Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon HD 3870 X2 schneller als Geforce 9800 GX2
- Ersteller a-bit-different
- Erstellt am
Dass aber SLI nicht an CF herankommt ist aber klar, wenn man sich die Leistungssteigerung durch eine 2. GPU anschaut:
SLI: 40 - 60% Leistungssteigerung
CF: 60 - 80% Leistungssteigerung
mfg
a-b-d
SLI: 40 - 60% Leistungssteigerung
CF: 60 - 80% Leistungssteigerung
mfg
a-b-d
CPat
Commander
Würde da auch erstmal abwarten. Ein wenig Stoff zum Diskutieren ist OK aber nicht direkt den Kopf zerbrechen deswegen. Letztendlich zählt nur die Leistung ab der Veröffentlichung.
Zudem finde ich bei VR-Zone keine Quellenangabe woher diese Zahlen stammen.
Zudem finde ich bei VR-Zone keine Quellenangabe woher diese Zahlen stammen.
Spatha ROG G752
Banned
Das ist so auch nicht richtig
Crossfire schneller wie SLI.
Es kommt auf die Spiele drauf an.
Crossfire schneller wie SLI.
Es kommt auf die Spiele drauf an.
Unyu
Banned
Eine 9600GT ist meist schneller als eine 3870.MöCkY schrieb:2 3870 sind meist sogar schneller wie 2 8800Ultra.
Eine 8800Ultra ist oft schneller als eine 3870X2.
So mies kann SLI gar nicht skalieren, als das der Vorsprung aufgeholt wird.
mmic29
Admiral
MöCkY schrieb:2 3870 sind meist sogar schneller wie 2 8800Ultra.
Verallgemeinern kann man das aber nicht: https://www.computerbase.de/artikel...test.744/seite-22#abschnitt_performancerating. In 2560x1600 4xAA/16xAF ist sogar eine ultra im Schnitt schneller als ein 3870CF-Doppel.
Auffallend ist in der Tat aber der Vorsprung des 3870CF-Gespanns gegenüner einer 8800ultra in sehr hohen Einstellungen.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Na ja, was schneller ist kommt auch sehr auf die Engine (Game), der Programmierung, des Treibers,...... an.
Jedenfalls würd ich´s ATI (AMD) mal wieder gönnen wenn sie schneller sind als Nvidia....
Konkurrenzkampf ist immer gut für uns
Ich warte erstmal Tests ab. Wenn es eine Karte schafft Crysis auf Extreme mit konstanten 40 FPS darzustellen, denk ich auch mal wieder darüber nach mir eine neue Karte zu holen
Jedenfalls würd ich´s ATI (AMD) mal wieder gönnen wenn sie schneller sind als Nvidia....
Konkurrenzkampf ist immer gut für uns
Ich warte erstmal Tests ab. Wenn es eine Karte schafft Crysis auf Extreme mit konstanten 40 FPS darzustellen, denk ich auch mal wieder darüber nach mir eine neue Karte zu holen
mmic29
Admiral
So schauts bei mir auch aus. Nachdem ich Crysis jetzt zum ersten Mal in DX10 zocken konnte (was für ein Unterschied ), warte ich eigentlich nur auf eine potente Grafikkarte, die "sehr hoch" flüssig schafft ("extreme" muss ja nicht gleich sein ).
G
gecan
Gast
y33H@ schrieb:Im 3D Mark 06 sind die Rxxx super, in der Praxis (Spiele) aber nicht^^ Gewicht - abwarten.
cYa
ja und wieso?
ganz einfach weil die meisten spiele nvidia optimiert sind
was meinste aber wenn es anderst wäre? auf?
IXI_HADES_IXI
Commodore
Extreme muss sein Mich regt es einfach auf wenn der Balken nicht ganz "rechts" ist bei den Grafikeinstellungen und für was kauft man sich eigentlich eine sogenannte Hidhend-Grafikkarte für mehr als 400 Euro wenn sie z.b. Crysis nicht auf Very High oder Extreme schafft,....
