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News Atomfall Rezensionen: Der Spaß liegt im Verzicht aufs Händchenhalten

AbstaubBaer

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Fallout in England mit einer Prise Doctor Who verspricht Atomfall. Das geht nicht ganz auf. Das Setting ist allerdings unschuldig. Die Entwickler bei Rebellion stolpern mit ihrem Survival-RPG an vielen kleineren Stellen, verraten Rezensionen, und punkten mit Neugier, dem Setting und dem Verzicht aufs Händchenhalten.

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Tatsächlich mal was Frisches.

Außen Stalker und Fallout

Innen Walking Sim und Adventure

Für manchen könnte es aber einfach zu wenig RPG sein...
 
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IGN: Leider kein Fallout 5
7/10
:D

Ich werde es über den Gamepass zocken.
Wenn es kein Spaß macht, habe ich noch 3 andere Spiele die am selben Tag rauskommen...
Der April wird noch voll genug...
 
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Das Setting hat was, warum kein GoG?
 
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"Verzicht aufs Händchenhalten"...ich muss zugeben, dass ich mittlerweile nicht mehr die Zeit habe bzw. opfern möchte, ewig zu suchen, wie/wo es weitergeht. Ein permanenter Hinweis, wo der nächste Spot ist o.ä. ist für mich mittlerweile ein Muss, damit ich in ein Game einsteige...anscheinend werde ich mit zunehmendem Alter immer mehr zum Casual-Gamer schock
 
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Ist im Gamepass, werde es auf alle Fälle anspielen. Die beiden letzten Sniper Teile von Rebellion fand ich jedenfalls wirklich sehr gut gelungen.
 
Ich finde Rebellion macht gute Spiele.

Mal sehen - ich mag das Setting. 😁
 
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Glendon schrieb:
"Verzicht aufs Händchenhalten"...ich muss zugeben, dass ich mittlerweile nicht mehr die Zeit habe bzw. opfern möchte, ewig zu suchen, wie/wo es weitergeht. Ein permanenter Hinweis, wo der nächste Spot ist o.ä. ist für mich mittlerweile ein Muss, damit ich in ein Game einsteige...anscheinend werde ich mit zunehmendem Alter immer mehr zum Casual-Gamer schock
Mir gehts da eher ums Prinzip dahinter:
Open World plus selber suchen heißt übersetzt doch nur mach du dir die Arbeit weil wir keinen Bock auf ne gescheite Story hatten und du sonst in drei Stunden durch bist.
 
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Ich hoffe auf ein etwas anderes Spiel als üblich, so wie es auch "We happy Few" war.
Das hat mir, trotz seiner Mängel und Kanten, viel Spaß gemacht.

Glendon schrieb:
"Verzicht aufs Händchenhalten"...ich muss zugeben, dass ich mittlerweile nicht mehr die Zeit habe bzw. opfern möchte, ewig zu suchen, wie/wo es weitergeht. Ein permanenter Hinweis, wo der nächste Spot ist o.ä. ist für mich mittlerweile ein Muss, damit ich in ein Game einsteige...anscheinend werde ich mit zunehmendem Alter immer mehr zum Casual-Gamer schock

Nachdem was ich gesehen habe, kann man Questmarker einschalten wenn man möchte.

Die Spielmechaniken sollen generell sehr umfangreich einstellbar sein, also z. B. die Erkundung auf komplett ungeführt und dafür die Kämpfe leicht, oder auch anders herum.
 
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Weiß nicht. Für mich passen die Elemente irgenwie nicht wirklich zueinander. Sattes grün in einer Zone? Retro-Tech Roboter? Mutanten? Englische "Idylle"? ... rein vom "optischen Feeling" nicht so mein Fall
 
Glendon schrieb:
Ein permanenter Hinweis, wo der nächste Spot ist o.ä. ist für mich mittlerweile ein Muss, damit ich in ein Game einsteige
Oder einfach schlechtes Gamedesign. Ein Spiel wo ich suchen muss wo es hin gehen muss ist schlecht designt.
 
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Glendon schrieb:
anscheinend werde ich mit zunehmendem Alter immer mehr zum Casual-Gamer schock

Geht mir ganz genau so.
Ich tendiere seit einigen Jahren schon dazu, in Spielen den 'Story Mode' zu nehmen, wenn es denn einen gibt.

Auf dem Zettel habe ich das als Fallout Fan, bin mir jetzt dann aber nicht sicher, ob ich es tatsächlich kaufen werde
 
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spricht mich vom setting her sehr an :) ! auf wertungen sollte man nicht unbedingt zu viel geben, der persönliche eindruck ist immer vorzuziehen. ist wie bei serien oder filmen - dem einen gefällts, dem anderen nicht.

aber atomfall, ac shadows, cdc deliverance 2 ... puh! das ist selbst mit meinem recht flexiblen zeitbudget schon langsam anstrengend :D
 
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Die Welt mit ihrem Artstyles gefällt mir echt gut, allerdings machen die Kampfanimationen selbst im Trailer nicht sehr wirklich was her. Wäre kein Spiel was ich unbedingt gespielt haben muss.
 
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Slayn schrieb:
Oder einfach schlechtes Gamedesign. Ein Spiel wo ich suchen muss wo es hin gehen muss ist schlecht designt.
geschmackssache. ich bevorzuge eine riesige open world in der ich suchen muss :) wenn ich eine lineare story suche, schau ich nen film ;)
 
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Da ich den Gamepass haben werde ich es auch spielen.
Eigentlich "schade" das die Spiele mit dem Gamepass so verramscht werden.
Man spielt es wartet nicht auf DLCs usw...
 
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Glendon schrieb:
"Verzicht aufs Händchenhalten"...ich muss zugeben, dass ich mittlerweile nicht mehr die Zeit habe bzw. opfern möchte, ewig zu suchen, wie/wo es weitergeht. Ein permanenter Hinweis, wo der nächste Spot ist o.ä. ist für mich mittlerweile ein Muss, damit ich in ein Game einsteige...anscheinend werde ich mit zunehmendem Alter immer mehr zum Casual-Gamer schock
Und ich muss sagen, auch wenn ich mit zunehmendem Alter im Jahr nur auf eine Hand voll Games komme und diese Hand hat schonmal eine Kreissäge gesehen, fühlt sich das nicht an die Hand nehmen nach Spiel, Spaß und Erfahrung und das an die Hand nehmen nach abarbeiten von Wegpunkten an..
 
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