Kannst ja mal schauen ob hier einer in deiner Nähe ist:Bilal A. schrieb:Kostenlos mach der dass nicht und soviel Geld habe ich nicht.
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst ja mal schauen ob hier einer in deiner Nähe ist:Bilal A. schrieb:Kostenlos mach der dass nicht und soviel Geld habe ich nicht.
Tommy Hewitt schrieb:Und das reicht auch. Das PCIe-Kabel mit dem nicht teilbaren Ende ins Netzteil, einen der 6+2-Stecker in die Grafikkarte.
Direkt an deinem Netzteil ist ein Kabel das mit CPU beschriftet ist. Das Kabel kommt da raus, wo auch der große 24-pin-Stecker rauskommt. Das kommt an den 4-Pin-ATX-Anschluss. Es passt nur eine Hälfte, nicht mit Gewalt reinstecken!
Bilal A. schrieb:Das Netzteil hat keinen ATX Stecker, dass ist noch einer der passt.
Das ist der richtige Stecker. Der ist in der Mitte zweigespalten.Bilal A. schrieb:Da bleiben aber 4 über.
Bilal A. schrieb:Da bleiben aber 4 über.
der_Schmutzige schrieb:Jetzt hat Dir Tommy Hewitt in Post #39 aber die perfekte Hilfestellung gegeben.
Ob der PC nach der Brutzelaktion noch ok ist, kann Dir hier aus der Ferne natürlich niemand sagen.
Drücke Dir die Daumen...
Der kommt direkt aus dem Netzteil, aber 4 bleiben über.Tommy Hewitt schrieb:Doch, hat es. Außer du hast ne Sonderedition. Mach ein Bild von allen Kabel, die FIX am Netzteil dran sind.
Bilal A. schrieb:Der kommt direkt aus dem Netzteil, aber 4 bleiben über.
Aber auch die sind viel zu dünn. Das Netzteil macht 70 A auf der 12 V Leitung, dafür bräuchte man schon 16 mm². Und das haben die Leitungen vom Netzteil nicht... Aus diesem Grund sollte man von leistungsstarken Singlerail-Netzteilen für den Alltagsbetrieb tunlichst Abstand nehmen, außer die Ausgänge sind einzeln überwacht (was selten der Fall ist).Tommy Hewitt schrieb:Netzteile haben nicht umsonst dickere Querschnitte beim ATX-Kabel, da läuft schon mal ganz viel Strom drüber.
Tommy Hewitt schrieb:Sehr schön. In Zukunft Finger weg von Adaptern! Netzteile haben nicht umsonst dickere Querschnitte beim ATX-Kabel, da läuft schon mal ganz viel Strom drüber.
Vindoriel schrieb:Wobei im Anfangsposting der blaue Stecker schon ordentliche Spuren hat, zumindest ist auch die Nickelschicht der oberen Pins angeschmolzen.
Jedenfalls sollte man den Stecker bei hoher CPU-Last im Auge behalten und ab und an mal fühlen, ob er deutlich erwärmt ist. Der Übergangswiderstand der Pins hat sich höchstwahrscheinlich erhöht.
Tommy Hewitt schrieb:Das ist ein guter Tipp. Ist anhand der Bilder auch schwer zu sagen leider. Sein Adapter sieht zumindest vorne noch ganz gut aus.
Bilal A. schrieb:Willst du ihn haben?😂
der_Schmutzige schrieb:Den Händler (oder welcher Allroundlaie den PC gebaut hat) würde ich zukünftig meiden, wenn er solche Adapterkabel drin lässt.
Nicht lange gezögert habe ich ein Netzteil besorgt und es eingebaut.
der_Schmutzige schrieb:Ente gut, alles gut!
Schön, dass die Kiste wieder rennt.
Den Händler (oder welcher Allroundlaie den PC gebaut hat) würde ich zukünftig meiden, wenn er solche Adapterkabel drin lässt.