ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

2x8pin :freak:
während die normale 2x6pin hat...nah mal schauen was die so verspricht. :freaky:
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Die Lightning geht bestimmt gut ab wenn die normale mit 2x 6 pin schon 1000/1300 locker macht.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@ Bylar

Der Autor scheint aber nen ziemlicher Fanboy zu sein, wenn er die Fähigkeit drei 3D-Bilder zu liefern mit ATI's Fähigkeit 6 2D-Bilder zu liefern so vergleicht, als würde ATI damit eindeutig mehr können. ATI und Stereoskopie? Ich weiß nicht, aber auf der ATI-Homepage findet sich dazu nix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Das ist nicht gut - wenn 2x8 Pin an Strom verwendet werden, ist das ausserhalb der Spezifikationen für PCIe. Das sollte man nicht machen.

3D Vision wird es auch für die GT200 Karten geben - ist also lediglich eine Treiberlösung :rolleyes:
GT200 wird es halt nur auf 2 Monitoren können - doch sowas kann jederzeit von der Konkurrenz kopiert werden und nach geschoben werden.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ja, "lediglich eine Treiberlösung" - ja und? Was so alles von ATI einfach "kopiert" werden könnte - obs dann auch gemacht wird, ist aber eine ganz andere Frage.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@Mountwalker
Ich meine damit es ist keine Hardwarelösung die man jetzt als Alleinstellungsmerkmal einer Fermi Karte sehen könnte. Abgesehen davon: Soweit ich weis können die Ati Karten auch alle 3D - auch in Spielen.

Irgendwie find ich aber dass Nvidia sich nicht ganz geschickt bei der Auswahl des Marketingnamen anstellt - AMD Vision ist die neue Marketingplattform für AMD Notebooks. Ich glaub damit spielen sie AMD in die Hände da der Name promoted wird. UNd Vision auf Laptops wird eben AMD dann zuerst haben - dass das was ganz anderes ist, wird der Mediamarkt Käufer nicht unterscheiden wenn der Verkäufer ihm die Featurelist runter betet oder der Prospekt.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Motkachler schrieb:
Die Lightning geht bestimmt gut ab wenn die normale mit 2x 6 pin schon 1000/1300 locker macht.

Das ist doch nur ein Ausstellungsstück.
So etwas kommt nicht in den Handel sondern dient nur der Vorführung.
Genauso wie Showcars die nicht auf öffentlichen Straßen fahren dürfen und nur per Hänger transportiert werden.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Sry mein Windows spinnt, kann im Browser iwei oft keine Buttons anklicken...

Wie Screemer sagte, die Werte sind aus dem 5850er Test. Mein Windows spinnt immer noch, hier der Link https://www.computerbase.de/2009-09/test-ati-radeon-hd-5850-crossfire/. Kann nicht auf den Link Button klicken.

Und wo hab ich was von Shadern, Alpha Tests usw. gesagt? Was liest du in meinen Posts? Die Polygonkanten sind in Bewegung noch mal nen Tick ruhiger, schaut einfach nur glatter aus. Auf Bildern aber nicht wirklich sichtbar (außer mit Zoom).

Und 28 avg fps sind schon ok, die min. sind ja nicht angegeben. Ab genau 24 ist es flüssig, nur bei avg 24 bist du halt oft drunter.

Ach ja und mein Kumpel hat jetzt seinen neuen PC (AMD Phenom II X4 955, Radeon HD 5850, 4GB DDR3-1333 RAM, Gigabyte UD4P Sockel AM3, Windows 7 Home Premium, kein OC) und der spielt Crysis auf Very High (wirklich alle Regler am Anschlag) mit 8xMSAA bei durschnittlich 40 Bildern/Sekunde. War selber erstaunt hab aber den Fraps Wert gesehen und es war wirklich sehr flüssig, hat nie geruckelt (minimum fps war 29). Auflösung war 1280x1024. Laut den Werten aus der PCGH müsste ein ähnlicher PC (i7 auf 3,5GHz) mit der selben Graka und 6GB Triple Channel mit 4xMSAA avg 30,5 und min 26 haben.

Werd bei Gelegenheit auch mal nen Screen online stellen.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Complication schrieb:
... Soweit ich weis können die Ati Karten auch alle 3D - auch in Spielen. ...
Ich hab doch gesagt, ich weiß es nicht, aber dass zu den Worten stereoscope und stereoskop auf der ATI-Homepage null komma null Ergebnisse gefunden werden können, lässt mich erstmal nicht daran gauben, dass Stereoskopie mit ATI-Karten wirklich bereits nutzbar sei. Und das ist eben was mich an dem Vergleich von diesem "semiakkuraten" Blogger stört - er tut so, als wäre mit ATI auf 6 bildschirmen Stereoskopie möglich ohne dass es irgendwo einen Hinweis darauf gibt, dass das stimmen würde - aber der Blog da will ja auch nur "semiakkurat" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

3d ist mit den iz3d-treibern mit karten jedes herstellers machbar, oder man kauft sich nen 3dmonitor von iz3d oder zalmann, oder, oder, oder. shutterbrillen gabs schon anno dazumal und sind alter tobak. recht umfangreiche infos zu 3d am pc findet man hier: http://www.mtbs3d.com/phpbb/viewtopic.php?f=39&t=3018

vielleicht hat ja mal einer bock für folgendes video deutsche untertitel zu basten: http://www.youtube.com/watch?v=Bm0MyJmDboo

3d mit iz3d auf einer 5870 und 3 monitor eyefinity setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

MountWalker schrieb:
Ich hab doch gesagt, ich weiß es nicht, aber dass zu den Worten stereoscope und stereoskop auf der ATI-Homepage null komma null Ergebnisse gefunden werden können, lässt mich erstmal nicht daran gauben, dass Stereoskopie mit ATI-Karten wirklich bereits nutzbar sei. Und das ist eben was mich an dem Vergleich von diesem "semiakkuraten" Blogger stört - er tut so, als wäre mit ATI auf 6 bildschirmen Stereoskopie möglich ohne dass es irgendwo einen Hinweis darauf gibt, dass das stimmen würde - aber der Blog da will ja auch nur "semiakkurat" sein.

Von Hyunday z.B. gibts für 600€ nen 22" LCD mit Polarisation. Der funktioniert mit nVidia und ATi und mindestens 120 Spielen (für so viele Spiele sind 3D Treiber dabei)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Screemer schrieb:
...
3d mit iz3d auf einer 5870 und 3 monitor eyefinity setup.
Und wo ist das 6-Monitor-Setup von welchem der coole semiaccurate Blogger so schwärmt und mit welchem er Nvidia der Lächerlichkeit preis geben will?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Der Benchmark der Fermi Karte sieht ja nicht schlecht aus. Immerhin zuckt das Bild nicht und es ist doch n fetter Bildschirm @Swissjustme
Ich denke mal, der Fermi wird ein Knaller, allerdings 1x6pin und 1x8pin verheißen nix gutes. Warscheinlich klar über 200Watt Verbrauch.
Frag mich nur wie lange das nun noch dauert. DAs was nvidias auf der CES anbietet ist n bissl mager.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

jetzt hat nvidia auch 3 monitore an einer grafikkarte aber dan noch in 3D xD

Was ist jetzt eigentlich mit dem fermi?
Beim live stream wurde auch nix gezeigt.
Nur das die halt surround Vision kann. Oder habe ich was verpast?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Alter Schwede
Jetzt wo man das Heaven Bench gesehen hat kommen bei mir echt Zweifel hoch ob diese ominösen Benches nicht vllt. doch real sind o0
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Was sagt euch nun das Video? Kann man dadurch irgendwelche Aussagen zur Performance treffen? :confused_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben