ATi X1950 pro|

zockerTod2

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin fast am verzweifeln weil ich weiß einfach nicht, welche ATi X1950 Pro 512 mb karte ich kaufen soll :mad:. Ich find die Karte einfach nur spitze wegen des P/L verhältnisses, aber ich habe so oft schon gelesen dass sie wegen verschiedenen Gründen, sei es "zu schlechtes Netzteil" oder "die Karte wird zu heiß" oder "nach dem Spielstart stürzt das Spiel wieder ab" nicht so gut ist. Ich habe keine Ahnung mehr ob ich sie mir kaufen soll. Ist es wirklich so das diese Grafikkarte sehr viele Probleme verursacht oder liegt es nur am Nutzer? Ich habe verschiedene Auswahl von verschiedenen Firmen:

MSI X1950 Pro 512 mb
PowerColor X1950 Pro 512 mb
mad-moxx silent X1950 Pro 512 mb
Sapphire X1950 Pro 512 mb
GeCube X1950 Pro 512 mb

welche soll ich nun kaufen? Braucht man wirklich so ein guten Netzteil? Sollte ich mir vielleicht eine andere Grafikkarte kaufen? Bis 150 €.

ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich diese Grafikkarte eurer meinung nach kaufen oder nicht kaufen sollte :D

Aufjedenfall die Sapphire.
Geniales Teil.
Hatte ich auch vorkurzem noch bevor Sie mir dann Kaputt gegangen ist (selbstverschulden)
Crysis sp demo kann ich mir Ihr Sehr gut auf High Spielen. :-) (Natürlich mit Passendem System)
Eines des Besten Grakas im D9 Bereich..

GreeZ

Zuletzt bearbeitet:
Ne keine Probleme, lief die Zeiten immer super.
Hatte ein 380 Watt Netzteil. Und dass hatte dann noch ordentlich Reserven.

dann müsste es ja normalerweise keine probleme mit meinem beQuiet 450 W netztzeil geben. Hast du die Temperatur mit dem ATi Tool geregelt?

Sicher, dass du jetzt noch eine 1950Pro haben willst? Die 2900GT gibts für 150-160€, und die sollte ein gutes Stück schneller sein.

Wenn es dann doch eine 1950Pro werden soll, würde ich nicht die Sapphire nehmen. Sie ist laut vieler Usermeinungen recht "laut". Nimm besser die Powercolor mit dem Accelero, da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.

beschäftige mich aktuell mit derselben frage : sei nur soviel gesagt : die schnellste taktung von werk aus hat die his iceq pro turbo v3 512 (620 gpu statt 580 glaube)

gibt es die HD2900GT auch mit 512 mb? Weiß vielleicht jemand von euch wieviel die ATi HD3850/70 rund kosten wird?

Die lautstärke der X1950 Pro würd mich auch brennend interessieren. Eigentlich wollte ich mir ne passive Karte zulege, aber jetzt bin ich auf die X1950Pro gestoßen. Wie laut ist die?

Ich hab die Asus X1950Pro un bin voll zufrieden damit, sie ist schön leise und hat genügend Power.
Hatte noch keine Probleme bisher...max. Temps bei 3DSchwanzmark 75 °, bei normalbelastung so um die 55 °

Mein Netzteil: Sharkoon SHA450-8P mit 18 A auf der 12 Volt schiene.

Von der Powercolor kann ich bestätigen, dass sie nicht wahrnehmbar ist. Die Asus soll noch leiser sein. Es gibt von Powercolor eine passive Lösung.

Zurück
Oben