Meiner meinung nach kommt man bei diesen ganzen neuentwicklungen und neuerscheinungen doch gar nicht mehr hinterher. man stelle sich mal vor, eine neue graka kostet so um die 400-500 euro, 4monate später kommt das neuere modell auf den markt, was macht man jetzt, behält man die "alte" graka oder rüstet man gleich wieder nach? ich habe eine radeon9800pro für 300 euro um februar gekauft, mein bruder die gleiche karte 1monat später für 220 euro, wahnsinn! ich freue mich immer auf neue hardware, aber in sachen grafikkarten wird zur zeit derbe übertrieben.
Ein weiteres bsp. betrifft die 3dmarks, ich besitze ein radeon9800pro und habe damit den neuen 3dmark05 getestet. ich kam auf 2492punkte, is ja ein gutes resultat, aber wenn ich mit angucke, was da für testdemos gezeigt werden, fällt mir nix mehr drauf ein. gut, die sequenen sehen ja fett aus, aber kann man daran seine spiele(grafik-)leistung messen? ich denke nicht. solche spiele wird es erst in 2-3 jahren geben, denn ne demo ablaufen zu lassen is das eine, aber die qualität in ein interaktives-gameplay einzubauen ist noch nicht möglich, also wofür brauche ich dann diese komplexen testdemos. es gibt vielleicht ein spiel das annähernd an die 1.testdemo(weltraum) aus
3D_Mark2003 rankommt: doom3, mehr aber noch nicht.
Ich will damit nur sagen, dass man jetzt nicht denken darf, dass die vielleicht 7monate alte graka schon für die heutigen games(hl2, doom3, stalker) nicht mehr ausreicht, NUR weil der benchmark-test ein schlechtes ergebniss geliefert hat. das kann doch nicht sein. liebe benchmark-erfinder, bringt benchmarks doch lieber in zusammenarbeit mit heute möglichen spieleengines (Unreal2....) auf den Markt, danke.
isch habe fertisch!!!