ATX Kabel wie herum in modulares NT

Tammy

Vice Admiral
Hallo,

ich habe hier ein Silverstone SFX-L TI mit modularem Anschluss, aber ohne Dokumentation, wie herum der ATX Stecker nun wo rein soll.

Beide Enden haben den ATX + 4 Pin Strang.

IMG_20200502_185303.jpgIMG_20200502_185252.jpgIMG_20200502_185223.jpg

Dazu dann noch eine Frage, ob dieses seltsam schräg verbautes Bauteil mir Sorgen machen sollte:

IMG_20200502_185303.jpgIMG_20200502_185252.jpgIMG_20200502_185223.jpgIMG_20200502_184911.jpg

Danke euch :)

das mit den zwei rastnasen kommt ins gehäuse (bild 2) und das auf bild 1 ins board.

bild 4 macht keine sorgen, kommt bei einigen bauteilen mal vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Was du da vom Kabel zeigst sieht mir mehr nach MB aus.
In das Netzteil sollten die genauso an unterschiedlichen Stellen runde bzw. Eckig Stecker haben, die eben passend stecken

1. Bild Mainbaordseire
2. Bild Netzteilseite

-.-
Hätte man aber auch einfach ausprobieren können! Passen nämlich nur jeweils in die entsprechende Buchse!
Denn es sind nicht nur die Nasen/Clipse unterschiedlich an den Steckern.

Zuletzt bearbeitet:
Tammy schrieb:
Beide Enden haben den ATX + 4 Pin Strang.
aber nur einer von denen hat am 4poligen ne extra Haltenase, die Seite kommt ins Netzteil, von daher ist das recht eindeutig.
Erste Bild ist halt die Mainboard Seite, das zweite Bild die Netzteil Seite.
Ergänzung ()

Tammy schrieb:
ob dieses seltsam schräg verbautes Bauteil mir Sorgen machen sollte:
meinst du das im Netzteil?
nö, warum sollte dir das sorgen machen

Da habe ich wirklich das Offensichtlichste übersehen, die Haltenase am 4'er Strang, vielen lieben Dank euch allen :)

Mach dir keine Sorgen, das Bauteil hat halt keine Steckfahne und das ist auch gut so, denn es hat wohl keinen anderen Platz neben dem anderen Bauteil. Schau mal hier.

Tja, neues Problem, das 4er ATX hat einen Schaden am Sleeve, da ist mir das Risiko zu hoch, also muss wohl leider ein anderes her.

Die Frage ist, ob die ganzen NT Rechner wirklich Recht haben, wenn sie mir 630W für mein System empfehlen, sonst würde ich mein 600er SF 600 Platinum verwenden.

Verbaut werden
9900K
1080TI
AiO für CPU

Wo ich auch schaue, so bald ich OC auswähle kommt beim NT Rechner ein Wert von 630W heraus.

Hast du vor zu übertakten?
Denn wenn nicht reicht auch die 600W Variante locker

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke dir, ich wollte nur den Turbo auf allen Kernen antesten :)

Zurück
Oben