News ATi Radeon X800 GTO geht wohl ins Rennen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Nachdem die Radeon-X700-Serie keine wirkliche Konkurrenz zu der „GeForce 6600 GT“-Grafikkarte von nVidia darstellte, schickte man die X800 GT ins Rennen, die durchaus überzeugen kann. Nun scheint es bald eine weitere Grafikkarte von ATi zu geben, die wohl die X800 aus dem gleichen Hause ablöst.

Zur News: ATi Radeon X800 GTO geht wohl ins Rennen

also langsam wird man ja mit atikarten mit dem R4xx core überschwemmt.:p

hm also jez verliert man komplett den überblick, was jedoch auch wieder egal is weil eh alle auf die neue generation wartet.
die karten ans sich hören sich doch schon mal gut an. vorallem die x800gto mit 256mb speicher, je nach preis, auch noch eine gute wahl. allerdings stellt sich die frage ob es sich lohnt eine karte zu kaufen da ja bald der neue chip kommt und die preise dann sowieso nochmal fallen. wie dem auch sei. die karten hören sich net schlecht an ;)

fehlt ja nur noch nvs antwort darauf ala 6800xls oder so :D wie krank kann man den sein?!, ati sollte lieber mal seinen neuen chip rausbringen statt immer nur solche weiteren oem-chips! ich denk solche grakas werden dann wieder als wunder chips in dem kommenden aldi pc platziert

ich frag mich was diese ganzn "neuen" Karten bringen.. da sie ja immer noch keinen SM 3 haben und sich nur um ein paar MHZ oder Pixel-Pipelines unterscheiden...

GIGU schrieb:
warum bleibt ati solange an der x800 hangen?

Na warum wohl? :rolleyes: Weil sie damit von Probs mit dem R520 ablenken wollen und zeigen wollen das es sie noch gibt. Denen läuft die Zeit davon.
Aber langsam ist es echt nichtmehr witzig was ATI mit den zigtausend X800 Modellen da so treibt! :o :mad:
Das verwirrt bloß die Kunden und lässt am guten Ruf zweifeln.

Edit: Mal überlegen es gibt:

X800
X800 pro
X800 GT
X800 GTO
X800 XL
X800 XT
X800 XTPE

X850 pro
X850 XT
X800 XTPE

Habe ich eine vergessen?

Leistungsmäßig liegen die meisten Karten nicht weit auseinander. Davon kann man also mindestens 4 Karten getrost weglassen, weil nutzlos! So ein Schwachsinn! :stock:

Die x800se haste vergessen ;)

Aber ich finds nicht weiter schlimm. Noch hab ich die Übersicht und wenn sie da echt die ganzen Chips drinne verbauen kann da manch ein gutes OC Ding bei rauskommen. Ich denke mal pretested X800GT und GTOs wird es bald geben mit dem r480.

ja die x800se!

bestimmt kommen bald noch

x850
x850xl
x850gt
x850gto
x850se

:D dann wirds doch mal richtig lustig oder :D

@ STEEL

mann kanns auch anders sehen, durch die vielen Angebote ist wirklich für jeden Geschmack, Geldbeutel, etc. das passende dabei, als wenns nur ne Karte für 100€ eine für 500€ gibt, aber im Grunde sollte schon irgendwo ein Limit sitzen ...

@ canada

aber es wuerde auch reichen wenn man 3 versionen bringt! sozusagn low-middle-high

also x800 - 200
x800pro - 275
x800 xt - 350

so koennte man es ja auch machen und alle waeren gluecklich oder? die x800 is jez aber nur en bsp!

wenn man dann auch noch die ganzen verschiedenen Marken mit ihren eigenen Taktraten mitzählt wirds ganz schön verwirrend...
Sapphir, Powercolor, Club 3D, connect 3D und dann noch MSI... x der Karten.... :confused_alt:

@13

also da hat der markt auf jeden fall mehr nachfrage. es würde nicht lange dauern bis nach genau etwas zwischen pro und xt verlangt wird, und das wird natürlich dann bedient. denn die nachfrage bestimmt das angebot.

Achja, die SE. Wie konnte ich die nur vergessen? :rolleyes: 11 Karten, mann sind die verrückt! :freak:
Wobei ich aber nicht ganz mitkomme: Welche Karten gibt es für AGP und PCIE? Und welche nur für AGP und nur für PCIE?

Eigentlich gibts alle Modelle außer der SE ( nur AGP ) für beide Slots.

ne die x800 ohne etwas gibts auch nur fuer pcie und bisher gibts die gts auch nur fuer pcie

Stimmt die GT gibts auch nur für PCIE

Sowas von verwirrend:freak:

Aber die x800 mit dem 430er gibts auch für AGP

wenns von anfang an so gewesen wäre hätte des schon sinn gehabt, karten von 100 bis 500 €, aber jetzt hat es weniger sinn, da die billigste rund 140€ kostet und die teuerste gerademal rund 300 € da ist meiner meinung nach zu wenig abstand bei sovielen karten
und ihr dürft die x800 Crossfire Edition nicht vergessen

Hanskult schrieb:
also langsam wird man ja mit atikarten mit dem R4xx core überschwemmt.:p

Was etwas schade ist, daß die R423 und R480 auf das Niveau des R430 "eingebremst" werden müssen. Doch ich traue den Herstellern, daß sie zuerst "Sondereditionen" der X800GTO mit höherem VPU-Takt bringt.

hannibal-007 schrieb:
oh man, langsam nervts

Und was nervt dich genau? Die Abkürzungen oder die Tatsache, daß ATi für 10-20 € mehr eine bessere Grafikkarte anbietet? Ich find's gut.