ATI Radeon HD 3870 X2 schmiert ab bei windoof 7 ???

Brillux

Newbie
moin moin

hoffe hier wird mir noch geholfen.

hab die grafikkarte jetzt seit nov. 08.

lief alles ganz wunderbar , nur machte mein cpu fan irgendwann schlapp und somit beschloss ich einfach mal mir nen neuen cpu mainbopard usw usw zu holen, war eh überfällig...

nagut hab aber trotzdem weiterhin cod5 gezockt bis zu dem tag als ich aus dem spiel flog und eine VPU -RECOVER fehlermeldung bekommen hab.

hab mir dabei auch ned viel gedacht und die graka ins neue system eingebaut. hab windows 7 drauf und den passenden treiber.

wenn ich jetzt cod5 zock bleibt nach ca. einer std das bild stehen und wird dann schwarz. der rechner läuft so weiter , teamspeak funktioniert noch weiterhin...

hab nun ein 3D prog runtergeladen und hab da getestet (3Dmark06) , aber ohne irgendwelche fehler oder sonst was.

hab dann ein einderes prog runtergeladen um die temperatur zu testen, aber die liegt auch bei 60° ( gehäuse ist offen da ich eh nochmal ran muss )

was mich aber stutzig machte war das diagramm "usage" , auslastung oder sowas . da schwankte der wert zweischen 83,82 % bis zu 99,99 .....

hat irgendwer ne idee?

hab die karte zum saturn gebracht , die haben se eingeschickt, aber haben nix gefunden...

hilfe ^^

mfg

lux

auslastung normal
dein system ?
welchen treiber?

mom habs in der Sig.

treiber war relativ akutell 9.7 hab seit gestern den 9.9 drauf und für 3 runden ca. 40 mins hat´s gehalten... aber länger hab ich noch nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch so ein Problemchen mit meiner 4870 X2, der Rechner stürtze sporadisch ab, mal nach 10 Minuten. und mal nach 2Stunden> aber nur unter DirectX10.
Unter XP lief alles perfekt!

Vielleicht hilft es bei Dir wenn Du die ATI-Dienste deaktivierst....

sooo um mal das thema wieder aufzuwärmen....

hab nun die vollversion von win7 hab cod 5 wieder installiert gezockt und das gleiche problem, bildschirm wird schwar ohne fehlermeldung ohne nix....

hab nun auch nen game zum vergleich... opf2 läuft tadellos , batman AA läuft auch wunderbar...... cod 4 läuft und läuft und läuft......