News ATi: Offenbar kein direkter „Fermi“-Konter

und wann kommt das?
 
:( noch länger warten...
 
:D bin leider nvidia-fanboy^^ aber wenn das bei denen so weiter geht bin ich nividia-fanboy :D
 
Zu welchem Zweck bist du ein Fanboy?
 
Mit Tunnelblick durchs Leben gehen ist einfacher, als nach links und rechts zu schauen.
 
@JokerGermay
Du versuchst jetzt nicht Ernsthaft die Gründe des Fanboyismus zu erkunden?
Oder willst du ihn bekehren?
Am besten schneidet man das Thema gar nicht an, da das zu nichts führt, ausser blutiggeschriebenen Fingern.

Ontopic:
nVidia wird sicher versuchen durch ein Bx-Stepping alle Shader zu nutzen bei gleichzeitig niedrigerer Leistungsaufnahme. Ob das was wird?
Ich warte aber dennoch auf den GF104. Der soll laut Gerüchten über der HD5830 liegen, aber ohne so einen Krüppel zu sein.
 
@ luxon

schön ausgedrückt :D mal sehn was die zukunft von nvidia bringt... hoffe sie haben gemerkt, dass die sich jetzt ordentlich gas geben müssen!
 
LuXon schrieb:
@JokerGermay
Du versuchst jetzt nicht Ernsthaft die Gründe des Fanboyismus zu erkunden?
Oder willst du ihn bekehren?

Naja, hier kann man live am lebenden System die "Gründe" für Fanboyismus erkunden und da die Person es selber schon zugibt (was bekanntlich der erste Weg zu Besserung ist), kann man vielleicht das Thema besser "erforschen"
 
Also so lang das hier der Fall ist, macht AMD sowie so nix ;)

nVidia bekommts einfach nicht gebacken. Erst das GT200-Transitormonster und nun der Energiefresser Thermi.

bye Hübie
 
MOMENT hübie,

die schlechte Verfügbarkeit ist bei NV der selbe Grund wie bei AMD.
 
Toll der Verkauf geht ja auch erst am 12. April los :rolleyes: Von daher kann man schlecht über eine "schlechte Verfügbarkeit" nun reden :evillol:
 
Naja aber das wird sich nicht sehr bald so zum Guten wenden, dass AMD kontern muss. Das wollte ich nur verdeutlichen ;)

bye Hübie
 
ATI seit der AMD Übernahme:

Unternehmen neu Aufgestellt und Synergien mit AMD hergestellt: erledigt
Produkte auf Leistung pro Watt getrimmt ganz wie die CPU Sparte: erledigt
GPU günstiger in der Herstellung gemacht trotz gleicher Leistung wie Konkurrenz: erledigt
Neue Techniken eingebaut und der Konkurrenz hier weit enteilt: erledigt
Chipsatzmarkt für AMD Plattform in eigener Hand: zu 95% erledigt
IGP Plattform für AMD gesichert: erledigt
Notebook Markt für AMD Plattform gesichert: auf dem besten Wege dahin
OEM Monopol für AMD holen, alles was nicht IGP ist: Q4 2010 erreicht

Nvidia ist Ende 2010 raus aus dem Spiel. Selbst wenn es wollte kann es nicht mehr mithalten.
Es müsste in den unteren und mittleren Segment noch Dx11 Karten bringen die dazu gegen
AMD/ATI mithalten müssen. Das geht schon reich vom Design her nicht. Ein G100 kann hier nicht mithalten da es für etwas ganz anderes Entwickelt wurde. Es wurde für den Gamer Markt nur Adaptiert.

In allen Geschäftsbereichen von GPUs verliert Nvidia zusehend an Boden. Das Geld was Tegra2 brauch um Konkurrenzfähig zu sein fehlt dem Unternehmen für den GPU Markt.
Alleine die Technologien in Fertigung und Plattform sowie das Abstimmen auf Preis/Leistung über Masse welches bei AMD fast schon zum Überleben gehört frisst Nvidia auf. Für den einfachen Kunden zeigt sich das nicht so jedoch sind beide Produkte technisch wie Golf III (Nvidia) zu Golf VI (AMD). Vieles ist zwar gleich aber nur für den Laien.

Das Unternehmen wird nicht so dumm sein und hier weiter Investieren. Ganz davon abgesehen das unsichere Partner bei der Fertigung die Zukunft massiv bestimmen.
AMD hat auch hier wieder mit GF einen riesen Vorteil der nicht zu Unterschätzen ist. Die Adaption wird viel einfacher sein auf AMD GPUs als für Nvidia. Es ist praktisch das selbe Haus. Ganz davon ab das Nvidia hier Umsatz dem Konkurrenten bescheren müsste.

Nvidia sollte sich auf Tegra3 konzentrieren. Klein, Fein und mit viel Leistung für den Gamer auf Pads und 13"er. Das ist die Zukunft für das Unternehmen wenn überhaupt. Eher jedoch kommt Apple oder Nokia oder gar VIA nur diesmal andersherum als ich 2008 dachte.
 
