@Unyu
Ja, Catalyst A.I sind gekoppelt, deaktiviert man standart A.I ist kein CF mehr möglich.
Edit: Des war jetzt nicht ganz richtig, im Prinzip ist CF aus, aber hier die genaue Unterscheidung.
"Catalyst A.I. aus = Crossfire Antialiasing-Modus (keine Mehrleistung!)
Catalyst A.I. Standard = Crossfire-Modus nach Spielprofil wenn vorhanden, ansonsten keine Mehrleistung
Catalyst A.I. Erweitert = Crossfire erzwungen im Alternate Frame Rendering-Modus, sinnvoll wenn kein Spielprofil vorhanden und das Spiel von AFR profitiert"
Bei der Bildqualität sagen viele, dass die Nvidia die schlechtere hätte, ob das stimmt weiss i leider nicht,aber wenn man sich in den Foren umguckt sind die meisten dieser Meinung.
@Y33
Wie gesagt, die Microruckler-Empfindung ist subjektiv, ich selber merke absolut nix davon. Kann au sein, dass i nur Spiele gespielt habe, bei denen das Phänomen nicht vorkommt, aber ich persönlich (und i will hier niemandem meine Meinung aufschwätzen) finde, dass diese Microruckler geschichte total überbewertet wird. Von allen MultiGPU Kritikern ist dies der Kritikpunkt Nr1, wobei die meisten sowas nocht nicht einmal gesehn haben. Weder auf 2GT´s im SLI verbund, noch auf meiner X2 empfinde ich es als störend, gar sehe ich etwas.
Und nein, i wollte kein Fanboy Streit auslösen, nur nerven mich einige Vorurteile, die hier schon automatisch an den Tag gelegt werden, sobald irgendwas von Multi GPU und vor allem von der ach so be... X2 von ATI kommen. Die meisten haben sie no nie gesehn, lesen in einem Forum, Microruckler machen das ganze unspielbar und schon ist jeder der Meinung.
Sobald dann irgendwann das Stichwort X2 fällt, ist die Karte gleich sch..
Wobei grad diese am meisten Potential von allen erhältlichen hat, und komischerweise von vielen noch empfohlen wird.
Am besten ist es dann,wenn jemand versucht dies dann klar zu stellen (meist leider zu enthusiastisch), dann heisst es gleich wieder Fanboy da, Fanboy hier usw.
Ich wollte nix mehr, als zu sagen, dass ATI mit AA in hohen Auflösungen durchaus mit Nvidia konkurieren kann, mit der X2 die Ultra nicht mehr die alleinige Herrschaft hat, und aufgrund der guten Skalierung von CF es durchaus möglich ist, dass die X2 mit der GX2 mithalten kann.
In diesen Sinne
Gruß