Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATi Radeon HD 4870 X2 lieferbar ab 440 Euro
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: ATi Radeon HD 4870 X2 lieferbar ab 440 Euro
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
cosmicparty
Banned
ich geh davon aus, dass die preise sehr schnell unter 400€ fallen.
und die günstigen preise der 4er reihe von ati tun nvidia richtig weh.
die haben nun zum ersten mal in der firmengeschichte verluste gemacht.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...gebnisse_bei_Nvidia_rote_Zahlen_Aktie_steigt/
interessant der satz von dem ceo, wo er zugibt, dass sie sich verkalkuliert haben.
und die günstigen preise der 4er reihe von ati tun nvidia richtig weh.
die haben nun zum ersten mal in der firmengeschichte verluste gemacht.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...gebnisse_bei_Nvidia_rote_Zahlen_Aktie_steigt/
interessant der satz von dem ceo, wo er zugibt, dass sie sich verkalkuliert haben.
H3rby
Lt. Commander
codeboxx schrieb:Frage: kann man eine 3870 X2 mit einer 4870 X2 im CF-Modus verwenden?
Da eine 4870 mit einer 3870X2 zusammen lief, müsste es theoretisch auch gehen, dass eine 4870X2 mit einer 3870X2 zusammen läuft. Aber seitens ATi wird man da wohl keine Unterstützung bekommen..
@ cosmicparty:
Dafür ist der Kurs von Nvidia um 10% angestiegen, wobei ATi wieder um 2% gesunken ist..
Zuletzt bearbeitet:
scobee
Banned
bin mal gespannt wann die ersten Leute heulen weil der Preisverfall so gnadenlos zuschlägt. Wie siehts mit dem Verbrauch von so einer Karte aus? Last/Idle?
Werden die Spannungswandler bei der Karte auch so heiß?
Wo wird die 4850 X2 preislich liegen?
Wird Zeit für nen Full HD Monitor und ner neuen Karte
EDIT: hab den Test übersehen :wand
der IDLE Verbrauch ist ja lachhaft... dachte erst an Lastverbrauch. oh mann, war ja zu erwarten trotzdem schockierend.
Werden die Spannungswandler bei der Karte auch so heiß?
Wo wird die 4850 X2 preislich liegen?
Wird Zeit für nen Full HD Monitor und ner neuen Karte
EDIT: hab den Test übersehen :wand
der IDLE Verbrauch ist ja lachhaft... dachte erst an Lastverbrauch. oh mann, war ja zu erwarten trotzdem schockierend.
Zuletzt bearbeitet:
bigbee
Ensign
Es ist immer wieder zu geil. Es kommt eine völlig neutrale Berichterstattung über den Preis der X2 und schon kommen wieder die ganzen Fanboys aus ihren Löchern die fernab jeder objektivität gebetsmühlenartig über Mikrorucklerproblematik sinnieren... das ist Speicherplatzverschwenung auf dem Forumserver!
@codeboxx: Wenn du ne 3870X2 und ne 4870X2 im CF verwenden wolltest, würdest du garantiert Probleme mit den Frametimes bekommen (also ECHTE Ruckler), da es sicherlich schwer ist die 2 Karten mit völlig unterschiedlichen Rendergeschwingkeiten zu einem flüssigen Renderingergebnis zu synchronisieren.
@codeboxx: Wenn du ne 3870X2 und ne 4870X2 im CF verwenden wolltest, würdest du garantiert Probleme mit den Frametimes bekommen (also ECHTE Ruckler), da es sicherlich schwer ist die 2 Karten mit völlig unterschiedlichen Rendergeschwingkeiten zu einem flüssigen Renderingergebnis zu synchronisieren.
bigbee
Ensign
scobee schrieb:der IDLE Verbrauch ist ja lachhaft... dachte erst an Lastverbrauch. oh mann, war ja zu erwarten trotzdem schockierend.
Mich stört an der X2 vorallem die extrem hohe Lautstärke der Kühllösung, bei sowas bin ich immer ein wenig empfindlich. Mein restlicher PC ist schon ziemlich auf Lownoise ausgelegt, da würde diese "Turbine" alles bisher erreichte völlig vernichten
MaNoFsTeeL
Ensign
Killermuecke schrieb:Die x2 ist 30-50% schneller und 20% teurer ?
Ganz so einfach ist es dann doch nicht, die Mikroruckler ziehen halt auch wieder gut Performance ab, vor allem auf Dauer wenn neue Spiele kommen mit höheren Anforderungen
drago-museweni
Admiral Pro
HALLO es gieht hier um die Lieferbarkeit der Karte und um den Preis, hört jetzt auf dem dem ganzen anderen zeug dafür giebts genügend andere Threads, wo immer wieder das gleiche erörtert wird.
göschle
Captain
Bevor man allzu sehr in die 4870X2 Euphorie verfällt, sollte man sich evtl. auch Gedanken über ein neues
Netzteil machen. Leistung ist übrigens nicht alles, da die Karte unter Last einen horrenden Verbrauch hat
und zudem sehr laut wird, disqualifiziert sie sich für die meisten User.
Netzteil machen. Leistung ist übrigens nicht alles, da die Karte unter Last einen horrenden Verbrauch hat
und zudem sehr laut wird, disqualifiziert sie sich für die meisten User.
scobee
Banned
bigbee schrieb:Mich stört an der X2 vorallem die extrem hohe Lautstärke der Kühllösung, bei sowas bin ich immer ein wenig empfindlich. Mein restlicher PC ist schon ziemlich auf Lownoise ausgelegt, da würde diese "Turbine" alles bisher erreichte völlig vernichten
Problem ist bzw. wäre bei mir. Neues richtig starkes Netzteil, Vista 64bit und der IDLE Verbrauch, weniger der Strom aber die Wärme und die damit verbundene Lautstärke.
P/L ist super, aber es bleibt ein fader Nachgeschmack.
Trotzdem coole Angeberkarte die sich die Wenigstens holen werden, finde ich auch gut wenn nicht jeder so ne Karte hat.
A
Arapahoe
Gast
Ich glaube AMD hätte mehr erreicht bzw. würde mehr verdienen, wenn sie die 4870 1GB Variante vorgezogen hätten. Schlussendlich wird sich die X2 nicht so toll verkaufen lassen (mengenmäßig).
Und die o.g 4870 hat ja jetzt schon fast Kultstatus.
(Fuck, falscher Thread Sorry)
Und die o.g 4870 hat ja jetzt schon fast Kultstatus.
(Fuck, falscher Thread Sorry)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.