KAOZNAKE schrieb:
Nee, das war die 4770.
Dann hoffentlich ne 6670 mit 4870 Performance und unter 75W. Dann noch als Gogreen... Träum...

Und das ganze noch im Singleslotdesign = GEKAUFT !!! Preis wäre mir da (fast) egal.
 
jow ATI brauch auch garnicht Handeln ... leute die extrem viel Leistung wollen kaufen eine HD5970 und sonst sind HD58xx auch eine super wahl da seh ich im moment keinen Handlungsbedarf ;)
 
Mr.Mystery schrieb:
Denn einen Zeitvorsprung hatte ATI nun ja. Ich hoffe, dass sie diesen genutzt haben und sich nicht auf den Lorberen ihrer 5***er Series ausgeruht haben.

Da wird man sich nicht ausruhen. Bei Ati kämpfen die Leute um die Firma und ihre Jobs.
Die hatten schon Angst mit der 4000er Serie pleite zu gehen, dem war nicht so, die 5000er Serie wurde parallel dazu entwickelt und auch hier wusste man nicht ob man mithalten kann. Das führt dazu das man die Chips so kosteneffezient wie nur möglich baut. (Die chips sind beim reduzieren der Fäche so klein geworden, das man nichtmal mehr alle leiterbahnen dran bekommen hätte^^)

Ati Hat es also geschafft die 4000er und die 5000er Serie parallel zu entwickeln und Nvidia hat es nicht geschafft einen Chip zu entwickeln. Das Zeigt eigentlich nur, das Nvidia mal einen Vorsprung hatte, der nun nichts mehr Wert ist, denn mit dem Fermi hat man unmengen an Geld und Zeit vernichtet
Mehr als 2 Generationen von Flop-Grafikkarten hat bisher kaum ein Hersteller überlebt und "damals" ging die Entwicklung schneller als heute, die Produkte waren ja wesentlich einfacher.

Der Fermi kann nicht im Low und MidEnd verkauft werden, kein OEM würde soviel für einen lahmen Hitzkopf bezahlen. Der Markt ist verloren, zumal Nvidia seinen OEM Kunden ohnehin eh immer nur alten Scheiß verkauft.

Hätte Nvidia nicht noch das Geschäft mit den Profikarten könnten sie Ende des Jahres dicht machen. Wenn jetzt mehr Hersteller OpenCL statt Cuda einsetzen kann Nvidia zumachen. Denn dann fällt selbst in dieser Sparte der Vorteil.

Mr.Mystery schrieb:
@VitaBinG
Ich denke mal, dass ATI einfach ihren vorsprung Nvidia gegenüber augenutzt haben und deshalb die Karten schön teuer rausgehaun haben.
Das kann sich ja immer nur der erlauben, der die Nase vorne hat.
Die Preise der ATIs müssten jetzt aber eigentlich sinken, wenn sich die Nvidia Karten gut verkaufen, was ich nicht glaube und hoffen.

Vollkomenner Schwachsinn, die Preise der UVP sind nur ein paar Dollar angehoben worden.
Der Handel zockt so dermaßen ab und nicht ATI. Die hätten die Preise ruhig mal 80 Dollar höher ansetzen sollen um die Preise dann zu senken. Dann wäre mal etwas Bewegung in die Handelspreise gekommen. Mit der nächsten Serie wird das wohl auch so laufen.

LuXon schrieb:
Das B-Stepping vom GF100 soll ja viele Probleme beheben.

Das dauert Monate bis das fertig ist, ob man daran schon Arbeitet ist fraglich, man hat ja bis zuetzt noch am aktuellen Stepping rumgefummelt um den Boardpartner in letzer Minute die Betreibsparamenter durchzugeben.

BestPower²TDP schrieb:
Das Unternehmen wird nicht so dumm sein und hier weiter Investieren. Ganz davon abgesehen das unsichere Partner bei der Fertigung die Zukunft massiv bestimmen

Was bleibt ihnen denn? Sie haben ja nix anderes. Wäre bei Ati die 4000er Serie gefloppt hätte man noch die 5000er gehabt. Nvidia hat keine Alternative als den Mist zum laufen zu bekommen oder sich von dem markt für JAHRE zu verabschieden.

Im moment ist das was die da Abliefern ähnlich der Propaganda aus dem Führerbunker. Die Schlacht ist verloren, das leugnet man aber. Man ist schleißlich DER ÜBERgrafikkartenhersteller, DER TechnologieFÜHRER.

Nvidia ging es einfach zu gut, man hat sich selbst Maßlos überschätzt und jede Vernumpft abgelegt.
 
Der Fermi kann nicht im Low und MidEnd verkauft werden, kein OEM würde soviel für einen lahmen Hitzkopf bezahlen. Der Markt ist verloren, zumal Nvidia seinen OEM Kunden ohnehin eh immer nur alten Scheiß verkauft.

Wie schon gesagt. Über die Low und MidEnd und Perfomance Fermi Karten kann man derzeit auch nur spekulieren. Bei denen sieht es aber nicht ganz so schlecht aus wie mit dem GF100
 
Zurück
Oben