ATI Radeon 4890 mit 480w Netzteil

V1gor

Cadet 4th Year
hi

eine mehr technische Frage. Ich habe eine ATI Radeon 4890 geschenkt bekommen und möchte sie in meinen Rechner einbauen.
In diesem ist aber nur ein Netzteil (Xilence 480W Model XP480) eingebaut und diesem mangelt es an einem zweiten PCI-E Stromanschluss.

Die Frage ist, ob ich den vorhandenen Stecker für PCI-E nutze und den anderen notwendigen PCI-E Anschluss durch den 2-Pin Stecker des PCI-E-Steckers und einen 4-Pin Stecker (welcher eine Hälfte ist, die andere Hälfte steckt im MB in der Nähre des CPU). Die Farben der Kabel sind fast symmetrisch. Nur ein Schwarzes wäre beim improvisierten Stecker zu viel (ein Gelbes würde fehlen).

Ich glaube nicht, dass ich um den Kauf eines neuen Netzteiles rum komme. Aber ich wollte vorher mal gefragt haben, ob es möglich ist.

molex-pci-e_power.gif

sowas brauchst du

190 watt solte noch passen.. einfach nen kabeladapter holen.. 1-2 euro..

danke für die schnellen antworten :D werd mich morgen gleich mal auf in den laden machen

Handelt es sich um dieses hier?
http://www.amazon.de/Xilence-SPS-XP480-12-Netzteil-480-Lüfter/dp/tech-data/B000CDGW3O/ref=de_a_smtd

Dann solltest du darauf achten, dass du so einen Adapter nicht nur an alle Stecker eines der Kabelstränge anschließt. Wie bei amazon zu lesen is liegen für 12V 2 verschiedene Versorgungen die du beide für die Graka benutzen solltest um den hohen Verbrauch zu verteilen:
+12V Maximale Stromstärke [A]: 13
+12V2 Maximale Stromstärke [A]: 14

entschuldige bitte, TE

aber du wolltest echt die zweite hälfte der P4 CPU Stromversorgung an eine Graka stecken und dann noch eine wenig basteln, um die anderen beiden Kontakte "herzustellen"? sowas ist ja schon Vorsatz denn Fahrlässigkeit!

Bitte ein wenig die grauen Zellen anstrengen! Lass dir bei Unwissenheit evtl von dem helfen, der dir die 4890 geschenkt hat, sonst lesen wir hier morgen was von nem geschrotteten Mainboard oder ner kaputten 4890 et cetera perge perge!

Zurück
Oben