ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Pentium 4 ... or higher"
Welch niedrige Anforderungen an die CPU-Leistung.^^

@Lübke
Naja zumindest auf dem Bild in Post #1969 werden als Voraussetzung für die GTX 480 ein 6Pin und ein 8Pin angegeben und ich wäre ehrlich gesagt sehr überrascht, wenn dies nicht stimmen sollte.

Auf dem Bild in Post #1969 steht doch eindeutig "GTX 480"?! Oder ist das ein Fake?

Ne das was ich meine hat nix mit der fotografierten "GTX 375" zu tun. Auf dem Bild in Post #1969 sind doch die Voraussetzungen für eine "GTX 480" angegeben und da steht "One 6-pin and one 8-pin PCI Express supplementary power connector". Und dies würde doch bedeuten, dass die GTX 480 wie schon die GTX 280 MAXIMAL 300W verbrauchen kann.

@airbag

stimmt. diese +40watt kommen durch die umgehung der treiber-sperre für furmark oder?
diese werden ja in der realität niemals erreicht. also meiner mienung nach "eher" uninteressant.

die 480gtx dürfte 250watt max. haben, was wohl auch nie erreicht wird.
aber wer weiß...wenn physx mit läuft?!

mfg

edit:
http://www.xbitlabs.com/news/other/...to_Double_40nm_Output_by_End_of_the_Year.html

war das bekannt?

@lübke
Das ist eine Folie von Colorful auf der Cebit. Ich glaube wohl kaum, dass die gefälscht ist.
Außerdem sind die 1536MB für die GTX480 wohl dank des Kartons für das Referenzmodell auch bestätigt.-

Dann hoffe ich mal, dass die 42A viel zu hoch gegriffen sind.
Denn das sind fürs ganze System 500W und ich als "Baumliebhaber" fände es schön, wenn die "normalen" Rechner bei unter 400W verbrauch bleiben, die CPUs haben es schließlich auch geschafft im laufe der Jahre keine riesige Strombedarfssteigerung durchzumachen...

@Motkachler
Genau das Gleiche hast du doch gerade im Luxx gepostet, aber wie gesagt hier geht es um die GTX480.
Was ich dazu geschrieben habe, kannst du ja dort lesen.

42 Ampere ist ja für die Mehrzahl der Netzteile schon nen halbes KO-Kriterium. Krasse Sache das, aber allgemein 600 Watt sind das schon.

@Volker
Wie kommt es eigentlich, dass CB noch keien Cebitnews gebracht hat oder musst ihr dieses Jahr bei den normalen Besuchern rein ?^^

edit:
BTW
Scheinbar stellen die Boardpartner selber diese Angaben auf.
Auf der NV seite steht für die GTX280 (550W) udn auf der XFXseite (630W)

Zuletzt bearbeitet:
also die meldung mit der "gtx470 etwas schneller als 5850" kommt von fudzilla, also wieso wird dann auf einmal gesagt, das es sicher erscheint?

mfg

Da ist nix sicher, die Gerüchte sind zudem schon älter

Und von CB kam noch nix, weil CeBIT tot ist und eh nix wirklich neues vorgestellt wird. Ich habe es deshalb vorgezogen nicht hin zu fahren, einige sind aber vor Ort, paar Termine wahrnehmen. Aber he, Packungen fotografieren ist auch total wichtig :p

600Watt Netzteil empfehlungen gibts ja schon zu hauf. Siehe XFX, die empfehlen gerne etwas mehr als wirklich nötig.
Verkommt die CeBIT denn etwas, wenn sichs schon nichtmal mehr lohnt hinzufahren?^^
Tja wenn Volker das sagt, dann wird auch nichts intressantes kommen. Muss ich wenigstens nicht alle 3 stunden ins internet, in der Hoffnung, dass endlich mal was handfestes kommt.

Zitat von Lübke
@Fetter Fettsack: minimalanforderung! fürs optimum wird wohl kein p4 der welt ausreichen :D

Der Pentium D wird es schon richten :D

Zitat von Volker
weil CeBIT tot ist und eh nix wirklich neues vorgestellt wird.

Nichts neues im Sinne von nichts wirklich relevantes für Grafikkarten/ CPUs oder flächendeckend?

Außerdem: das Photographieren von Verpackungen hat doch etwas sehr archaisches und dennoch erholsames an sich. Man muss das Ding nur wie ein Wolf umschleichen und im passenden Moment auf den Auslöser drücken. Also eine Art Regenerationssurlaub, deren Inanspruchnahme für schwer geplagte Journalisten nur zu empfehlen ist^^

EDIT: eine interessante Ansicht aus dem 3DC bezüglich der 375 Bezeichnung:

Zitat von AnarchX

Die Zahl zwischen GPU-Codenamen und Revision, also die 375 steht für das Bin und nicht die SKU-Bezeichnung.

>300 Bin GPUs sind häufig die höchsten Versionen, dementsprechend ist die Karte hier wohl eher eine GTX 480.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7874178&postcount=13157

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben