News ATi veröffentlicht Catalyst 7.4

Hatte den 7.4er nun einen Tag im Einsatz und bin nicht wirklich angetan, z.B. beim gamen von SUM 2 haut es mich jedesmal 1x aufs Desktop zurück, ok ein Klick und ich bin wieder im Spiel, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Zumindest das CCC kommt mir so schnell nicht wieder auf den Rechner.

Nutze nun erst mal wieder den zuletzt erschienen Omega und siehe da, alles läuft wie es soll...

Habe mal wieder überhaupt keine Probleme mit dem neuen Catalyst 7.4:)
Weder mit dem Catalyst 7.4 noch mit dem CCC auf Deutsch.
Alten runter geschmissen und neuen drauf und läuft alles perfekt.Habe keine schwierigkeiten beim Spielen,oder diverse abstürze.

So, nun habe ich endlich eine Lösung gefunden (AGP-Oberflächengeschwindigkeit war plötzlich nach dem Installieren der neuen Treiber + CCC Version 7.4 -> "Nicht unterstützt"):
1. abgesicherter Modus -> "ATI Treiber" wieder deinstallieren
2. aktuellen "Radeon Omega" Treiber installieren
3. "DxDiag" zeigt an, dass die "AGP-Oberflächengeschwindigkeit" wieder "Aktiviert" ist :) :) :)
-> andere Funktionen wie z.B. "FastWrite" ist ebenfalls wieder aktivierbar ...
4. ATI Tray Tool installiert (optional)

Wer also auch dieses Problem hat, kann diese Vorgehensweise benutzen. Bei mir hat es endlich geklappt! :p
Fazit: Der Treiber von "Nebenanbietern" kann manchmal die Lösung sein! Nur schade, dass es der Hersteller selbst nicht schafft!

Nochmal zu meinem System:
- WinXP SP2
- ATI Radeon X1950 Pro AGP 256MB

Gruß
Crow

Kleiner Nachtrag:

Habe nun Net.Frame 2.0 deinstalliert, vorher alle Treiberreste komplett entfernt, das Net.Frame 3.0 installiert und anschließend in "Einzelteilen" den 7.4er installiert, nun fluppt es und startet auch etwas zügiger.

AtiTrayTools läuft nun auch damit, nutze es eh nur zur Lüftersteuerung und Temperaturüberwachung.

Avivopaket ist auch drauf und ich bilde mir subjektiv ein das die Bildquali sich gesteigert hat, wie getextet, rein subjektiv...

Funktioniert das Übertakten von X1950Pro Karten mit dem Catalyst 7.4?? Mit Cat's 7.1 - 7.3 gabs bei dem abändern des RAM-Takts der GPU immer Hardlocks mit blauem/weißem/schwarzem Bildschirm...

naja ich hatte mit den 7.4 treiber nur Grafikfehler... Muss man vorher erst den treiber deinstallieren oder kann man ihn einfach so drüberspielen? Hatte voher den 7.1 Treiber drauf. Hab eine x1950xt.

@Eysel und all
Jetzt funzt es doch mit der Spannung beim ATT :daumen:
Lag an der Version, Kumpel und ich hatten wohl einfach eine zu alte wo die Karten noch nicht unterstützt wurden :/
Prima, jetzt kann ich meine Karte wieder untertakten im idle.
Ich war die ganze Zeit ein Freund vom CCC aber seit Version 7.2 macht es bei mir derbe Probleme das ich wohl in Zukunft nur noch auf das ATT setzen werde. Ich glaub das ist das erste mal nach dem Cat 3.8 oder 3.9 wo mich ein ATi Package wieder so richtig ankotzt :mad:

Gibt es einen Grund, warum bei meinem ATT keine Spannungseinstellungen möglich sind. Ich hab doch eine X1950 Pro. Wird die etwa nicht unterstützt?

10tacle schrieb:
Wird glaub nur von Karten ab der X1800 XT unterstützt. Welche Karte hast du denn?

Gecube x1950xt agp

Die habe ich auch und auch keinen Spannungsreiter.
Undervolten im 3D / Highvolten im 2D?
Wie check ich das dann? Habe einige ATT's durch.

Der Treiber ist das letzte! Hatte den 7.4'er drauf und Anti-Aliasing funktionierte nicht mehr. Egal welche Einstellung ich vorgenommen habe, null Kantenglättung.:kotz: Habe den 7.3'er wieder drauf, alles wieder super.

kann ich nicht bestätigen,

geht einwandfrei,

und die nächsten paar Tage dürfte der 7.5er rauskommen,

weil 7.5 bedeutet: Jahr 07 Monat 05,
und der Mai hat nur noch 5 Tage

ne der sagt mir,
dass der aktuellste bereits installiert ist.:rolleyes:

Zurück
Oben