Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI HD 5850 unter Windows 7 mit 64 Bit
- Ersteller Guildmage
- Erstellt am
Aso okay! Er sagte halt, es wäre bei XP möglich, das zu machen, obwohl ich das auch nicht ganz verstanden habe...
WEIß NOCH JEMAND RAT? Das ist wirkich eine Pest in den Spielen und ich möchte ungern so einen teuren Serviceberater oder jemanden nutzen!
WEIß NOCH JEMAND RAT? Das ist wirkich eine Pest in den Spielen und ich möchte ungern so einen teuren Serviceberater oder jemanden nutzen!
r4l
Lt. Junior Grade
also ich habe auch einen ähnlichen Acer PC (Aspire M7721, i7920, 6GB RAM, ATI 5850) und bis jetzt keinerlei
Probleme mit Spielen (CoD MW2, Dirt2, BF2, CoD WaW, Far Cry 2)
Die Temperatur der Grafikkarte geht bei mir sehr selten bis max. 85 °C.
Habe auch alle aktuellen Treiber (Catalyst 9.12 usw.)
Netzteil ist bei mir ein 500W drin.
Also kann ich nur sagen dass ich zumindest bei überwiegend Ego-Shootern keine Probleme feststelle.
Probleme mit Spielen (CoD MW2, Dirt2, BF2, CoD WaW, Far Cry 2)
Die Temperatur der Grafikkarte geht bei mir sehr selten bis max. 85 °C.
Habe auch alle aktuellen Treiber (Catalyst 9.12 usw.)
Netzteil ist bei mir ein 500W drin.
Also kann ich nur sagen dass ich zumindest bei überwiegend Ego-Shootern keine Probleme feststelle.
Okay... ma schaun ich werde mit dem ablesen des netzeils etwas warten, alleine habe ich da keine lust drauf
Ich habe eben nun den Treiber wie hier empfohlen, das ist ja wohl der 9.12er?!
Die Temperatur werde ich mal messen und angeben... Ist eine niedrige Temp. also eher als besser zu verstehen?
/Edit: Ich habe EVEREST genutzt um mir einmal die GraKa anzusehen, allerdings stand dort nichts... Ich bin auf ANZEIGE --> GRAFIKPROZESSOR(CPU) gegangen, aber dort stand nichts...
Anhang: Temperaturen bei Normalzustand
Anhang II: Temperaturen bei BATTTLEFORGE auf HOHER EINSTELLUNG DER GRAFIK
Ich habe eben nun den Treiber wie hier empfohlen, das ist ja wohl der 9.12er?!
Die Temperatur werde ich mal messen und angeben... Ist eine niedrige Temp. also eher als besser zu verstehen?
/Edit: Ich habe EVEREST genutzt um mir einmal die GraKa anzusehen, allerdings stand dort nichts... Ich bin auf ANZEIGE --> GRAFIKPROZESSOR(CPU) gegangen, aber dort stand nichts...
Anhang: Temperaturen bei Normalzustand
Anhang II: Temperaturen bei BATTTLEFORGE auf HOHER EINSTELLUNG DER GRAFIK
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Sharangir
Lt. Commander
Temperaturen passen!
Hast du mal die Spiele auf den neusten Stand gebracht, also gepatcht?
VSync ingame aktivieren brachte auch nichts?
Ich hatte das von dir beschriebene Problem bei Colin McRae: Dirt, mit einer alten Grafikkarte.
Da lag es an der Version des Spiels und erst mit 1.1 klappte es + ein Treiberupdate der GPU war auch nötig.
Hast du mal die Spiele auf den neusten Stand gebracht, also gepatcht?
VSync ingame aktivieren brachte auch nichts?
Ich hatte das von dir beschriebene Problem bei Colin McRae: Dirt, mit einer alten Grafikkarte.
Da lag es an der Version des Spiels und erst mit 1.1 klappte es + ein Treiberupdate der GPU war auch nötig.
Gesichtsklaus
Lieutenant
Hi, installiere mal alle Patches für die Spiele und versuch es mit dem neuesten Betatreiber, der bietet mehr Performance wie der 9.12. Für Dirt 2 muss man glaub ich auch den 9.12+Hotfix nehmen damit es richig läuft, und nicht nur den 9.12.
http://news.ati-forum.de/index.php/news/34-amdati-grafikkarten/966-download-catalyst-101-beta
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46251.html
http://news.ati-forum.de/index.php/news/34-amdati-grafikkarten/966-download-catalyst-101-beta
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46251.html
Aha...
