ATI Radeon X850 XT

Enil

Cadet 2nd Year
Moin, hab mal ne frage bezüglich der graka X850 XT und mein system.:rolleyes:

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name Asus P4C800 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Canterwood i875P
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/04/05)
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT AGP

Will mir demnächst die X850 XT für 160 Euro kaufen und wolte mich noch mal vergewissern ob die dann auch bei mir funzt.
Eigentlich sehe ich da kein Problem oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob die oben genannte graka auch mit meinen system funzen würde.:D

Funktionieren tut sie sofern sie Agp is
.....
.....
.....

Du meinst sicher ob es Sinn macht. Meiner Meinung nach nein, da du sicher nich von SM3.0 auf 2.1 umsteigen willst. Kauf dir lieber ne 7600GS die ist ungefähr genauso schnell und ist eine moderner. Und sie kostet jenachdem ca. 110 bis 130€.

Nv43 schrieb:
Kauf dir lieber ne 7600GS die ist ungefähr genauso schnell und ist eine moderner. Und sie kostet jenachdem ca. 110 bis 130€.

Dem stimme ich nicht so ganz zu. Eine 7600 GT entspricht ja so ungefähr einer 6800 Ultra (von der Leistung her) und eine x850xt ist ebenfalls in diesem Feld anzusiedeln.

Ich würde dir folgende Leadtek Winfast A7600 GT TDH (7600 GT) empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a214614.html

214614.jpg

Der Lüfter soll auch ganz in ordnung sein, was will man mehr.

Nv43 schrieb:
Öhm die 7600GT ist schneller als eine 6800Ultra

Das stimmt. Allerdings erreicht die 7600 GS die 6800 Ultra nicht wirklich. ;)

Wobei zu beachten ist, das wir hier eine X850XT und nicht eine X850XT-PE betrachten.

Unabhängig davon würde ich auch zu einer der beiden 7600er raten. ;)

Also wäre die von dir genannte graka X850XT-PE besser als die 7600GT? Oder hab ich das falsch verstanden .:(:rolle
Ich habe im i-net nachgeschaut und die graka für 189Euro (ohne Versandkosten) gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Enil schrieb:
Also wäre die von dir genannte graka X850XT-PE besser als die 7600GT? Oder hab ich das falsch verstanden .:(:rolle
Ich habe im i-net nachgeschaut und die graka für 189Euro (ohne Versandkosten) gesehen.

Besser ist da ein zweischneidiges Pferd ... featuremäßig (Shader 3.0), bzgl. Wärementwicklung und Stromverbrauch ist zweifelsohne die 7600 GT besser ... ich würde keine alte High-End-Karte mehr kaufen. ;)

Hi!
Ich sehe da nicht wirklich einen Sinn drin, auf die 850XT bzw. 7600 GT umzusteigen.
Ich behaupte mal, dein jetziger Prozessor ist mit der 6600GT schon gut bedient.

Soll heissen, auf Grund der lahmen CPU werden die FPS durch GraKa-Tausch bei weitem nicht so hochschnellen, wie du es dir wahrscheinlich erwartest.
160€ dafür auf den Kopp zu kloppen lohnt sich deshalb eigentlich nicht.

Wenn du's trotzdem machen willst, würde ich dir auch eher zur 7600GT raten.

So long

Naja,hab vielleicht oben vergessen zu erwähnen das ich mein CPU auf 3,2Ghz übertaktet habe. Läuft zwar jetzt bei etwa 46- bis 48°C bei 100% aber ich kann ja noch nen 120mm Lüfter in das Gehäuse machen. Ausserdem macht das den CPU auch nicht viel wenn er bei 80°C laufen würde.Nur das seine Lebendauer kürzer wäre. Ich bräuchte noch nen besseren CPU kühler un da könnte ich ihn noch höher takten.
Hat ihn schon mal bei 3,4Ghz laufen da war mir aber die wärmeentwicklung zu hoch.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Aja, die ATI Radeon X1950 PRO is rausgekommen und das 256MB Modell kostet nur 199Euro das wäre vielleicht auch ne möglichkeit
für mich oder was denkt ihr.Oder sollt ich mir dan schon die 100Euro teuere Version mit 512MB kaufen,weiss nich so genau.:(

Enil schrieb:
Aja, die ATI Radeon X1950 PRO is rausgekommen und das 256MB Modell kostet nur 199Euro das wäre vielleicht auch ne möglichkeit
für mich oder was denkt ihr.Oder sollt ich mir dan schon die 100Euro teuere Version mit 512MB kaufen,weiss nich so genau.:(

Aber die Preise gelten doch nicht für AGP, oder?

Ja, es gibt wirklich für AGP die ATI Radeon X1950 PRO, aber ich habe dazu gelesen das man ein sehr gutes System haben sollte um die volle Leistung auszuschöpfen.Also würde das 512MB Modell schon mal wegfallen oder was mein ihr? Da wäre dann das 256MB Modell die bessere VAriante.:cool_alt:

Enil schrieb:
Ja, es gibt wirklich für AGP die ATI Radeon X1950 PRO, aber ich habe dazu gelesen das man ein sehr gutes System haben sollte um die volle Leistung auszuschöpfen.Also würde das 512MB Modell schon mal wegfallen oder was mein ihr? Da wäre dann das 256MB Modell die bessere VAriante.:cool_alt:

Bei dem Preisunterschied wäre die 256 MB Variante klar besser - aber mir ging es nicht um die Verfügbarkeit einer X1950 Pro AGP sondern um deren Preis - und die AGP-Variante kostet 199€?
Hmm - habe mal bei Geizhals geschaut - die Gecube 256er geht da bei 213€ los...

Yepp, hab ich doch gesagt das, dass ne PCIe is, aber für den Preis würds sicherlich auch ne
AGP geben.;)

Enil schrieb:
Yepp, hab ich doch gesagt das, dass ne PCIe is, aber für den Preis würds sicherlich auch ne
AGP geben.;)

Nun ja ... die AGP-Varianten sind meist immer etwas teurer als die PCIe-Abkömmlinge ... grade bei den High-End-Abkömmlingen.

Da hast de natürlich recht, bin aber sicher das ich noch nen schnäppchen finden werde.:)
Ausserdem hatt das ja noch nen Monat zeit mit der graka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:
Aber jetzt weiß ich endlich was ich mir für ne graka besorge.
Vielen dank für die Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) :) :)

Zurück
Oben