ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, dann dürfte es schon relativ sicher sein, dass unter realistischen bedingungen keine 15% zwischen der GTX480 und der 5870 liegen, eher weniger. Die GTX470 ist knapp vor der 5850. In manchen Szenarien, wie Dirt 2 oder Stalker ist die HD5000 sogar überlegen.


gruß
 
Einhörnchen schrieb:

Dem gegenüber die geleakten Zahlen von Chiphell heut von heute Nachmittag schaut dir 480/470 hier ja nicht so deutlich überlegen aus.
Aber wieso ein GTX 480 SLI Setup getestet wurde, eine 5970 jedoch nicht, und wieso die Nvidia und ATI Karten getrennt aufgezählt werden, um so optisch eine "übergeordnete Leistung" zu suggerieren, versteh ich nicht.
 
@Volker

Ein Dirt 2, bei dem ein Catalyst 10.3 verwendet wird, in dem die HD5000 Karten 20-30% schneller sind.

ich kann damit dirt 2 in 1680x1050 mit 24xEDAA samt adaptiven AA und 16xAF mit Tessalation und DX11 mit über 40-XX fps spielen.

Ich hoffe, das beachtet ihr in 6std.


gruß
 
milamber! schrieb:
Dem gegenüber die geleakten Zahlen von Chiphell heut von heute Nachmittag schaut dir 480/470 hier ja nicht so deutlich überlegen aus.
Aber wieso ein GTX 480 SLI Setup getestet wurde, eine 5970 jedoch nicht, und wieso die Nvidia und ATI Karten getrennt aufgezählt werden, um so optisch eine "übergeordnete Leistung" zu suggerieren, versteh ich nicht.

/signed.
Korrekterweise hätten sie aber anstatt einer 5970 2x5870 nehmen müssen.
 
ich hoffe natürlich auch, dass die ati-karten im computerbase-vergleich mit dem neusten catalyst gebencht wurden... glaube es aber nicht :(
 
wenn die werte stimmen ist es jawohl ein witz für nvidia.besonders der stromverbrauch
 
Der chinesische Test ist ja wirklich so, wie es NVidia kaum besser vorgeben konnte. Sieht aus wie eine reine Werbebroschüre die nur die Vorzüge auflistet. :freak:
 
Ohne das dort lesen zu können sieht es doch gut aus für die Fermis bei den Balken. ca. 20% Vorsprung schätze ich im Schnitt. Vor allem bei DX11 scheinen sie grössere Vorsprünge zu haben - und das meiste ist in 8xAA. Gute Leistung - bin gespannt auf die Details in Deutsch und vor allem ob die Kaufversionen das in 4 Wochen auch noch können.
 
mironicus schrieb:
Der chinesische Test ist ja wirklich so, wie es NVidia kaum besser vorgeben konnte. Sieht aus wie eine reine Werbebroschüre die nur die Vorzüge auflistet. :P

signed, wie ne Bilderserie von Nvidia^^
 
JokerGermany schrieb:
http://vga.it168.com/a2010/0326/865/000000865774_22.shtml
Warum verreckt denn die Fermi so bei höherer Auflösung?

Ich hab heut so viele Grafiken gesehen, und Posts gelesen, das ich gar nimmer weiß wo mir der Kopf steht.
Irgendwo wurden die Theoretischen Leistungen in Pixel Shader whatever gegenüber gestellt, wo die unterschiedlichen Architekturen zum Teil deutlich von einander Abweichen.
Leider finde ichs grad auf die schnelle nicht.

Sind halt völlig unterschiedliche GPUs, die unterschiedlich limitieren.

Edit:
Ah ja, im GF104 Artikel von 3DCenter.org wars.
http://www.3dcenter.org/artikel/details-zu-nvidias-performance-chip-gf104
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:

Schaut doch sehr gut aus entgegen den vorherigen Spekulationen.

Die 470 misst sich in den meisten Fällen mit der 5870 und die 480 ist 15-20% schneller als die 5870.

Nur Stromverbrauch unter Last ist natürlich käse. Im Eidel aber ok (wenn ich die betreffende Seite richtig interpretiert habe):D
 
Mh, also bei mir gehen alle bis auf 2 Seiten... darunter Temperatur/Stromverbrauch.

Was die Leistung angeht... naja - ich bin nicht begeistert, aber nach den ganzen letzten Nachrichten schon beruhigt. Und mit neuen Treibern darf man ja auch noch einiges erwarten.

Mal sehen was der CB-Test morgen so zur Laustärke bzw. Stromverbrauch sagt... und dann ist eine GTX470 schon so gut wie bestellt.
 
Bei mir gehen auch die wenigsten Seiten.

Zu blöd, das kein Land mit "normaler" Sprache irgendwo da drüben liegt.

Die komischen Zeichen verursachen Kopfschmerz bei mir. :D

Performance scheint da zu sein. Allerdings auf Kosten von Strom und Preis. Naja, interessiert Enhusiasten eh nicht, von daher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben