ATI Radeon 8500 und Win XP

Creed

Ensign
Hi Leutz

Ich hab mir vorhin die Radeon 8500 gekauft und den 6.13.10.6052 Treiber für Win XP Installed. So weit, so gut, aber irgendwie scheine ich nun vor dem gleichen Problem wie mit meiner alten nvidia Graka zu stehen.
Nämlich only 60Hz in Spielen :mad:
Die Suchfunktion hier hat mich auf 2 Tools gebracht. Einmal "ati-refresh-rate-fixer" und den "Radeonator". Beide Tools bringen rein gar nichts, irgendwie genau wie die fixer bei nvidia bei den neusten Treibern :(
Bin ziemlich verzweifelt - was ist zu tun?

THX exi

Die neuste Version des Radeon-Refreshrate-Fixes sollte mit den 6052er Treiber funktionieren, download auf http://www.radeon2.ru/ .

Du hast aber auch hoffentlich ein "saubere" Treiberinstallation gemacht, d.h. im VGA-Modus auch die letzten Registry-Reste der "alten" Treiber gelöscht und die Treiberdateien aus dem inf-Ordner im Windows-Verzeichnis gelöscht.

Halli Hallo

Ich hab das selbe Problem mitmeiner 8500er .
Hab Xp ganz frisch drauf. den den 6052er Treiber auch.
Aber wenn ich jetzt den Ati-refrechrate-Tool aktiviere (vers. 099 ), und die wichtigsten Auflösungen auf 100 HZ stelle, kann ich
1. in Spielen nur noch die 1280er und die 640*480er Auflösung auswählen. (comanche4, Gothic)
die anderen Auflösungen giebt es dan garnicht mehr *ggg*

2. bei beiden Auflösungen bleiben 60 HZ. *ggggggg*

Wenn ich nun das ATI-Tool deinstalliere sind alle Auflösungen wieder verfügbar, natürlich in 60 HZ *ggggggggggggggg*

ps.: LOL warum bekomme ich kein neues PW zugeschickt ?
mein Account is Macleod komisch. (habs mal wieder vergessen zu sichern)

Zurück
Oben