ATI Treiber Probleme immer noch vorhanden?

Messermaus

Cadet 4th Year
Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr immer wieder von Treiber Problemen bei ATI Grafikkarten gehört. Sind die immer noch vorhanden und um was für Probleme handelt(e) es sich dabei? Ich überlege nämlich zurzeit, ob ich mir eine HD4850 oder 4870 zulegen sollte.
Und weiß jemand, wie lange es noch dauert, bis neue Grafikkarten von Nvidia oder ATI auf den Markt kommen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

die neuen grafikkarten sind gerade erst rausgekommen, d.h. so schnell wird keine neue kommen. wenn du wissen willst ob du warten sollst -> kauf dir etwas wenn du es brauchst und nicht anders! der r800 kommt allerdings anfang 09, nvidia q 04 wenn der shrink denn kommen sollte.

treiberprobleme gab es bisher noch nie bei ati (hab seit der 9000er reihe keine nvidia gehabt), also ich weiß nich was du dir da hast einreden lassen. :) das was evtl. hervorkam, waren probleme mit agp gpus, mit denen der pcie-treiber nicht recht wollte. dafür gab es aber schon immer einen hotfix.

Also ich benutz seit Jahren ATI Karten und hatte noch nie Probs :freak:
Bei NV Karten genauso, um nicht nach Fanboy zu klingen.
Denn ich glaube das Problem befindet sich 60-80cm vor dem Bildschirm.

Die Hd 48XX sind doch die neuen Karten von Ati. Über die nächsten ist noch nicht viel bekannt. Meinst du mit diesen Treiberproblem das die neuen Ati KArten so heiß werden?

Die neuen Karten dürften im ersten Halbjahr 2009 kommen. Dafor kommt noch die ein oder andere Duo Graka und eine verbesserte Form von Nividias Gtx 2X0 .

Was für eine Cpu und was für einen Monitor (bzw. Auflösung) hast du? Ich finde beide Ati´s sehr gut.

In der Statistik der Treiberprobleme nehmen sich die 2 Kontrahenten nicht mehr so viel, meiner Beobachtung nach. Das Catalyst-Programm ist inzwischen recht gut gereift. nVidia ist leider sehr geizig, was offizielle Releases angeht und lässt insbesondere für die vergangenen Generation schon mal ein halbes Jahr vergehen. Fehlerlos sind beide nicht...

Die Roadmaps sind nicht so eindeutig. Zum September wird von ATi die 4600er und 4400er Serie erwartet, die X2 ebenfalls. Die neue Generation kommt vermutlich nächstes Jahr. Bei nVidia weiß keiner nichts so genau, ob nun Shrink oder doch gleich ein neuer Chip...

Da unmittelbar keine grafischen Herausforderungen zu erwarten sind, empfehle ich, noch 2-3 Monate zu warten.

Sniffels schrieb:
Die Hd 48XX sind doch die neuen Karten von Ati. Über die nächsten ist noch nicht viel bekannt. Meinst du mit diesen Treiberproblem das die neuen Ati KArten so heiß werden?

Die neuen Karten dürften im ersten Halbjahr 2009 kommen. Dafor kommt noch die ein oder andere Duo Graka und eine verbesserte Form von Nividias Gtx 2X0 .

Was für eine Cpu und was für einen Monitor (bzw. Auflösung) hast du? Ich finde beide Ati´s sehr gut.

Ich habe zurzeit noch eine recht alte CPU (E6300), werde diese aber zusammen mit der Grafikkarte (Mainboard & Netzteil dann ebenfalls) in nächster Zeit austauschen.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Thema ist damit abgeschlossen ^^

Zurück
Oben