ATX 650W LC-POWER LC6650GP3 14cm (82+) für Phenom II 965 (125W) + GTX 260+ (Sparkle)?

Nimm aufjdenfall d. be quiet Pure Power 530W. Es reicht völlig für dein PC aus, und obenrein hast du hochwertige Komponete, die eingebaut sind ( NT)

ich stimme wildthings86 vollkommen zu nimm das be quiet! da kannst du nix falsch machen!
Ich verstehe nicht warum die Leute am NT sparen

@ wildthings86 & freak094 : Wer zu einem BQ Pure Power greift, der spart ebenfalls. Es ist im lowcost Bereich sicherlich gut, und grade die 300&350w version sind in ihrem Preisbereich fast konkurenzlos. Dennoch sind es relativ einfach bestückte NT, und man kriegt deutlich besseres, wenn man bereit ist mehr auszugeben. Die 530w version würde ich zB niemals kaufen oder empfehlen, den ein rechner der wirklich diese Leistung benötigt, sollte mit einem besseren NT bestückt werden.

@ wildthings86 & freak094 : Wer zu einem BQ Pure Power greift, der spart ebenfalls. Es ist im lowcost Bereich sicherlich gut, und grade die 300&350w version sind in ihrem Preisbereich fast konkurenzlos. Dennoch sind es relativ einfach bestückte NT, und man kriegt deutlich besseres, wenn man bereit ist mehr auszugeben. Die 530w version würde ich zB niemals kaufen oder empfehlen, den ein rechner der wirklich diese Leistung benötigt, sollte mit einem besseren NT bestückt werden.

Ok, ich besitze dieses NT seit ca. 3 Monaten und hab auch leicht Übertaktet. Bisher ohne Probleme. Würdest du mir trotzdem von diesem NT abraten? Wenn ja warum? BeQuiet is doch ne gute Marke oder? Fande diese NT wirklich Günstig und deshalb hab ich damals zugeschlagen. Mein System siehe Sign. Mfg

Ok, ich besitze dieses NT seit ca. 3 Monaten und hab auch leicht Übertaktet. Bisher ohne Probleme. Würdest du mir trotzdem von diesem NT abraten? Wenn ja warum? BeQuiet is doch ne gute Marke oder? Fande diese NT wirklich Günstig und deshalb hab ich damals zugeschlagen. Mein System siehe Sign. Mfg

Immerhin ist es kein NoName-Müll, so dass du es jetzt ruhig behalten kannst.

Für ein wenig mehr Geld gibt es aber nunmal Netzteile, mit besserer Ausstattung und nochmal etwas besserer Qualität.

Ich bin damals von einem LG Power umgestiegen (zurecht!) auf dieses BeQuiet PP 530 Watt und bin vollkommen zufrieden damit. Klar gibt es bessere, aber es wird immer wieder etwas besseres geben und wenn man sich ne Grenze setzt dann ist das halt so und Pasta! Grüsse

stillshady schrieb:

Vorweg gleich: Da du das Netzteil schon hast, gibt es keinen Grund jetzt zu wechseln - Meine Meinung.

Ich machs mal etwas ausführlicher, warum ich der Meinung bin, dass es bessere NT als der PurePower 530 gibt.
Zunächst zum Thema Qualität der Marke: BeQuiet ist ja nicht BeQuiet, es gibt neben der PurePower serie vorallem die Straight Power, die bereits deutlich teurer sind, und den Bereich 400w bis 700w abdecken. Und der höhere Preis bei der Serie kommt ja auch nicht von ungefähr, die verbauten Komponenten sind einfach deutlich besser, das fängt schon beim Lüfter an. Ich persönlich sehe die PurePower als gute Netzteile für Office Rechner, ab 400w befinden wir uns aber bereits im Gaming Bereich, und da sollte man (wenn man auf BQ setzen will) zur Straight Power Serie greifen. Aus dem Grund sind für mich die PurePower 430/530 eigentlich überflüssige Netzteile, die nur über den Preis kommen, dafür aber beschnitten werden, um diesen Preis zu ermöglichen. BQ hat ja nichts zu verschenken und auch keine super günstige Möglichkeit gefunden, High end NT zu produzieren, daran sollte man immer denken.
Der NT Markt um 500w ist dazu sehr hart umkämpft, wie man sieht findet man vom super günstigen PurePower über passive NT wie das Silverstone Nightjar bis zum 100€ Enermax 87+ mit 80+ gold inzwischen wirklich für jeden Anspruch und jeden Geldbeutel das passende Netzteil, das findet man eigentlich sonst in keinem Bereich. Wenn man dann etwas genauer hinschaut, findet man Netzteile wie das Arctic Fusion oder SilverPower, die zB auf Seasonic technik setzen, und preislich sehr nah am PurePower liegen. Das wär dann die Konkurenz wenn man auf den Preis schaut. Und Für teilweise nur 5 € mehr kriegt man dann bereits aktuelle Netzteile von Cougar, Seasonic, Enermax und co., die dann spätestens von der Qualität eine Stufe über dem Pure Power stehen, und einfach viel besser in einen Gaming Rechner passen.

das heißt nicht das die besseren NT auch teurer sind, falls einige das so verstanden haben!

L7 530W gibt es ab 48€

leiser ab 46€

dann die Rush Power etwas teure dafür mit KM und intern sehr hochwertig, jedenfalls für denn Preis

http://geizhals.at/deutschland/?fs=rush+power&in=

Anmerkung, anscheinend gibt es die Rush power jetzt auch mit 80+ Bronze für denn gleichen Preis wie die älteren.

die aerocool 550W etwas teurer dafür 550W und beleuchteter 140mm lüfter (wenn das wichtig ist ;))
http://geizhals.at/deutschland/a427053.html

EDIT
@FSS wieder mal DIto :D

Das ist echt hart. Was mich interessieren würde: Für welches LC Power dient dieses Huntkey?!

Lustig ist, dass Huntkey sogar Geld geboten hat, die Tests zu entfernen - das war bei einem älteren Test von Hardwaresecrets - echt hart.

Gar keiner, ist eine neue Serie...

Wobei diese Seite äußerst interessant ist.
Ein als 400W beworbenes Gerät wird mit 300W getestet, ein 650W Gerät nur mit 600W und so weiter...

Zuletzt bearbeitet:
FSS schrieb:
Wer zu einem BQ Pure Power greift, der spart ebenfalls. Es ist im lowcost Bereich sicherlich gut, und grade die 300&350w version sind in ihrem Preisbereich fast konkurenzlos. Dennoch sind es relativ einfach bestückte NT, und man kriegt deutlich besseres, wenn man bereit ist mehr auszugeben.

Dann poste doch mal bessere NTs in der 300 - 350 Watt Serie.

Oder auf welche NTs (von der Leistungsstufe her) ist dieser / dein Satz
und man kriegt deutlich besseres, wenn man bereit ist mehr auszugeben
zutreffend? :confused_alt:

MfG

Meinst du das jetzt ernst? Ist das nur neugier oder beruht deine Nachfrage auf deiner Annahme, dass das PurePower qualitativ das beste ist was es für 300-350w gibt ? Verstehe auch nicht, wieso - wieder mal - ein Teil der Aussage aus mir nicht ersichtlichen Gründen bolded wird, und nur darauf eingegangen wird. Der nächste kommt dann, bolded den Satz davor :

grade die 300&350w version sind in ihrem Preisbereich fast konkurenzlos.

hämmert mir 20 links von anderen Netzteilen im Bereich raus und wirft mir vor, ich wär ein BeQuiet gesponsorter Fanboy der nur Werbung macht und in schwarzer Bettwäsche mit nem Raubtier logo schläft - alles klar...

..aber bitte ich hab ja eben eh nix zu tun, ich hau mal fix n paar raus

FSP Bluestorm http://geizhals.at/deutschland/a153258.html
Enermax Eco http://geizhals.at/deutschland/a434727.html
Seasonic S12II http://geizhals.at/deutschland/a431167.html
Seasonic SS-350 http://geizhals.at/deutschland/a263737.html

dazu kommen noch die Passiven FSP Zen und Silverstone Nightjar, die lass ich mal weg da sie nicht unter 75€ zu haben sind. Decken sich aber dennoch mit meiner Aussage.

Sorry, hatte dich da bissel verkehrt zitiert.
Ich meinte damit eigentlich nur die (bis) 300 Watt Klasse - ob es da wirklich bessere NTs als die von BQ gibt. Und natürlich in dieser Kategorie den heutigen Standards (mind. 80+) angepasste NTs...

Es gibt nämlich imo nicht nur eine Hand voll User die sich ihre z.B. NAS mit einem max. Verbrauch von so ca. nur 20 Watt selber bauen - denen aber eine PicoPSU + kompatiblen NT (für ca. 80,- € + Versand) mehr oder weniger zu teuer ist - und da ist imo schon ein 300 Watt NT wie mit Kanonen auf Spatzen schießen...

MfG

Zurück
Oben