Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi wie oben im Titel beschrieben hab ich apple tv gejailbreakt und möchte jetzt meine fritzbox homeserver festplatte einrichten und auf sie zufreifen wie geht das?
LG Arian
Ergänzung ()
P.S XBMC ist bereits installiert
Das hat mir jetzt nicht so weitergeholfen kann mir jemand beantworten wie man den html-5 browser installiert?
Der Frage würde ich mich gern anschließen. Die Versuche auf eine HDD per XBMC über einen AirPort Extreme Router zuzugreifen sind bis jetzt alle gescheitert (meist kommt: Pfad nicht gefunden oder Adresse falsch).
Die Anleitung ist alt und war fürs Apple TV (1) gedacht. Das Einrichten läuft aber genauso...
Generell:
Im Airport-Dienstprogramm muss die Dateifreigabe aktiviert sein (PW festlegen).
Bei XBMC dann unter Videos, Quelle hinzufügen, Suchen, Netzwerkfreigabe hinzufügen die entsprechenden Einstellungen vornehmen:
Protokoll: Windows-Netzwerk (SMB)
Server: IP-Adresse der AirPort-Extreme
Freigabe: Name der USB-HDD
Port: 0 (voreingestellt)
Benutzername: Nur, wenn AE mit Passwort geschützt bzw. wenn unter Laufwerke schützen ein Account eingerichtet bzw. festgelegt wurde
Passwort: s.o.
Danach muss unter Quellen was Neues gelistet sein. Anklicken und hinzufügen...
'Ne Fritzbox habe ich leider nicht...
Generell bei Videos? Oder nur bei bestimmten Formaten oder nur von der Quelle?
Ich bin bei weitem kein Experte in Sachen iOS, aber was steht im Log-File?
Liegt im Ordner private/var/mobile/Library/Preferences
Quelle ist die HDD die an Airport angeschlossen (Kabel) ist, Format spielt gar keine Rolle, alles mögliche probiert (mp4, m4v, flv, wmv ... in mieser bis HD Quali). In Netz findet sich dazu jede Menge Einträge.
Womit hast du dein ATV2 gejailbreakt? Wahrscheinlich mit dem Pawnagetool.
Damit habe ich die Probleme auch gehabt. Habe das ATV nun mit Seas0npass gejailbreakt und nun laufen die Videos. Ich will nicht sagen gut, aber sie laufen. Allerdings ist mit seasonpass die Installation von nitoTV/xbmc nicht so ganz einfach. Ich habe das per aTVFlash gemacht, aber das kostet extra. Es geht auch ohne, dann aber mittels SSH und apt-get. Ist etwas mehr Aufwand, danach sollte es aber laufen.
JB mit Seas0nPass und dann aTV Flash (black), anschließend über nito XBMC installiert. aTV bringt aber auch noch einen Mediaplayer mit und da funktionieren alle Videos und mit o.g. Anleitung (leicht abgewandelt) habe ich auch meine HDD am Router gefunden. XBMC brauche ich gar nicht mehr, der Mediaplayer reicht völlig aus.