nur die beiden Features (HD4770 Support und Open GL3.1). Bugfixing oder eben Performanceschübe womöglich.

Du hast zwar Recht, wenn du schreibst, dass der Treiber nur aufgrund der höheren Nummer nicht besser ist, aber es ging um die Performance und wie man den CB Catalyst Benchmarks entnehmen kann, gibt es Performance-technisch tendenziell immer eine kleine Steigerung von Treiber zu Treiber. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-ati-catalyst-9-4.998/seite-10#abschnitt_performancerating

Zurück
Oben