ATX 650W LC-POWER LC6650GP3 14cm (82+) für Phenom II 965 (125W) + GTX 260+ (Sparkle)?

auf das hatte ich auch schon ein Auge geworfen, aber liefert das nicht ein bissel wenig auf der 12V schiene?

Seth666 schrieb:
Ist das BeQuiet! nicht ein bissel schwach auf der Brust für die Hardware?
Wie kommst drauf, dass das LC-Power besser wäre?!

Aber kauf dir nur den Mist, der dir in absehbarer Zeit die Hardware killt.
Dann hast wenigstens 'nen Grund, dir neue Komponenten zu kaufen...

ui Stefan payne is aber flamig unterwegs. Das LC Power ist vom Tisch! Und wenn ich alles wüsste hätte ich hier erst gar nicht gefragt. Im Moment gehts um das Arctic Cooling Netzteil...das hat aber nur 17A auf der 12V Schiene.
Daher meine Frage.
grüße
Seth

Dein System kannst du am Arctic Cooling aber betreiben.

Übrigens sind die 550 Watt nur die Peak-Leistung. Es liefert eigentlich nur 500 Watt.

Wie kommst drauf, dass das LC-Power besser wäre?!

Aber kauf dir nur den Mist, der dir in absehbarer Zeit die Hardware killt.
Dann hast wenigstens 'nen Grund, dir neue Komponenten zu kaufen...

Warum denn gleich so Aggro drauf man? Man traut sich schon gar nicht mehr hier irgendwas nachzufragen!

ich hätte noch eins von Rasurbo im Auge ...das hat gute Leistungsdaten aber damit fang ich hier besser nicht an oder? :D

hey an eminem Hauptrechner hab ich ein Rasurbo - und das leistet hervorragende Arbeit! :D Aber für den pc da brauch ich was Vernünftiges, der muss stabil sein und lang halten.

Ich nehm dann das Arctic Cooling ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey an eminem Hauptrechner hab ich ein Rasurbo - und das leistet hervorragende Arbeit! :D
Und weil es "hervorragende" Arbeit leistet, ist es nun gut und qualitativ hochwertig? Wohl kaum.

Der Wirkungsgrad dümpelt wahrscheinlich bei ca. 60-70 % und das was draufsteht, wird eh nicht geliefert. Wenn man es dann mal auslastet, macht es vermutlich peng.

Und WAS ist daran schlecht? :D
Is schon klar das Rasurbo nicht die Brüllermarke ist, aber es macht was es soll in meinem PC . Nicht mehr, nicht weniger.

Seth666 schrieb:
Im Moment gehts um das Arctic Cooling Netzteil...das hat aber nur 17A auf der 12V Schiene.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass das Netzteil mehrere +12V Leitungen hat und nicht nur eine??
Ergänzung ()

stillshady schrieb:
Warum denn gleich so Aggro drauf man? Man traut sich schon gar nicht mehr hier irgendwas nachzufragen!
Weils mir derb aufn Sack geht, dass es sich immer noch nicht rumgesprochen hat, dass LC-Power keine überragende Qualität verkauft und es immer noch einige gibt, die diesen Low Quality Mist halbwegs brauchbarer Markenware vorziehen.

Seth666 schrieb:
ich hätte noch eins von Rasurbo im Auge ...das hat gute Leistungsdaten aber damit fang ich hier besser nicht an oder? :D
Gleiche 'Leistungsstufe' wie LC-Power, also Müll.

Aber hey, warum nicht gleich 'nen Deer oder noch besser Intertech SL-500 oder Trust.
Da kannst dir Sicher sein, dass der Rechner nach 6 Monaten tot ist - und wenn du pech hast du auch.
Ergänzung ()

Seth666 schrieb:
Is schon klar das Rasurbo nicht die Brüllermarke ist, aber es macht was es soll in meinem PC . Nicht mehr, nicht weniger.

1. Es wird nicht die maximal mögliche Dauerlast angegeben sondern irgendwelche Phantasiewerte (wobei Continuus @ 25°C auch schon schlimm genug ist).
2. Es wird an Schutzschaltungen gespart
3. Passiv PFC
4. Effizienz ausm letzten Jahrtausend, Wirkungsgrad ab 50% Garantiert (OK; ganz so übel wie das Combat Power ists wohl nicht).

Warum willst du unbedingt so ein auf 550W umgelabeltes 350W Netzteil haben?!
Mein 400W Cougar Power macht das 550W LC-Power sowas von platt - in jedem Punkt, das glaubst du gar nicht!

Gleiches auch bei anderen, hier machts wirklich keinen Sinn, am falschen Ende zu sparen!
Wenn du nicht mehr als 50€ hast, dann musst halt mit realen 400W leben - egal ob da nun 550W oder Hans Josef drauf gedruckt ist - du bekommst einfach nicht mehr, ganz im Gegenteil!!
Markengeräte sind sogar günstiger, wenn man berücksichtigt, was man bei den Low Quality Herstellern denn nun wirklich bekommt!

Schau dir den Link auf P3D an.
Das 750W CP_750 kostet etwa 40€, hat kaum Schutzschaltungen, erreicht nicht einmal 70% Effizienz und schafft 80% der aufgedruckten Leistung, bevor es endgültig den Geist aufgibt.
Wie die Spannungen ausschauen, möcht ich nicht wissen, unterm Strich ist ein gutes 400W Gerät die bessere Wahl, wie z.B. das 400W Cougar (oder billiger: HEC-400TE-2WX) - Effizienz ab etwa 80% (bei 10% Last), Spitzen Effizienz dürft bei etwa 86-88% sein und noch viele andere Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist immer wieder das Gleiche - egal in welchem Forum: Es fehlt die Brain.exe.

Ein Netzteil mit angeblichen 550 Watt kostet 30 € - ein Netzteil mit 350 Watt 45 €. Warum? Wie kann das sein? Diese Frage sollte man sich stellen.

Evtl. kommt man dann auf Dinge, wie a) wurde irgentwo gespart?, b) wurde alte Technik eingesetzt etc.

Stefan Payne hat es ja schon geschrieben...

Zurück
Oben