ATI oder Nvidia / 4870 oder GTX260 ?

Little Britain schrieb:
ich bau mir meine PC´s schon seit gut 12 jahren selbst zusammen und Installiere Software...

ui, toll.. :freak:

Little Britain schrieb:
Davon ab wird ja auch versucht zur einer Ati zu überreden !!

nein, ich habe schon mehrfach gesagt, rein leistungsmäßig ist es egal, ob NVidia oder ATI. Ich wollte nur betonen, dass dieses ATI-gebashe, dass da ja nix mit laufen würde etc. totaler schwachsinn ist. Der Threadsteller hat gefragt, welche ATI er nehmen soll, darauf habe ich geantwortet. mehr nicht.
 
gut dann werde ich eine 4870 kaufen und die die ich austauschen bzw. reparieren lass verkaufe ich wieder und hol mir ne 4870 mit 1Gb Ram mal schauen welche + alternativ Kühler vllt
 
wenn du sie einschickst solltest du lieber anfragen ob sie dir die karte, gegebenfalls gegen aufpreis gegen ein andere model ersetzen
 
ja leider dauert die Reklamation und ich würde die neue Grafikkarte gerne bis nächstes Wochenende haben damit ich meinen Rechner nutzen kann.
 
achso ja dannn machs soo
 
hm schwierige entscheidung welche ich nehmen soll.

laut geizhals ist die billigste die gainward GS 1GB aber die hat auch schlechte Bewertungen

Könnt ihr nicht konkrete emnpfehlungen machen ? referenzt oder nicht ? nicht teurer als 230 ;)
 
also grade nochmal bissl im forum gesucht und den treaht gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

Dort steht das die GTX 260 ne bessere Bildqualität bietet und ich denke ich fahre mit der 260 genauso gut wie mit einer 4870. Werde mir deshalb eine 260 kaufen warscheinlich die Zotac in der neuen Version. Wie ist das mit dem Pfiepen ? lauter als bei den ATI Modellen, also ich hab kein silent system aber die aktuelle 4870 von sapphire ist bei load wirklich zu laut !

Könnt ihr mir nochmal helfen pls ;)
 
Welches Pfiepen ? ist mir nicht bekannt das da was Pfiept !?

Sonst ne gut Entscheidung, kommt bei mir auch demnächst !;)
 
ich denke ne GTX 260 macht nen guten eindruck, die treiber Sind auch gut und ausgereift haben nicht den AF Bug wie der aktuelle ATI Treiber und leise soll sie auch sein (normal leise)

Denke das ist eine gute Entscheidung, da die billigste 4870 mit 1GB ram auch schon 204€ kostet da kann ich gleich zur 260 greifen ;)

Muss nun nur sehen ob 65nm oder 55nm, die Zotac neue version ist 65nm die neue zotac amop hat 55nm, die normale würde reichen kann selbst übertakten, aber die 55nm reizen mich
Oder Point of View gibts auch mit 55nm für 222€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die 65mm version nehmen ! Die neue wird teurer sein und den unterschied merkst du eh nicht !
die paar Frames, davon hört kein Spiel auf zu ruckeln, sofern das überhaubt der fall ist !:D

obwohl es liegt ja in deinem Preisrahmen ! aber im grunde ist es echt egal !
 
Die neue ist nicht wirklich teurer...

Würde schon die 55nm nehmen, kühler und sparsamer!
 
joa die 55nm version hat ihr vorteile und die dürfte ein gutes stück leiser sein
 
Die Speichermenge der GTX 260 reicht aus.

Und so viel Unterschied ist da jetzt nicht zwischen Nvidia und ATI
 
Achso, und die anderen HD4870 können das nicht, ist klar..
 
Zurück
Oben