ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, geile Diskussion. Jedem Fan wie es ihm gefällt. Das macht den Job so nice, man bekommt immer Feuer von allen Seiten, da man durchweg parteiisch ist. Wie genau, weiß natürlich nur der jeweilige Leser. Leider ist mein Overall mit AMD, ATi, Nvidia, Intel *bitte alle Hersteller von von jedweder Hardware einsetzen* schon voll, sonst würde ich mich direkt wieder auf die Suche machen ^^

@Volker:
Es geht nicht um die Tests, die finde ich Neutral ;)

€dit:
Tat das bannen von ringus wirklich not?

Zuletzt bearbeitet:
@jocotty
die Tests werden ja auch meistens von Wolfgang gemacht ;)

zudem News sind news... und im Moment gibt es mal rein gar nichts von Ati zu hören in Sachen neuer Generation und alle warten ja auf dem Fermi, deswegen Fermi berichterstattung. Warte ab was für News kommen werden wenn die GTX 480 schneller ist, hundert pro was mit ATi und HD 5890

killBill 007 schrieb:
neue GTX470 Benchmarks von expreview.com mit Crysis, Dirt2, FarCry2 usw....

Shurkien schrieb:
@killBill 007

GTX470?

Hm, kommt ja in einigen Sachen doch recht nah an die HD5870 ran, aber kann mir nicht vorstellen das das echte Benches sind
Warten wir noch die 2-3Wochen

und woher schließt ihr darauf, dass es sich um eine GTX470 handelt? auf den bildern ist immer nur vno einer GTX 4X0 die Rede, das könnte genauso die GTX480 sein. Laut gerüchten soll sie ja mit der 5870 konkurieren.

gruß

Aber dann könnte die GTX480 ja nicht mehr 50% schneller sein, wenn es keine GTX470 ist ;)
Was ist das eigentlich für ein flattern bei dem Kurvendiagram, wo die Grafiken übereinander gelegt wurden, angeblich Crysis ... die Grüne Karte hat da eine eigenartige, nicht konstante Framerate, als würde es sich um ne SLI Konfiguration handeln. Woher kommt das, wenns nicht gefaked ist?

Naja, vor den SLI Optimierungen Anfang letzten Jahres waren 20 FPS Schwankungen nun nicht ungewöhnlich, jedoch jetzt eigentlich nicht mehr aktuell, zumal das auf dem Screen auch viel zu konstant ausschaut, die zittern ist viel zu gleichmäßig. Auch stellt sich die Frage wo microruckler bei einer Single GPU Karte her kommen sollten.

Die GTX bei dem Crysis Screen sollte zumindest dort ne 470 sein, wenn es kein Fake ist, man erkennt noch die 0 vom Speicher, was die 1280 vermuten lässt, und die 1536 der 480 ausschließt.

Die ganzen Grafiken sind doch ursprünglich aus verschiedenen Quellen, und dann von expreview nochmal zusammengefasst und mit Logo versehen worden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
bei solchen benches stellen sich imho drei fragen:
1. sind die überhaupt echt oder frei erfunden?
2. falls sie echt sind, handelt es sich dabei um karten in der version, wie sie auch auf den markt kommen oder um frühe engeneering-samples mit willkürlichen taktungen?
3. wie gesagt, die zitterkurve zeigt auf jedenfall keinen verwertbaren durchlauf an. so eine ruckelorgie könnte von einem unfertigen treiber stammen. also mit welchen treibern wurde gebencht? waren die ggf noch gar nicht fertig zu dem zeitpunkt?

killBill 007 schrieb:
warten wir die benches von computerbase ab, wobei ich glaube das CB pro ATi ist

Jocotty schrieb:
Glaube ich nicht^^
Wenn dann Pro Nvidia, siehe die ganzen "Newsmeldungen"

Volker hat ja schon die passende Antwort dazu gegeben.

Ich möchte dazu noch erwähnen, das auch den Testern hier bei CB eine "Sympathie" für bestimmte Produkte zugestanden werden muss. Ich finde das ganz normal.

Gerade hier bei CB sind die Tests sehr neutral gehalten und es kommt nur gelegentlich mal das subjektive "Empfinden" des Testers durch. Deswegen haben die Tests hier auf CB auch einen sehr guten Ruf, weil sie als "Neutral" und "Objektiv" gelten.

Gruß Schaby

hehe, am ende ist die GTX480 sogar noch ne dualkarte, das würde die frameverläufe erklären.... ^^

gruß

... sind das jetzt gespräche wie damals in der schule bevors klassenarbeiten gab? die ganze zeit heulen wie schlecht sie vermutlich sein wird, damit man seine eigenen erwartungen senkt und "positiv" überrascht werden kann? :lol:

das die 480 keine dual wird ist uns denk ich allen klar oder?

und zu den screens da ....

1&2 behaupten die 470 wäre 30% schneller als eine HD5870
der 3. behauptet das genaue gegenteil
der 4. ist ein (wirklich schlecht gemachter) fake
der 5. ... iwie hat der mir nix so richtig gesagt ... ich kenn den bench nicht und weis auch nicht genau, was uns bei ihm diese ergebnisse der min frames sagen sollen (abgesehen davon das man nciht erkennt welche karte von nv es ist) aber irgendwo hat mal einer dargelegt warum es ein fake ist ... ich glaub es gab dabei unterschiede in der einstellung als sie das erste mal gepostet wurden oder so...

aber behaupten wir mal die einstufung der 470 (30% unter 5870) würde stimmen ... dann wäre sie auf dem level einer 285 ... angeblich soll die 480 50% schneller sein als die 470 (wie auch immer das funktionieren sollte >.> ) dann wäre sie ziemlich genau ziwschen der 5870 und der 5970 ...

klingt irgendwie nicht schlüssig ... ich wart doch lieber noch 2 wochen X3

das mit der dual-gpu war natürlich nicht ganz ernst zu nehmen ;) das kommt von der grafik mit den ruckel-fps^^
aber ich denke mal, die letzten durchgesickerten daten verdeutlichen, dass die gtx470 etwa zur 5850 stehen wird, wie die gtx260 zur 4870 und die gtx480 dürftes imho noch schwerer gegen die 5870 haben. zwar halte ich an meiner aussage fest, dass sie 10 - 20% vorne liegen wird, weil ich das schon seit letztem jahr prophezeie, aber es spricht inzwischen einiges für ein kopf-an-kopf-rennen...

Was, die 480 50% schneller als die 470? nene, nach den bis jetzt bekannten Specs nicht mehr wie 20% drüber. Zumal die Gerüchte ja von weniger Takt bei vollen 512 CudaCores -respektive GTX480- als bei den GTX470 mit 448 CudaCores ausgehen, also eher weniger als 20% Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben