Ati OpenGL unter Everquest II

ArilethDeTyr

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
69
Hi Leute :D ,

ich habe mir vor 5 tagen Enerquest II geholt. Seit dem bin ich nur am Experimentiren was für meine ATI 9600XT mit 256 MB, 786 MB ram und Athlon 2400+ usw. am besten läuft.
Ich habe auser dem gehört das viele spiele nur mit 128 MB Texturspeicher arbeiten und wen man eine 256 MB Karte hat, hat man Pech. :mad:
 
ein riesen quatsch, wenn man mehr als 128MB Grakaspeicher hat, dann wird ein teil halt nicht verwendet, auf jeden fall is mehr speicher immer besser(zumindest nicht schlechter).
 
erdmann22 schrieb:
Ich habe auser dem gehört das viele spiele nur mit 128 MB Texturspeicher arbeiten und wen man eine 256 MB Karte hat, hat man Pech. :mad:
Versteh ich nicht. Wenn Du das andersrum formuliert hättest (Spiel will 256 MB Speicher, Karte hat nur 128) hätte das ansatzweise Sinn gemacht.

Fakt ist...es gibt so gut wie kein Spiel, was derzeit mehr als 256 MB Grafikspeicher braucht. Wenn dann nur mit 1600x1200 und zugeschaltetem AA/AF in hohen Stufen. Texturen werden nach wie vor meistens 1:10 komprimiert und passen so auch noch in 64 MB Speicher rein, wenngleich es da manchmal schon knapp wird. Mit 128 oder gar 256 MB ist man bestens bedient, ausser man fährt die genannten extremen Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben