Lektion 1: Wie erkennt man ein nvidiot.
Suchen nach:
doublespeak(n.)
1. Bedeutungslose Rede, die aus sinnlosen, unvereinbaren Wörtern besteht; Kauderwelsch.
2. Absichtlich vieldeutige oder ausweichende Sprache.
Beispiel:
===========================================
Entsprechend unbestätigten Gerüchten und Spekulationen über NV30, es ist definitiv, ganz sicher, kein-zweifeln-daran, und absolut bestaetigt, daß Nvidia mit ihrer neuen Karte in den naechsten 4 bis 7 Monaten noch einmal an der Spitze zurueckkehren wird. Wenn man sich den enormen Leistungsvorteil des Radeon 9700 zur Auge fuehrt, scheint es mir selbstverstaendlich, daß die angebliche Leistung des NV30 weit überlegen ist, in einer Art und Weise die wir gar nicht anfangen können uns vorzustellen. Ich sag's euch, es ist einfach unerhoert! Gerade weil niemand darueber was gehört hat!
Obwohl der R9700 bei weitem die schnellste Videokarte ist die jemals fuer den PC entwickelt wurde, sollten wir niemals vergessen daß ATI nur schreckliche Treiber produziert (ich sag dies aus persönlicher Erfahrung, vielen Jahren zuvor mit dem rage128!). Deshalb ist es klar wie der blaue Himmel, daß das R9700 von schrecklichen 'Bugs' geplagt sein wird, obwohl ich bis jetzt in den Reviews keine Probleme gefunden habe. Ganz zum Gegenteil die NV30 Treiber, ich weiss daß die mehr als perfekt sein werden, obwohl es die bis jetzt gar nicht gibt.
Es ist sinnlos, die ATI Karte zu kaufen, da die gegenwärtigen CPUs zu langsam sind, den R9700 völlig auszunutzen, obwohl ich zugeben muss dass ab [ > 1200x1024 + FSAA ] die CPU nicht mehr das limitierende Faktor ist.
Obwohl es ueberhapt keine Quellen gibt, es ist sicher daß NV30 20.000 3DMarks(2001SE) schafft, und ich werde einfach mal die Tatsache ignorieren, daß dieses Benchmark aufwärts von 10.000 Punkten streng CPU limitiert ist.
NV30 wird schneller sein, mit hilfe des - und dies ist bestätigt und überprüft - höher getakteten, 256bittigen Controller, wobei ich bequemmerweise vergessen habe, daß die nvidia-eigenen Leute (D. Kirk) wiederholt angegeben haben, daß "wir keine Pläne zur Verwendung eines 256bittigen Controllers haben". Sollte es doch nur 128bit handeln, kann ich bestätigen daß es ueber eine viel groessere bandbreite als der R9700 verfuegt, weil ja Nvidia viele Tricks aus dem aermel zaubern kann.
Aus diesen Gruenden, werd ich bestimmt auf NV30 warten, da es schneller ist als der Radeon 9700. Obwohl ich keine Ahnung ueber Features und Specs eines nicht-existierendes NV30 habe, muss ich wieder sagen: es ist schneller als das Radeon 9700.
Ati soll sich die Aermel hochkrempeln, die muessen die schnellste Graka aller zeiten um einiges verbessern, es laeuft ihnen die Zeit davon Nvidias Antwort zum R9700 etwas entgegenzustellen.
========================================
Empfehlung: mit solch einer zu argumentieren ist sehr gefährlich, es koennte fuer die Gehirnaktivität tödlich sein. Ende von Lektion 1