Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)
- Ersteller Lübke
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)
Nachrichten zu dem G300 Karten von nVidia deuten auf weitere Termin-Verschiebungen!
Hier Januar 2010:
http://www.golem.de/0909/70001-6.html
http://www.zdnet.de/arbeitsplatzrec...ikkarte_im_test_story-20000002-41503066-4.htm
Ist das mittlerweile offiziell? Wiess jemand was genaues?
Nachrichten zu dem G300 Karten von nVidia deuten auf weitere Termin-Verschiebungen!
Hier Januar 2010:
http://www.golem.de/0909/70001-6.html
http://www.zdnet.de/arbeitsplatzrec...ikkarte_im_test_story-20000002-41503066-4.htm
Ist das mittlerweile offiziell? Wiess jemand was genaues?
Statler_Waldorf
Ensign
naja bei golem.de steht es doch
"In der Branche wird jedoch gemunkelt, dass entsprechende Karten erst in rund sechs Monaten erscheinen sollen."
das hat man auch von anderer Seite shon gehoert (semiaccurate usw.) - es sind eben nur Geruechte, genaues weiss man offensichtlich nicht.
Aber da man so wenig von nvidia hoert - nichtmal etwas in der Richtung "wartet auf unsere Karte im Dez, die ist ohnehin besser" - muss man fast befuerchten, die haben noch einige Probleme und koennen selbst noch nichts konkretes sagen...
naja bei golem.de steht es doch
"In der Branche wird jedoch gemunkelt, dass entsprechende Karten erst in rund sechs Monaten erscheinen sollen."
das hat man auch von anderer Seite shon gehoert (semiaccurate usw.) - es sind eben nur Geruechte, genaues weiss man offensichtlich nicht.
Aber da man so wenig von nvidia hoert - nichtmal etwas in der Richtung "wartet auf unsere Karte im Dez, die ist ohnehin besser" - muss man fast befuerchten, die haben noch einige Probleme und koennen selbst noch nichts konkretes sagen...
Kasmopaya
Banned
Wenn sie heute sagen das DX 11 unwichtig ist, dann wirds wohl nix für 2009. Das deutet dann auf eine Langzeitstrategie hin.
6 Monate währ aber schon der Supergau, Januar oder Februar währ schon ein guter Termin...
Wenn sie heute sagen das DX 11 unwichtig ist, dann wirds wohl nix für 2009. Das deutet dann auf eine Langzeitstrategie hin.
6 Monate währ aber schon der Supergau, Januar oder Februar währ schon ein guter Termin...
BRDiger
Ensign
Hat eigentlich noch einer das Interview mit dem Global Foundries Leiter gelesen und so interpretiert, dass die eigentlichen Nativen DX 11 Karten von ATI erst in der naechsten Generation kommen sollen?
Hat eigentlich noch einer das Interview mit dem Global Foundries Leiter gelesen und so interpretiert, dass die eigentlichen Nativen DX 11 Karten von ATI erst in der naechsten Generation kommen sollen?
Statler_Waldorf
Ensign
Februar sind quasi 5 Monate - das ist gut und 6 WAEREN ein Supergau?
Das verstehe ich jetzt nicht
Februar sind quasi 5 Monate - das ist gut und 6 WAEREN ein Supergau?
Das verstehe ich jetzt nicht
Kasmopaya
Banned
Stimmt, also wenn das Teil nicht November Dezember da ist und ATI gut liefern kann dann wird sich am Marktanteil von ATI doch mal was ändern, bis jetzt ist er immer noch bei ca. 40%. Intel mal weggelassen...
Notebook Grafikkarten hat ATI bereits ca. 50%, aber bei den IGPs(ION) nicht.
Stimmt, also wenn das Teil nicht November Dezember da ist und ATI gut liefern kann dann wird sich am Marktanteil von ATI doch mal was ändern, bis jetzt ist er immer noch bei ca. 40%. Intel mal weggelassen...
Notebook Grafikkarten hat ATI bereits ca. 50%, aber bei den IGPs(ION) nicht.
Schinzie
Rear Admiral
wenn es wirklcih noch ein halbes jahr dauert,bis nvidia kontert, könnte ati wirklich viel marktanteile für sihc beanspruchen. und in 6monaten sehen wir bereits sehr sehr nette sonderversionen der 5870. evt sehen wir dann schon einen refresh ala 5890.
aber nvidia kann es sich nicht leisten etwas "nur" gleichschnelles zu bringen. genauso wenig wie 6monate ohne antwort da zu stehen. ein halbes jahr die Krone abgeben, naja, da hat irgendwer geschlafen.
gruß
wenn es wirklcih noch ein halbes jahr dauert,bis nvidia kontert, könnte ati wirklich viel marktanteile für sihc beanspruchen. und in 6monaten sehen wir bereits sehr sehr nette sonderversionen der 5870. evt sehen wir dann schon einen refresh ala 5890.
aber nvidia kann es sich nicht leisten etwas "nur" gleichschnelles zu bringen. genauso wenig wie 6monate ohne antwort da zu stehen. ein halbes jahr die Krone abgeben, naja, da hat irgendwer geschlafen.
gruß
Ich sag ja...NVidia hat jetzt den Vorteil, dass sie solange an ihrer Karte schrauben können, bis sie die ATI in allen Benchmarks schlägt. Dann wird evtl. noch ein wenig übertaktet, Hauptsache die Konkurrenz wird geschlagen!
Ich sag ja...NVidia hat jetzt den Vorteil, dass sie solange an ihrer Karte schrauben können, bis sie die ATI in allen Benchmarks schlägt. Dann wird evtl. noch ein wenig übertaktet, Hauptsache die Konkurrenz wird geschlagen!
Kasmopaya
Banned
ATI sammelt grad das ein was sie beim R600 Desaster verloren haben. Aus Konsequenz haben sie danach alle Designs auf 256bit Interface und kleine kompakte Chips ausgelegt. Hätte sich GT200 nicht um 6 Monate verspätet dann währe ATI bei HD 4000 noch hinten dran gewesen. Aber der fette NV Chip hat eben ein bisschen länger gebraucht und ATI konnte relativ gut starten. Und jetzt das gleiche Spiel, der große komplexe Chip braucht einfach ein bisschen länger und ATI haut kurzerhand einen "kleinen guten"(HD 5000) Refresh raus. Kommt jetzt wirklich nur darauf an wieviel TSMC liefern kann. Hoffentlich lassen die 5870 2GB Versionen nicht lang auf sich warten. NV soll gefälligst gleich zum Start 2GB Versionen bringen, sonst kann man eine GT300 2GB erst in einem Jahr kaufen wenn dann langsam alternative Designs auftauchen...
ATI sammelt grad das ein was sie beim R600 Desaster verloren haben. Aus Konsequenz haben sie danach alle Designs auf 256bit Interface und kleine kompakte Chips ausgelegt. Hätte sich GT200 nicht um 6 Monate verspätet dann währe ATI bei HD 4000 noch hinten dran gewesen. Aber der fette NV Chip hat eben ein bisschen länger gebraucht und ATI konnte relativ gut starten. Und jetzt das gleiche Spiel, der große komplexe Chip braucht einfach ein bisschen länger und ATI haut kurzerhand einen "kleinen guten"(HD 5000) Refresh raus. Kommt jetzt wirklich nur darauf an wieviel TSMC liefern kann. Hoffentlich lassen die 5870 2GB Versionen nicht lang auf sich warten. NV soll gefälligst gleich zum Start 2GB Versionen bringen, sonst kann man eine GT300 2GB erst in einem Jahr kaufen wenn dann langsam alternative Designs auftauchen...
Zuletzt bearbeitet:
silent-efficiency
Banned
Ihr mit euren 2 GB, ich kann es nicht mehr lesen. In JEDEM Thread zu den Grafikkarten immer die selben Minderheiten, die von 2 GB einem was erzählen wollen. Meine Güte.
Ihr mit euren 2 GB, ich kann es nicht mehr lesen. In JEDEM Thread zu den Grafikkarten immer die selben Minderheiten, die von 2 GB einem was erzählen wollen. Meine Güte.
Kasmopaya
Banned
Wenn du dir einen Vram Krüppel kaufen willst hält dich keiner davon ab. Spätestens 1 Jahr dann werden die ersten HD 5870 1GB wieder verkauft wegen akuten Vram Mangels. Während die 2GB Version locker 3 Jahre und mehr packen...
300€ Flaggschiff und dann am Vram sparen.
