ATI Radeon 9250 passt nicht rein

\LorD Of WaR/

Cadet 1st Year
ich habe eine Radeon 9250 aber ich kann sie nicht in mein mainboard reinstecken.... es scheint so als wurde da ein anderer steckplatz sein gibts da neue steckplaetze
oda wa :freak: ??????

ich hab bloss so ne sch**** ins mainboard eingebaute grafikkarte die taugt nichts... :(

Deine Karte ist aber schon sehr alt und hat vermutlich AGP. Wie kann das Mainboard denn eine noch
langsamere Onboard Grafikkarte haben ? Was hast du für ein Mainboard ? Wenn es ein aktuelles ist dann
hat es sicher PCI Express neu ist das nicht nur deine Grafikkarte ist halt Altmetall. Und dann wird die Onboard Grafik auch schneller als die 9250 sein.

Zügle deine Ausdrucksweise ;)

Deine ATI Radeon 9250 ist noch eine AGP Karte. Seit Jahren ist aber PCI-e standard.

Sehe da aber kein Problem drin, da diese Karte eh so extrem langsam ist, dass wie pben angemerkt jede Onboard Graka schneller sein sollte. Spielen kannst du mit beidem nicht.

Poste mal den Rest deines Systems vllt. kannst du dein System noch billig aufrüsten.

@\LorD Of WaR/
boah so wie du schreibst bist du Lord of Wurst!!!!
Also AGP ist seit gut 2 Jahren ausgelaufen.
PCI-E ist bei neueren Boards Standard. Gucke welches Board du hast und du kannst auf Herstellerseite das Manual runterladen, da steht was auf dem Board vorhanden ist.

die 9250 taugt genauso wenig, hoffnungslos dein vorhaben!

Wenn die 9250er (AGP) bei dir nicht passt, kann es nur möglich sein dass du ein Mainboard mit der aktuellsten Schnittstelle für GraKa's (PCI-e) oder die älteste Schnittstelle (PCI) hast.
Du solltest mal Angaben zu deinem Motherboard bzw. zu deinem System machen, sonst kann dir niemand so richtig helfen.

grEETz
fuzzy

ich konnte mit der radeon wenigstens in ruhe half live 2 zocken bei dem was ich drinn hab ruckelt der ganze mist.... bin zufrieden mit der radeon ausserdem bin ich zu geizig um mein sys. aufzuruesten :) ....

ich kenn mich leider nicht so richtig aus mit grafikkarten auf jeden fall sind die kontakte 2mal unterbrochen (O.o)..... aber im geraetemanager steht folgendes:

SiS Mirage 3 Graphics

weiss nicht ob ihr was damit anfangen koennt

AW: ATI Radeon 9250 passt oder passt nicht ??

Wie alt ist denn dein System/Rechner/Mainboard?
Hast du mal im Handbuch des Motherboards nachgelesen, mit welchem Grafik-Slot dein Board ausgestattet ist? Da solltest du die Angaben dazu finden. :smokin:

Mit deinen minimalen Angaben zu deinem System kann man wenig anfangen. :confused_alt:

grEETz
fuzzy

warte ich hab die motherboardbeschreibung gefunden ich werde mal alle angaben abschreiben

chipset -northbridge: SIS 672
-southbridge: SIS 968

System Bus- 1066 o.c / 800 / 533

Memory -2x240-pin DIMM sockets supports unbuffered non-ECC 4gb 667/533 Mhz DDR2 Memory modules

Expansion Slots -1 x pci expressx16 slot
-1 x pci expressx1 slot
-2 x pci slots

VGA -SIS Mirage3+integrated graphics, up to 256mb shared memory

Sorage- Southbridge SIS 968 supports:
_1x ultra DMA 133/100/66/33
_2x SATA 3gb/s with raid 0,1 function

denke diese angaben reichen erstmal bezueglich meines minboards....

in der beschreibung steht bei dem grafikkarten slot folgendes:,,PCI Express x16 slot"

-------

mein betriebssystem --> Windows XPservice pack2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Den Daten zufolge hast du KEIN AGP-Slot mehr, sondern hast schon PCI-Express. Demzufolge kriegste die Alte Radeon da nicht rein, egal was du machst ;-)

Doch wenn er sie zurechtfeilt ...

@Lord of War
Du hast einen P4 oder ?
Kauf dir eine PCie Grafikkarte für 30-40€ sehe da sonst keine andre Möglichkeit.

Deine ATI Radeon 9250 ist noch eine AGP Karte, die kann auch nicht in den Slot passen.
Du brauchst eine PCIe - Grafikkarte für dein Board.
Dann sollte die auch rein passen.

oki doki
fuzzy

ok danke ich denke wir koennen diese problembehandlung jetzt beenden

-------

eine frae noch :gibts da vieleicht preisguenstige adapters

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Kauf dir einfach ne 3650 und werde glucklich damit.
Sollte fur dich ein quantum-sprung sein

Zurück
Oben