Also an den Temperaturen liegt es nicht... VSync... Was ist das? Und wie sollte man es einstellen(also Stufe)?
Für Dirt 2 mache ichs mal aber BattleForge sollte es ja eigtl. nicht sein, da es dort immer automatisch online passiert... Der bei RISEN ist nur für nVidias...
Also an den Temperaturen liegt es nicht... VSync... Was ist das? Und wie sollte man es einstellen(also Stufe)?
Für Dirt 2 mache ichs mal aber BattleForge sollte es ja eigtl. nicht sein, da es dort immer automatisch online passiert... Der bei RISEN ist nur für nVidias...
Gesichtsklaus
Lieutenant
Unter Optionen/Grafik oder so ähnlich sollte man ein Häkchen bei VSync setzten können. Jedes Spiel bietet diese Einstellung irgendwo.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation
Gesichtsklaus
Lieutenant
Mach das mit dem VSync doch direkt im Spiel. Wenn du es im Catalyst machst ist die Funktion soweit ich weiß immer ein bzw. ausgeschaltet. Wo man es im Catalyst einstellt kann ich dir leider auch nicht sagen. Unter Grafik/3D sind alles qualitätsverbessernden Features drin, aber VSync wohl nicht.
Hast du dir jetzt die 10.1 Beta installiert? Würde ich auf jeden Fall machen, bei mir laufen die Spiele damit etwas flüssiger wie mit dem 9.12+Hotfix
Hast du dir jetzt die 10.1 Beta installiert? Würde ich auf jeden Fall machen, bei mir laufen die Spiele damit etwas flüssiger wie mit dem 9.12+Hotfix
Okay... Habe auf ATI CATALYST nun VSync gefunden allerdings... bei beiden Arten lief RISEN nach wie vor so verdammt schlecht
Okay werde mal die BETA probieren... RISEN hat KEIN VSYNC!
/Edit: GENIAL! Dirt 2 sowie BattleForge laufen PROBLEMLOS mit VSync, die hatte ich da net gesehen... RISEN hatte ich an den d3d overdriver gedacht... den habe ich auch schon gedownloadet aber nu stand beim öffen was von IST MINIMIERT GEÖFFNET und er reagiert auf weitere Öffnungsbefehle net mehr... weiß da einer was zu tun ist?
Okay werde mal die BETA probieren... RISEN hat KEIN VSYNC!
/Edit: GENIAL! Dirt 2 sowie BattleForge laufen PROBLEMLOS mit VSync, die hatte ich da net gesehen... RISEN hatte ich an den d3d overdriver gedacht... den habe ich auch schon gedownloadet aber nu stand beim öffen was von IST MINIMIERT GEÖFFNET und er reagiert auf weitere Öffnungsbefehle net mehr... weiß da einer was zu tun ist?
Zuletzt bearbeitet:
Gesichtsklaus
Lieutenant
Wodurch ha sich das alles jetzt gebessert? War es der Catalyst 10.1 oder Spieleupdates?
R
Ron Reviewt
Gast
Installiere mal fraps und überwache damit die fps (frames pro sekunde) Zahl beim Zocken. Schau mal auf die durchschnittliche Werte und check mal in welchen Regionen die Ruckler auftreten.
P.S. dumme Frage maybe, aber du hast doch nicht im CCC auf Super sample AA * 8 aktiviert?
SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
P.S. dumme Frage maybe, aber du hast doch nicht im CCC auf Super sample AA * 8 aktiviert?
SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
Hallo liebes CB Team!
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Mein Problem:
Habe mir vor ca. 3 Wochen die MSI R5850 gekauft bei amazon.
Hab sie ordnungsgemäß eigebaut entmagnetisiert ect.
So nun zu mein Problem xD
Ich habe auf meinem Desktop Grafikfehler.. habe schon getestet was ihr im Forum steht. Geht alles nicht )=
Allerdings wenn ich mein Pc 2-3 mal neustarte ist das weg, das ist nicht normal.
MfG HyperX
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Mein Problem:
Habe mir vor ca. 3 Wochen die MSI R5850 gekauft bei amazon.
Hab sie ordnungsgemäß eigebaut entmagnetisiert ect.
So nun zu mein Problem xD
Ich habe auf meinem Desktop Grafikfehler.. habe schon getestet was ihr im Forum steht. Geht alles nicht )=
Allerdings wenn ich mein Pc 2-3 mal neustarte ist das weg, das ist nicht normal.
MfG HyperX