RaptorTP
Fleet Admiral
Beim Igor kam schon im Forum der Vorschlag von Bananenstecker|SoulReaver| schrieb:so ein Pfuschanschluss
Geil - hätt ich ja Bock drauf ! xD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Igor kam schon im Forum der Vorschlag von Bananenstecker|SoulReaver| schrieb:so ein Pfuschanschluss
Nachteil an der Lösung ist halt, dass es das Mainboard wieder teurer macht. Und Stecker dafür braucht's ja trotzdem - die stecken dann halt im Mainboard statt in der GraKa. 🤷♂️crogge schrieb:Dem stimme ich zu, es wird Zeit das dem Kabelsalat ein Ende gesetzt wird.
Der passende China-Händler mit HD Kabel hat die Adapter bereits auf Halde produziert.Serphiel schrieb:Da braucht man schon einen 90° Stecker und eine Grafikkarte bei dem das auch geht.
Die Stecker an sich sind ja nicht das Problem. Billige Produktion das ist es. Und das ist die Frechheit der Hersteller. Einen Haufen Geld für die Karten verlangen und billig produzierte Stecker und Kabel dafür verwenden. Eine Frechheit sonst nichts.schneeland schrieb:@Jan : Nur eine Kleinigkeit, aber ich glaube, dem Artikel fehlt ein "e" als letzter Buchstabe.
Ansonsten: das klingt immerhin besser, aber so 100% glücklich finde ich das immer noch nicht - nicht, dass ich generell was gegen kleinere Kabel und Stecker hätte, aber hier hat man's m.E. ein bisschen übertrieben....
|SoulReaver| schrieb:Einen Haufen Geld für die Karten verlangen und billig produzierte Stecker und Kabel dafür verwenden.
Verwende dies Kabel seit vielen Jahren als Verlängerungen in meinen Systemen. Sehr gute Kabel. Es fängt ja schon an, dass man den 12 xy Anschluss an der Karte so dermaßen idiotisch anbringt. Monsterkarten die man eh schon nur noch knapp in´s Gehäuse bringt und dann noch einen Stecker der von der Karte noch ZUSÄTZLICH weg steht. Auf so einen Mist muss man erst mal kommen.Cool Master schrieb:Gute Kabel z.B. CableMod gehen zum Teil auch kaputt aber laut Jayz2cents sind wohl aktuell nur 2 Fälle bekannt. Dazu kommt, dass CableMod die Reparatur der GPU übernimmt.
Bei den Stromstärken wäre ich so langsam für verschraubte Stecker.Cool Master schrieb:
|SoulReaver| schrieb:Es fängt ja schon an, dass man den 12 xy Anschluss an der Karte so dermaßen idiotisch anbringt.
Bei der CPU hat man die 5V vor Jahren um die 12V Zufuhr ergänzt.DriveByFM schrieb:Die sollten den ganzen Mist wieder einstampfen und die alten Stecker verwenden, da gab es diese Probleme gar nicht erst. Wenn 3x8Pin für ne GPU nicht mehr ausreichen sollte, läuft eh was falsch.
Wie und wann man sein Geld investiert, und es nicht verbrennt hat nichts mit Anpasser zu tun. Schlimmer sind die, die immer auf den Zug aufspringen und alles kaufen, anstatt mal dagen sein und die Hersteller dazu "zwingen" bessere Lösungen vernünftige Preise zu gestalten.Postman schrieb:Solche Angsthasen kenne ich genügend.
Zudem meist Anpasser im Leben
Also ans Ende? Da wirds bei einer 4080/4090 knapper in der Länge bei vielen Gehäusen. Breite ist bei dem Standard Tower meist kein großes Problem. Ich wäre lieber für 90° Stecker.MaverickM schrieb:Oder den Anschluss auf die kurze Seite zu packen.