Ich muss nicht gleich jedes Game spielen können das neu rauskommt und unmengen Geld in neue Highendkarten stecken..... Ich warte erst immer eine weile ab bis auch die richtige Grafikkarte, bzw das richtige PC-System rauskommt die Spiele wie z.b. Crysis auf höchsten Einstellungen darstellen kann. Muss auch nicht immer das neueste System sein,....
Hat zwar den Nachteil das man warten muss, aber dafür kann man es dann auch in voller Grafikpracht genießen ohne nervige Ruckler, es gibt ausgereifte Treiber, Bugs wurden größtenteils behoben, und und und...
Derweilen muss die PS3 herhalten bis es soweit ist
Ich muss nicht gleich jedes Game spielen können das neu rauskommt und unmengen Geld in neue Highendkarten stecken..... Ich warte erst immer eine weile ab bis auch die richtige Grafikkarte, bzw das richtige PC-System rauskommt die Spiele wie z.b. Crysis auf höchsten Einstellungen darstellen kann. Muss auch nicht immer das neueste System sein,....
Hat zwar den Nachteil das man warten muss, aber dafür kann man es dann auch in voller Grafikpracht genießen ohne nervige Ruckler, es gibt ausgereifte Treiber, Bugs wurden größtenteils behoben, und und und...
Derweilen muss die PS3 herhalten bis es soweit ist
G
gecan
Gast
y33H@,
genau bei crysis sagt ja schon alles was die gemacht haben
hier
http://www.golem.de/0711/56246.html
genau bei crysis sagt ja schon alles was die gemacht haben
hier
http://www.golem.de/0711/56246.html
Spatha ROG G752
Banned
Alo ich habe 2 8800 GTS G92 512 im Sli,
und die sind schon Schnell.
Jetzt kann sich ja jeder aus malen wie Schnell
2 Ultras mit 650 GPU Takt sind.
und die sind schon Schnell.
Jetzt kann sich ja jeder aus malen wie Schnell
2 Ultras mit 650 GPU Takt sind.
@bazooExcalibur
Dein erster Beitrag (nr. 25) ist einfach nur Müll. CF skaliert einfach besser, die Technik ist einfach ausgereifter als SLI, das hängt nicht von den Spielen ab. Ob ein Spiel dann CF/SLI unterstützt ist wieder ganz etwas anderes.
2. Beitrag (nr. 34)
Was soll der Beitrag jetzt zur Diskussion beitragen? Deine Hardware vorführen? Schreib dir dann lieber eine Signatur...
@ Van Doom
Stimme dir zu, etwas Konkurrenz im PC Markt wäre wirklich gut.
Dein erster Beitrag (nr. 25) ist einfach nur Müll. CF skaliert einfach besser, die Technik ist einfach ausgereifter als SLI, das hängt nicht von den Spielen ab. Ob ein Spiel dann CF/SLI unterstützt ist wieder ganz etwas anderes.
2. Beitrag (nr. 34)
Was soll der Beitrag jetzt zur Diskussion beitragen? Deine Hardware vorführen? Schreib dir dann lieber eine Signatur...
@ Van Doom
Stimme dir zu, etwas Konkurrenz im PC Markt wäre wirklich gut.
Unyu
Banned
Weder CF noch sind SLI ausgereift, siehe Mikroruckler.
Um AMD braucht sich keiner zu sorgen.
NV hat jetzt die bessere Architektur, eventuell ist AMD mit der nächsten in 4 Jahren wieder besser.
Konkurrenz:
Schön wäre es mal wenn die anderen etwas gewaltiges bringen: Matrox, S3, Volari, Intel.
Um AMD braucht sich keiner zu sorgen.
NV hat jetzt die bessere Architektur, eventuell ist AMD mit der nächsten in 4 Jahren wieder besser.
Konkurrenz:
Schön wäre es mal wenn die anderen etwas gewaltiges bringen: Matrox, S3, Volari, Intel.
Semper Fi
Cadet 4th Year
Warum immer soviel spekulieren...? Einfach abwarten bis die neuen Karten da sind. Es ist doch immer so, es wird vorher so viel über ne Karte geredet, wie scheisse oder wie gut sie sein und im nachinein ist sie die Topkarte die jeder haben will. Also ich für meinen Teil warte einfach immer ab und gut ist, ich zerbreche mir doch nicht den Kopf über Dinge die noch gar nicht aufm Markt sind.