HD 4870 512MB ist ein gutes Beispiel, eine Grafikkarte aus dem Jahre 2006 8800 GTX ist schneller weil sie mehr Vram hat. Die meisten unterschätzen den Faktor Vram einfach:
Wenn du dir einen Vram Krüppel kaufen willst hält dich keiner davon ab. Spätestens 1 Jahr dann werden die ersten HD 5870 1GB wieder verkauft wegen akuten Vram Mangels. Während die 2GB Version locker 3 Jahre und mehr packen...
300€ Flaggschiff und dann am Vram sparen.
HD 4870 512MB ist ein gutes Beispiel, eine Grafikkarte aus dem Jahre 2006 8800 GTX ist schneller weil sie mehr Vram hat. Die meisten unterschätzen den Faktor Vram einfach:
HeLlWrIteR
Commodore
sorry wusste nicht wie alt die seite war
zum VRAM:
stimmt es dass GTA 4 bis zu 1,7 GB braucht ??
hat mir ein freund von mir erzählt...
wollte mir das spiel eventuell auch holen...
sorry wusste nicht wie alt die seite war
zum VRAM:
stimmt es dass GTA 4 bis zu 1,7 GB braucht ??
hat mir ein freund von mir erzählt...
wollte mir das spiel eventuell auch holen...
silent-efficiency
Banned
Wenn du dir eine 2GB Gliedverlängerung kaufen willst, hällt dich doch auch keiner von ab. Genau darum geht es doch. Ich erzähl nicht in JEDEM Thread, für wie unsinnig oder sinnig ich die 2GB Version halte. Hoffe, dass die Kritik jetzt so angekommen ist, wie sie gedacht war.Kasmopaya schrieb:Wenn du dir einen Vram Krüppel kaufen willst hält dich keiner davon ab.
Solange du nicht am akuten Mangel an Sauerstoff vor dem Bildschirm leidest, ist mir das Schnuppe. Meine Kritik bezog sich auf das dauernde rumreiten auf diesem Thema in jedem Thread.Kasmopaya schrieb:Spätestens 1 Jahr dann werden die ersten HD 5870 1GB wieder verkauft wegen akuten Vram Mangels.
Die 8800 GTX ist eine Klasse für sich und hier geht es auch nicht um 512MB.Kasmopaya schrieb:HD 4870 512MB ist ein gutes Beispiel, eine Grafikkarte aus dem Jahre 2006 8800 GTX ist schneller weil sie mehr Vram hat.
Kasmopaya
Banned
Umso mehr Vram umso mehr Sichtweite.
Ansonsten sind hier ein paar Anhaltspunkte dabei: https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/
Umso mehr Vram umso mehr Sichtweite.
Ansonsten sind hier ein paar Anhaltspunkte dabei: https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/
Jo stimmt die 8800GTX zaubert sich irgend wie in den flüssigen FPS bereich hat rein gar nix mit dem Vram zu tun. Du bist grad so richtig sauer stimmts? Schöner Frust PostDie 8800 GTX ist eine Klasse für sich und hier geht es auch nicht um 512MB.
silent-efficiency
Banned
Schön für dich, ist aber immer noch oftopic.Kasmopaya schrieb:Umso mehr Vram umso mehr Sichtweite.
Den Thread hab ich mir schon vorgestern angetan. Da wurden auch schon genug Argumente für und Gegen gebracht. Einfach mal Lesen, statt nur auf VRAM-Usage schauen.Kasmopaya schrieb:Ansonsten sind hier ein paar Anhaltspunkte dabei: https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/
Wenn 20 Liter Benzintank nicht reicht um 400 Kilometer weit zu fahren, dann reichen auch 40 Liter nicht? Es geht hier nicht um 512MB!Kasmopaya schrieb:Jo stimmt die 8800GTX zaubert sich irgend wie in den flüssigen FPS bereich hat rein gar nix mit dem Vram zu tun. Du bist grad so richtig sauer stimmts?
DankeKasmopaya schrieb:Schöner Frust Post
HeLlWrIteR
Commodore
seid ihr euch dann einig geworden ??
das hier ist doch ein thread zum thema GTX 300 und HD 5870, oder ?
themen über VRAM gibt es schon genug
also bitte zurück zum thema
seid ihr euch dann einig geworden ??
das hier ist doch ein thread zum thema GTX 300 und HD 5870, oder ?
themen über VRAM gibt es schon genug
also bitte zurück zum thema
HeLlWrIteR
Commodore
Sieht ganz danach aus
Sieht ganz danach aus
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.