Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja, dann dürfte es schon relativ sicher sein, dass unter realistischen bedingungen keine 15% zwischen der GTX480 und der 5870 liegen, eher weniger. Die GTX470 ist knapp vor der 5850. In manchen Szenarien, wie Dirt 2 oder Stalker ist die HD5000 sogar überlegen.
Dem gegenüber die geleakten Zahlen von Chiphell heut von heute Nachmittag schaut dir 480/470 hier ja nicht so deutlich überlegen aus.
Aber wieso ein GTX 480 SLI Setup getestet wurde, eine 5970 jedoch nicht, und wieso die Nvidia und ATI Karten getrennt aufgezählt werden, um so optisch eine "übergeordnete Leistung" zu suggerieren, versteh ich nicht.
Dem gegenüber die geleakten Zahlen von Chiphell heut von heute Nachmittag schaut dir 480/470 hier ja nicht so deutlich überlegen aus.
Aber wieso ein GTX 480 SLI Setup getestet wurde, eine 5970 jedoch nicht, und wieso die Nvidia und ATI Karten getrennt aufgezählt werden, um so optisch eine "übergeordnete Leistung" zu suggerieren, versteh ich nicht.
Der chinesische Test ist ja wirklich so, wie es NVidia kaum besser vorgeben konnte. Sieht aus wie eine reine Werbebroschüre die nur die Vorzüge auflistet.
Ohne das dort lesen zu können sieht es doch gut aus für die Fermis bei den Balken. ca. 20% Vorsprung schätze ich im Schnitt. Vor allem bei DX11 scheinen sie grössere Vorsprünge zu haben - und das meiste ist in 8xAA. Gute Leistung - bin gespannt auf die Details in Deutsch und vor allem ob die Kaufversionen das in 4 Wochen auch noch können.
Der chinesische Test ist ja wirklich so, wie es NVidia kaum besser vorgeben konnte. Sieht aus wie eine reine Werbebroschüre die nur die Vorzüge auflistet.
Ich hab heut so viele Grafiken gesehen, und Posts gelesen, das ich gar nimmer weiß wo mir der Kopf steht.
Irgendwo wurden die Theoretischen Leistungen in Pixel Shader whatever gegenüber gestellt, wo die unterschiedlichen Architekturen zum Teil deutlich von einander Abweichen.
Leider finde ichs grad auf die schnelle nicht.
Sind halt völlig unterschiedliche GPUs, die unterschiedlich limitieren.
Mh, also bei mir gehen alle bis auf 2 Seiten... darunter Temperatur/Stromverbrauch.
Was die Leistung angeht... naja - ich bin nicht begeistert, aber nach den ganzen letzten Nachrichten schon beruhigt. Und mit neuen Treibern darf man ja auch noch einiges erwarten.
Mal sehen was der CB-Test morgen so zur Laustärke bzw. Stromverbrauch sagt... und dann ist eine GTX470 schon so gut wie bestellt.