Coeckchen
Lt. Commander
Oder wie Nico Semsrott sagt: "GLück ist nur ein Mangel an Information" und genau so wars damalsFun_King2k schrieb:Ja das warn noch Zeiten ... da war die Welt noch in Ordnung ☺
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder wie Nico Semsrott sagt: "GLück ist nur ein Mangel an Information" und genau so wars damalsFun_King2k schrieb:Ja das warn noch Zeiten ... da war die Welt noch in Ordnung ☺
DanyelK schrieb:Ich hab meine 7800 GTX geliebt und dann kam Crysis...
Dafür kauft man heutzutage auch nicht 2 neue Grafikkarten pro Jahr. Nvidia und AMD hatten damals rund 7 Monate gebraucht für eine neue GPU-Gerneration und dann kamen die Refreshes dazu, bei denen nur der Takt höher war. Heutzutage ist eine Grafikkarte mindestens zwei Jahre gut, aber dann kann man auch mehr für eine neue ausgeben.elmex201 schrieb:Da sieht man auch wie die Preise in den letzten Jahren explodiert sind. Das hat auch nichts mehr mit "normaler Inflation" zu tun
Da beantwortest du dir die Preisfrage (zum teil) schon selbst. Die GPU hier: ca. 160 Mio. Transistoren vs. 17,4 Mrd. bei einer RTX 3070 zum Beispiel, + neue Features die die Karten damals nicht mal ansatzweise konnten. R&D kommt auch noch dazu und dann will der Hersteller auch noch mehr Marge haben.elmex201 schrieb:Hauptpreistreiber ist der GPU-Chip an sich
Das kommt dann auch noch dazu. Letztendlich entscheidet jeder selbst ob das Produkt es ihm wert ist.deo schrieb:Dafür kauft man heutzutage auch nicht 2 neue Grafikkarten pro Jahr.
ThePlayer schrieb:@Foxman der Umstieg damals von AGP auf pcie konnte Recht teuer werden. Bei mir ging es glaube von Sockel A auf Sockel 939 und auf DDR2 RAM. Also einmal alles neu. Sonst haben ich immer nur einzelne Komponenten ersetzt. Mache ich auch heute noch. Und da ist die AM4 Platform ein echter Langläufer.
Ende 2021 wird mein 3600er durch einen 5800er oder 5900er ersetzt.
Dito die hatte ich auch langeRmb3 schrieb:Der Geheimtipp war eigentlich die GTO² , die selektierten Chips die verbaut waren , lassen sich auf die MHz derRadeon X850 XT PE (Chip: 540 MHz, Speicher: 590 MHz) hochjubeln und die vier stillgelegten Pixelpipelines der GTO² mit einem modifizierten Bios aktivieren. Gott, hab ich diese Karte geliebt.
Stimmt. Gott alles so lange her.Cr@zed^ schrieb:Danke für die Morgenlektüre zum Kaffee, @Foxman, es gab auch die HD3850 als AGP Karte und sogar die HD4650 war noch als AGP Version erhältlich, wobei allerdings die 3850 deutlich schneller war.