MfG
Semper Fi
MfG
Semper Fi
Schinzie
Rear Admiral
Chirvan schrieb:einfach abwarte, bis alle diese Karten (9800GTX, 9800GX2) draußen sind, dann werden wir sehen welche davon besser, billiger oder schneller ist. Glaub nicht dass eine ATI HD3870X2 schneller als 2x G92 sind. Die GTS G92 ist ja um einiges schneller wie die RV670, also sind natürlich 2 GTS schneller wie 2 HD3870er. Denke ich mal zumindest aber wie gesagt abwarten
dann dreh mal mit zwei RV670 auflösung nach oben und schalte AA dazu, dann ist des ganze nicht mehr so natürlich^^
Đęađliŋe schrieb:Chirvan: Von der Leistung her müsste eine 9800Gx2 locker gewinnen
Aber was ich nicht verstehe das sie so extrem viel Wärme produziert, das sies fast nicht in Griff bekommen
locker würde ich nicht sagen
y33H@ schrieb:Im 3D Mark oder in Spielen? Letzteres nur mit 8xAA, sonst sicher nicht.
cYa
was ist schon sicher? kann man nicht verallgemeinern.
Unyu schrieb:Eine 9600GT ist meist schneller als eine 3870.
Eine 8800Ultra ist oft schneller als eine 3870X2.
So mies kann SLI gar nicht skalieren, als das der Vorsprung aufgeholt wird.
oft schneller,aber nicht meistens ^^
naja,im Prinzip kann man trotzdem nur abwarten und dann diskutieren.
gruß
ZomBy7
Lt. Commander
Schinzie:
2 * 3780 vs. 2* 8800GTS 512
Eindeutig die Nvidia, denn wenn 2 * 9600GT die 3870x2 wegbasht
siehe CB test https://www.computerbase.de/artikel...test.766/seite-24#abschnitt_performancerating
Von der Leistung her hätte Ati eig keine Chance aber wer weiß was noch kommt
2 * 3780 vs. 2* 8800GTS 512
Eindeutig die Nvidia, denn wenn 2 * 9600GT die 3870x2 wegbasht
siehe CB test https://www.computerbase.de/artikel...test.766/seite-24#abschnitt_performancerating
Von der Leistung her hätte Ati eig keine Chance aber wer weiß was noch kommt
Spatha ROG G752
Banned
Natürlich du hast die Ahnung.
Dann schau die mal Crossfire unter D10 an.
Und der einzige der hier Müll Laber bist du.
Die Ultra oder 9600 SLI ist schneller wie ne HD 378 X2.
Und 2 GTS 8800 G92 512 wären noch um einiges Schneller.
SIehe Crysis D10
Lost Planet
World in Conflikt
Company of heros
Bioshok
Jericho
Ausserdem achte mal auf dein Aussprache. das mit dem Müll kannst du dir Sparen.
Lern erst ma Richtig lesen bevor du dein Mund aufmachst.
Cf skaliert einfach besser ja ist schon klar deswegen haste auch 2 8800 gts im PC
oh man das ich nicht lache was du hier erzählst.
Es gibt Spiele die laufen mit Nvidia besser und Spiele mit ATI besser. Schlauberger.
Dann schau die mal Crossfire unter D10 an.
Und der einzige der hier Müll Laber bist du.
Die Ultra oder 9600 SLI ist schneller wie ne HD 378 X2.
Und 2 GTS 8800 G92 512 wären noch um einiges Schneller.
SIehe Crysis D10
Lost Planet
World in Conflikt
Company of heros
Bioshok
Jericho
Ausserdem achte mal auf dein Aussprache. das mit dem Müll kannst du dir Sparen.
Lern erst ma Richtig lesen bevor du dein Mund aufmachst.
Cf skaliert einfach besser ja ist schon klar deswegen haste auch 2 8800 gts im PC
oh man das ich nicht lache was du hier erzählst.
Es gibt Spiele die laufen mit Nvidia besser und Spiele mit ATI besser. Schlauberger.
Zuletzt bearbeitet: