Test ATi Radeon HD 3870 X2 im Test: AMDs ersehnter Griff nach den Sternen

Nenne ich doch mal HAMMA! Also da hat ATI/AMD mal wieder geschafft, nVidia in die Schranken zu weisen ;)

Und die Spiele werden auch immer öfter die Crossfire Technologie unterstützen und von daher sollte man sich da immer weniger Sorgen machen.

Also Lob für ATI/AMD.

MfG paxtn

Beim optischen Ergebnis liegt ja der Haken, imho ist bei TreiberAA oft noch Stufiges sichtbar, bei ingame nicht.

Bei CoJ z.b. greift bei mir Treiber-AA garnicht, nur ingame geht (optisch wie auch Performancemäßig)

WIC muss ich korrigieren, liegt im Rahmen der Messungenauigkeit, wirkt optisch auch beides.

3DM06 aber nur "ingame".

hardcore bench ;)

vorallem mit 8aa :eek:

das noch auf ein alten chipsatz :o

aber irgend wie versteh ich cb nicht :alien_alt: wieso bencht ihr kein cod4 mit? oder 1920x1200?

und wieso zum teufel wird rv670/80 nicht original gebencht mit --> pcie2.0:confused_alt::alien_alt:

@ darko2:

Aso, danke für die Info. Obwohl man den Benchmark dann eigentlich auch gleich ganz herausnehmen könnte, wenn man ohnehin keine Vergleichsmöglichkeit hat.

das steht auf THG zu lesen..die haben mit pcie 2.0 und X38er getestet

Zuletzt bearbeitet:
@ gecan

Weißt du was, bench dir die Karte doch selbst! So undankbar wie du zu sein, das muss man sich erstmal rausnehmen. Das ist der beste Test weit und breit, für alle kostenlos zu Verfügung gestellt. Von Leuten die überwiegend keinen Cent dafür sehen.
Am besten sollte man wohl genau deine Wunschkonfig zusammenbauen, weil der Test sonst nur Mist ist. Deine "Kritikpunkte" kommentier ich schonmal garnicht. Wurde schon alles angesprochen. Die Meckerei ist wirklich nicht mehr auszuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die sind nicht unbedingt neutral .

jo ist richtig aber mal zum glupschen reicht das doch mal?

so und nun zurück zur 3870X2

Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Das ist der beste Test weit und breit

Das muss man wirklich mal sagen !

Ich dachte nach dem cf vs SLI Artikel könnte man objektive Tests bei CB vergessen, aber zum Glück habe ich mich getäuscht.

Ok, die exen wurden nicht umbenannt, aber bei nur 2(?) Spielen ist das jetzt nicht so wild.

Auch das der aktuelle Treiber noch durchgezogen wurde ist ein dickes Lob wert.

kann mich realsmasher nur anschliessen!
CB hat sich seinen ruf bei mir zurückerobert^^
Sachlich, Objektiv, - so liest sich das gut!

mfg
Herby

Großes Lob! Sehr guter Test, sehr schön zu lesen - garnicht vergleichbar mit PCGH & co!

So überzeugt war ich lange nicht mehr von AMD/ATI. Finde ist echt eine gute Karte geworden. Und der Preis stimmt für mich auch.

ROFL.

Was stürzen sich alle hier in Euphorie?

Toll, dass eininge games nun mit 200fps läuft anstatt 150fps:freak:.

Was bringt mir das? 0!

in Crysis läuft sie nicht viel schneller sondern ist sogar langsamer, genauso in anderen Spielen, von denen man sich dringends mehr FPS erwartet, damit es spielbar wird.
Aber gerade dort versagt die 3870X2

Positiv bei dieser Karte ist der Stromverbrauch.

ansonsten halte ich nichts von Dualchip-lösungen.

genauso in anderen Spielen, von denen man sich dringends mehr FPS erwartet, damit es spielbar wird

Beispiele :

Anno 1701 (alles max) -> x2 40fps, alle anderen karten nur 20
Oblivion -> 45fps, alle anderen unter 23
prey -> dasselbe (43/23)
vegas -> genauso (47/28)
bioshock -> 39 statt 27
world in conflict -> 30 statt 20

also ich finde das sind eine Menge Spiele und im Beispiel von Bioshock und WiC auch recht neue.

natürlich hat man in niedrigen Auflösungen keine Vorteile, aber wer hat von einer CF Lösung dort denn etwas anderes erwartet ?

Schöner Test. Ich bin gespannt was das NVidia-Pendant kann. Die ATI-Karte scheint ein schwerer Brocken zu sein ;)

mfg naoki

Zurück
Oben