Hallo,
Ich bin momentan bei der Planung mein ATX PC umzubauen in ein Mini ITX Build.
Dabei bin ich schon über einige Sachen gestolpert woran es echt hapert...
Also zunächst einmal das ist mein Build zurzeit:
CPU: AMD Ryzen 7 1700X 8C/16T
Grafikkarte: MSI Gaming Z RTX 2070
Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon
Kühler/Lüfter: -CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 3
-5 Noctua Lüfter+ 1x be quiet! (2x 140mm und 4x 120mm)
Speichermedien: 1x 1TB Samusung 970 Evo Plus NVMe SSD und 1x SanDisk Ultra II 500GB SATA SSD
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 550W CM
RAM: 2x8GB Crucial Ballistix LT Sport 2666MHz
Grün Makierte Komponenten sollen nicht getauscht werden.
Ich habe mir kein klares Buget gesetzt, da mein PC einfach mit 2 meiner Hobbys, Gaming und Musikproduktion verbunden ist.
Trotzdem würde ich bei dem umbau gerne unter 600€ bleiben.
Jetzt meine Fragen:
Welche Kompenenten würdet ihr mir empfehlen?
Für das Netzteil habe ich das Corsair SF600 vorgesehen und bei einem CPU Kühler würde ich auf einen Noctua Kühler zurückgreifen (Außer es gibt Preis/Leistungs/Lautstärketechnisch besseres).
Bei dem Mainboard würde ich gerne auf das Asus x370-I gehen auch wenn es relativ teuer ist. (Andere Mini ITX x370 Mainboards sollen ja zudem nicht so gut sein)
Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen?
NZXT H200, NCase M1, DanCase A4, InWin A1 fallen schonmal weg wegen der Grafikkarte beziehungsweise bei dem InWin wegen dem Preis/Bauualitätsverhältnis und da ich auch ein neues Netzteil haben möchte..
Nun tendiere ich zu einem Lian Li PC Q50 oder einem Lian Li Q38, da weiß ich aber leider nicht ob meine Grafikkarte von der Breite und Tiefe hereinpasst. (Also falls jemand von euch eine dieser Cases hat, würde ich mich super über Maße für die GraKa freuen! 😄 )
Ich brauche nicht unbedingt ein Sichtfenster beziehungsweise wenn ich die Wahl hätte würde ich eine Case ohne Sichtfenster nehmen, trotzdem möchte ich ein schönes und qualitativ Hochwertiges Gehäuse.
Gegen einen Silent Build trotz Luftkühlung hätte ich auch nichts.😝
Vielen Dank schonmal.
Grüße
Nick😁
Ich bin momentan bei der Planung mein ATX PC umzubauen in ein Mini ITX Build.
Dabei bin ich schon über einige Sachen gestolpert woran es echt hapert...
Also zunächst einmal das ist mein Build zurzeit:
CPU: AMD Ryzen 7 1700X 8C/16T
Grafikkarte: MSI Gaming Z RTX 2070
Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon
Kühler/Lüfter: -CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 3
-5 Noctua Lüfter+ 1x be quiet! (2x 140mm und 4x 120mm)
Speichermedien: 1x 1TB Samusung 970 Evo Plus NVMe SSD und 1x SanDisk Ultra II 500GB SATA SSD
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 550W CM
RAM: 2x8GB Crucial Ballistix LT Sport 2666MHz
Grün Makierte Komponenten sollen nicht getauscht werden.
Ich habe mir kein klares Buget gesetzt, da mein PC einfach mit 2 meiner Hobbys, Gaming und Musikproduktion verbunden ist.
Trotzdem würde ich bei dem umbau gerne unter 600€ bleiben.
Jetzt meine Fragen:
Welche Kompenenten würdet ihr mir empfehlen?
Für das Netzteil habe ich das Corsair SF600 vorgesehen und bei einem CPU Kühler würde ich auf einen Noctua Kühler zurückgreifen (Außer es gibt Preis/Leistungs/Lautstärketechnisch besseres).
Bei dem Mainboard würde ich gerne auf das Asus x370-I gehen auch wenn es relativ teuer ist. (Andere Mini ITX x370 Mainboards sollen ja zudem nicht so gut sein)
Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen?
NZXT H200, NCase M1, DanCase A4, InWin A1 fallen schonmal weg wegen der Grafikkarte beziehungsweise bei dem InWin wegen dem Preis/Bauualitätsverhältnis und da ich auch ein neues Netzteil haben möchte..
Nun tendiere ich zu einem Lian Li PC Q50 oder einem Lian Li Q38, da weiß ich aber leider nicht ob meine Grafikkarte von der Breite und Tiefe hereinpasst. (Also falls jemand von euch eine dieser Cases hat, würde ich mich super über Maße für die GraKa freuen! 😄 )
Ich brauche nicht unbedingt ein Sichtfenster beziehungsweise wenn ich die Wahl hätte würde ich eine Case ohne Sichtfenster nehmen, trotzdem möchte ich ein schönes und qualitativ Hochwertiges Gehäuse.
Gegen einen Silent Build trotz Luftkühlung hätte ich auch nichts.😝
Vielen Dank schonmal.
Grüße
Nick😁