News ATi Radeon X800 GTO für AGP im Anmarsch

Na endlich! Alternate hat auch eine im Sortiment :-D
 
Nun, ich habe auch noch agp. Trotzdem habe ich nichts dagegen wenn es die neuen Karten nur für PCIe gibt. Schließlich wird PCIe nicht ausschließlich für Grafikkarten produziert werden. Schlußendlich werden nicht nur der AGP sondern auch die PCI-Schnittstellen ersetzt werden. Und dann werde ich hoffentlich wieder frei entscheiden können, in welchen Slot ich meine Grafikkarte stecke. Mal abgesehen von weiteren Steckkarten, welche sehr wahrscheinlich auch von PCIe profitieren werden.
Aber nun mal zum Topic. Ich finde ATI hat eigentlich schon genügend AGP-Karten im Angebot. Sollen die lieber die vorhandenen etwas im Preis senken. Ich denke hier vor allem an die x800 pro. Die etwas billiger, und man braucht keine X800 GTO mehr. Obwohl, wenn ich an die x850xt pe vivo von connect3d denke... mmmmh. Für 290 wärs echt zu überlegen.
 
Wieder etwas was man nicht braucht als gebeutelte 6800er GT Kunde :( - wo sind denn die Karten mit Shader 3.0 für AGP? 6600GT ist mir da zu langsam und diese GTO Karte von ATI hat keinen Shader 3.0 - nun soll die GS kommen und die hat nur 12Pipes anstatt 16 wie bei der 6800GT.
Warum im gottes Namen bauen die keine 6800er weiter, für "Bestandskunden" mit noch ordentlichem Power fehlt es einfach an attraktiven Karten *sauerBin*

Gebe es ATI im AGP-Sektor mit S3 die an die Power der 6800erGT rannkommt, würde ich sie kaufen. Wollen die etwa kein Geld?
 
Nun, auf Rage3D.de gib es sogar schon einen Test der X800GTO AGP 256MB, wie hier auch in den News zu lesen ist.

Was das Freischalten angeht, so wird man weitestgehend enttäuscht werden. Zumindest die Sapphire Variante basiert auf dem R420 und hat einen Lasercut. Da wird also ein Hardware-Mod fällig.

Die X800GTO ist dazu nur geringfügig langsamer, wie eine X800Pro, aber wozu kann man sie denn übertakten?

Bei der Powercolor X800GTO sollte man allerdings aufpassen. Diese basiert auf dem R430, der sich erfahrungsgemäß nur ziemlich bescheiden übertakten lässt. Hier ist allerdings zum Freischalten noch nichts bekannt.

Greetz AvenDexx
 
Hab nur nen AGP Anschluss. Hab ne 9600Pro, ne X800GTO wäre immer noch viel besser.
Hab meine 9600 auch übertaktet, trotz clock-lock. Läuft ohne probleme, abgesehen von nem instabilerem Hardwarebeschleuniger.
Hab zwar selber nur n AGP-Anschluss, aber ich find, auf die par Typen mit AGP sollte man nicht mehr achten. AGP ist überholt und jedes neue Mainboard hat PCIe. Früher oder später ist AGP nicht mehr nötig. Hole mir lieber komplett neuen PC.
 
Ich denke das es mehr als ein "paar Typen" sind. z.B. die ganzen P4 die jahrelange verkauft worden sind haben alle "nur" AGP. Und ich finde nicht, das ein P4 ab 3GHz zu langsam für irgendwas aktuelles ist. Und AGP ist lange noch nicht ausgereizt von der Übertragungsrate. Habe selbst einen P4 3Ghz + X800 AGP und mit dieser Kombination komm ich locker noch über die nächsten 2 Jahre. Egal was mir sonstwer einreden will. Es läuft alles flüssig bei der normalen 1280er Auflösung. Also was soll der Blödsinn mit der ständigen Aufrüsterei. Die X800 hab ich mir auch nur geholt weil meine R9700Pro kaputt gegangen war. Selbst mit der konnte man noch spielen (ok, ich gebe zu, die kam langsam in die Jahre, aber kann sie ja auch).
Aber naja, mache Leute brauchen immer das aktuellste und alles andere ist plötzlich alt und sch**ße, obwohl es noch prima funktioniert.
 
Hallo!

Ich habe auch noch zwei Systeme mit AGP-Schnittstelle. Ich hab zwar nichts gegen PEGs einzuwenden, allerdings dreht sich mir der Magen um, wenn ich an die damit aufgezwungenen PCI-E 1x/2x - Slots denke.
Dafür gibt es eit Einführung der ach so zukunftsweisenden neuen Hardware kaum Unterstützung seites der Hersteller.
Für die nicht brauchbaren PCI-X-Slots wird dann allerdings die Anzahl der verfügbaren PCI-Slots beschnitten.

PCI-E hat meiner Meinung nach erst eine Daseinsberechtigung wenn es mehr als nur Grafikkarten für diesen "Standart" gibt.

mfg

cutulhu
 
onlyJR schrieb:
Es läuft alles flüssig bei der normalen 1280er Auflösung. Also was soll der Blödsinn mit der ständigen Aufrüsterei. Die X800 hab ich mir auch nur geholt weil meine R9700Pro kaputt gegangen war.


Was ist bei dir alles?

Wenn ich bei CoD2 auf 1280x1024 gehe wird´s langsam eng :)
Und ohne Anti Alishing will ich nicht zocken.
Daher habe ich 1024x768 mit 2x Anti Alishing gewählt.

Aber sonst ist die X-800pro echt O.K. mal abgesehen davon,
dass meine nicht auf 16 Pipes zu bekommen ist :heul:
 
ich hatte eine 6800von leadtek und hab Call of duty2 mit 1280* und anti-aliasing und hatte kein ruckeln und ne x800gto bzw und ne pro sind noch um einiges höher! also glaube ich nicht das es eng wird!!!

habe mittlerweile auch die x800gto von sapphire bekommen...neu geschenkt, und bin mega zufrieden.
hätte mir so zwar keine geholt weil der leistungsunterschied zw. ner 6800 und ner x800 net so auffallend riesig ist aber dennoch, sagt man net nö.

und denke agp würde von der leistung und was man noch machen kann, noch ein ganzes stück reichen ...

hab nen 3200xp und 1gig ram...ich habe noch nich viel meine grenzen beim spielen erlebt.
eigtl. noch garnicht.
also werde ich agp auch noch ein ganzes stück weiter behalten.
und gibt auch viele "neue" boards die dennoch AGP slots besitzen also...:evillol: :freak: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben