ATI X800 GTO Problem

syk

Cadet 4th Year
Hi Leute,

hab ne Frage bzgl. der ATI X800 GTO. Diese wird in meinem System als ATI 800 Series Karte angezeigt. In EverestHome steht sie als ATI 800 Pro drin. Habe gehört das scheint wohl normal zu sein.

Im Gerätemanager werden 2 Geräte nicht erkannt (Unbekannte Geräte). Wenn ich die Eigenschaften betrachte steht dort Ort: "RADEON X800 PRO".
Beim Eintrag Grafikkarte steht sie jedoch schon 2 mal drin. Einmal als "ATI RADEON X800 Pro" und einmal als "ATI RADEON X800 Pro Secondary". Beide werden ohne Fehlermeldung angezeigt, also Gerät betriebsbereit.

Hab jetzt schon den Catalyst 5.10 und den Catalyst 5.10a versucht. Bei beiden das gleiche Problem.

Jemand ne Idee?

Gruss
syk

das secondary steht für den 2. moni ausgang und bei ati ganz normal.

Dann stellt sich jetzt nur noch die Frage. Warum er 2 Unbekannte Geräte aufführt, die irgendwas mit der Graka zu tun haben ;)

Keine Ahnung. Treiber wurden sorgfältig installiert. Sonst läuft auch alles.
Ist nur nervig, wenn man den Computer anmacht und das erste in Windows ein Hinweis auf ein Unbekanntes Gerät ist, dass man doch bitte mit Treibern füttern soll ;)

Danke dir schonmal für deine Antwort.

Gruss
syk

Könnte das ControlCenter sein. Wenn Du die Komplett Installation vom Catalyst gemacht hast, gehe doch mal in den Gerätemanager und lass automatisch danach suchen.

Das ist glaube ich das erste was man versucht ;) Mal automatisch suchen lassen, leider hatte ich damit keinen Erfolg. Auch das "Treiber installieren" mit Auswahl einer INF Datei brachte mich nicht weiter.

Bin am verzweifeln ;)

Verstehe auch nicht ganz, was das mit dem ATI Control Center zu tun haben soll. Wäre mir neu, dass das Control Center Hardware im Geräte Manager einträgt ;) Zumindest kam das bisher nie vor. Das benötigt lediglich NET als Umgebung.

Weiter Vorschläge sind willkommen...

Irgendjemand das gleiche Problem?

Danke, syk

Habe ne andere Idee für das Problem.
Und zwar hab ich gelesen, dass es Probleme mit NForce4 Boards und ner Soundblaster X-Fi Xtreme Music geben soll. Unter anderem tauchen Unbekannte Geräte im GeräteManager auf.

Kann das jemand bestätigen?

P.S: Bios vom MoBo ist auf dem neusten Stand. Treiber von sonstiger Hardware alles die aktuellsten ;)

So Problem gesolved ;)

Hab jetzt tausend mal Treiber drauf, Treiber runter und nun gehts mit den Catalyst 5.10

Aquamark3: 56220 pts

Ist das gut mit meinem System? Scheint mir fast bisschen wenig...

Gruss, syk

Zurück
Oben