ATI Rage 128 vs. ATI Rage 128 PRO

Knallfrosch

Cadet 4th Year
ATI Rage 128 vs. ATI Rage 128 PRO (Bitte Helfen!)

Kann mir einer sagen welche der beiden Karten sie schnellere ist?

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte worin genau sich die beiden Karten unterscheiden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die PRO ist die schnellere, sie hat eine hoeheren Takt (meist 125MHz zu ~100MHz der non-PRO) und beherrscht zudem DXTC (Texturkompression).

Jetzt hab ich ein Problem beim einbau der Karte. Es sind alles zei AGP Karten. Bekomme aber nur die "Nicht-Pro" beim besten willen nicht in den AGP Slot. Gibt es wirklich unterschiedliche AGP Slotbauarten???????

Knallfrosch schrieb:
Jetzt hab ich ein Problem beim einbau der Karte. Es sind alles zei AGP Karten. Bekomme aber nur die "Nicht-Pro" beim besten willen nicht in den AGP Slot. Gibt es wirklich unterschiedliche AGP Slotbauarten???????
Schon mal die Steck-Kontakte der beiden AGP-Karten verglichen?
Möglicherweise handelt es sich bei der 128 non-pro um eine AGP-Karte der ersten Generation, die mit 3V betrieben wurde. Diese ist auf aktuellen Boards nicht mehr einsetzbar, da AGP 4x und 8x nur noch 1,5V bzw. 0,8V unterstützen.

Knallfrosch schrieb:

Ja, die gibt es:

1,5V Slots
3,3V Slots
1,5 & 3,3V (universal) Slots

Die non-Pro ist ein 3,3V Karte, sie passt nur in 3,3V oder universal Slots, die PRO ist eine 1,5V/3,3V Karte, sie passt in alle Slots.

Zurück
Oben