AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)
Sry mein Windows spinnt, kann im Browser iwei oft keine Buttons anklicken...
Wie Screemer sagte, die Werte sind aus dem 5850er Test. Mein Windows spinnt immer noch, hier der Link
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5850-crossfire-test.1090/. Kann nicht auf den Link Button klicken.
Und wo hab ich was von Shadern, Alpha Tests usw. gesagt? Was liest du in meinen Posts? Die Polygonkanten sind in Bewegung noch mal nen Tick ruhiger, schaut einfach nur glatter aus. Auf Bildern aber nicht wirklich sichtbar (außer mit Zoom).
Und 28 avg fps sind schon ok, die min. sind ja nicht angegeben. Ab genau 24 ist es flüssig, nur bei avg 24 bist du halt oft drunter.
Ach ja und mein Kumpel hat jetzt seinen neuen PC (AMD Phenom II X4 955, Radeon HD 5850, 4GB DDR3-1333 RAM, Gigabyte UD4P Sockel AM3, Windows 7 Home Premium, kein OC) und der spielt Crysis auf Very High (wirklich alle Regler am Anschlag) mit 8xMSAA bei durschnittlich 40 Bildern/Sekunde. War selber erstaunt hab aber den Fraps Wert gesehen und es war wirklich sehr flüssig, hat nie geruckelt (minimum fps war 29). Auflösung war 1280x1024. Laut den Werten aus der PCGH müsste ein ähnlicher PC (i7 auf 3,5GHz) mit der selben Graka und 6GB Triple Channel mit 4xMSAA avg 30,5 und min 26 haben.
Werd bei Gelegenheit auch mal nen Screen online stellen.