News Auch Acer verzeichnet Rekord-Ergebnis

medion ist der grösste dreck den es überhaupt gibt..sowas billiges..ncncnc.

Acer ist einfach top...Habe seit 2 jahren den x223w als Monitor...ist einfach nur klasse.

Gewinne. Mehr. Mehr. Mehr. Ja, herrlich. Letztlich sinnfrei, aber herrlich... weil Mensch kann... prima Sache...

Dann kann ich ja auch meine Erfahrung zu Acer sagen:

Ich habe seit Mai '08 einen Acer-Laptop (siehe Signatur: TravelMate 7720G)

Ich hatte einmal nach nicht ganz einem Jahr einen Defekt vorliegen: Die Grafikkarte hatte sich zerschossen. Halt eine NVidia 8400M GS - man soll schon mal was von solchen Vorfällen gehört haben ;)

Eingeschickt -> nach akzeptabel kurzer Zeit kam der Laptop mit neuer GraKa zurück, alles funktionierte wieder. Die Daten auf der Festplatte waren auch noch alle vollständig vorhanden.
KA wie lange es gedauert hat. Ich glaube keine zwei Wochen zwischen versenden und wieder erhalten.

Ergo: Ich hatte bisher recht gute Erfahrungen mit Acer. Sicher, ist blöd das sich die Graka so schnell verabschiedet hatte, aber immerhin war es eine abschussgefährdete Varianta (NVidias Schuld) und die Reperatur ging problemlos.

edit: Nur die von Acer auf der Webseite empfohlenden Treiber sind immer uralt.

Da kann ich nur drüber lachen!

Acer gibt sich immer weniger Mühe bei ihren Laptops, vor allem in der Aspire-Klasse!

Ich hatte von Acer:

1. 5930G = Überhitzte beim Zocken immer und taktete sich runter.

2. 5739G = Überhitzte beim Zocken immer und taktete sich runter.

3. 7738G = Ganz gut, man konnte quasi nichts auswechseln (Scheiss Bodenplatte!),
Kopfhöreranschluss bei normaler Nutzung nach 1 1/2 Jahren im Arsch!

4. 6920G = Ziemlich gut, hier aus dem Forum sehr günstig bekommen, war knapp zwei Jahre
alt, mir ist da nach drei Monaten dann ein RAM-Slot in Arsch gegangen.

5. 6930G vom Kumpel = Kopfhörerausgangsproblem und Boxen: Wenn man was über
Kopfhörer hören will, bleiben die Boxen weiterhin an.

Generelles Problem bei 2.1 Boxen in den u.a. oben genannten Laptops: Subwoofer knackt (Googlen, dann findet ihr was dazu!)

Der Support von Acer ist auch Scheisse, bei meinem 5930G damals war nach der Reperatur auch ein großer Kratzer auf dem Deckel, MM hatte mir dann den Kaufpreis erstattet!

Momentan schwöre ich auf MSI, haben mehr Ausstattung, meins überhitzt Gott sei Dank nicht und man kommt bei der Bodeplatte überall hin (Lüfter, HDD, RAMs, CPU, Graka... alles eben^^).

Den Gewinn gönne ich denen auf jeden Fall nicht!

MfG M.R.

Gönne ich Acer!

Bin mit Acer auch zufrieden. Habe mir letzten Sommer ein Aspire (TimelineX) 1820PTZ geholt und von der Verarbeitung her top, da knarzt nichts, da wackelt nichts (okey, 2 Gumminippel hab ich schon abbekommen^^, aber die sind sowieso an riskanten Stellen platziert xD) und das P/L-Verhältnis find ich auch klasse.
Habe meins inkl. Tasche (Cyberport Angebot) damals für 569,- erworben. Den Preis find ich okey. Leistungsmäßig ist es quassi ein 1810TZ, was für ordentlich Dampf im Alltag sorgt (auch mal TM möglich^^) und die Akkulaufzeit ist traumhaft.
Leider schafft es Adobe net, ihren Flash-Player endlich auch auf GMA's perfekt zu synchronisieren, weshalb 1080p YT ruckelt. Aber ansonsten läuft jedes (Full)HD Material ohne murren bei minimalster Last.

Ich bin sehr überzeugt! Weiter so!

Und an alle Basher:

Qualität stagniert nicht -> sie kann schlechter oder besser werden! Also hört auf, eine Marke schlecht zu machen, nur weil ihr 1x vor x-Jahren reingefallen seit. Das kann ÜBERALL passieren! ;)

Rickmer schrieb:
Dann kann ich ja auch meine Erfahrung zu Acer sagen:

Ich habe seit Mai '08 einen Acer-Laptop (siehe Signatur: TravelMate 7720G)

Ich hatte einmal nach nicht ganz einem Jahr einen Defekt vorliegen: Die Grafikkarte hatte sich zerschossen. Halt eine NVidia 8400M GS - man soll schon mal was von solchen Vorfällen gehört haben ;)

Eingeschickt -> nach akzeptabel kurzer Zeit kam der Laptop mit neuer GraKa zurück, alles funktionierte wieder. Die Daten auf der Festplatte waren auch noch alle vollständig vorhanden.
KA wie lange es gedauert hat. Ich glaube keine zwei Wochen zwischen versenden und wieder erhalten.

Ergo: Ich hatte bisher recht gute Erfahrungen mit Acer. Sicher, ist blöd das sich die Graka so schnell verabschiedet hatte, aber immerhin war es eine abschussgefährdete Varianta (NVidias Schuld) und die Reperatur ging problemlos.

edit: Nur die von Acer auf der Webseite empfohlenden Treiber sind immer uralt.
Ist die 8400GS nicht drauf verlötet?

Ich hatte ein Jahr lang einen M7721 Desktop, I7-920 mit einer GTX260, das war sogar eine Gigabyte OC mit 650 MHz (statt 575), auch die anderen Komponenten waren ok. Das Gehäuse gut verarbeitet mit vielen Anschlußmöglichkeiten. Den Rechner hat jetzt ein Kumpel und ist sehr zufrieden.

Meine Frau ist mit unserem Lappi (7745G) auch glücklich. P/L-Verhältnis = unschlagbar. Auch der M7721 war, für einen Fertig-PC, nicht zu teuer.

Wenn sich das Laptop keine Eskapaden leistet, wird das Nächste wieder ein Acer.

ich gönne das acer auch sehr.
Habe von Acer ein kleines Netbook, und ich bin sehr zufrienden.
Hardwaremäßig natürlich vom Netbook-Mainstream nicht zu unterscheiden aber ich habe langer nicht mehr auf so einer tollen Tastatur geschrieben welche so kleingehalten wurde. Mir gefällt es einfach.
Ich hab das Ding jetzt auch fast schon 2 Jahre, und alles funktioniert noch tadellos.
Acer - Top !

marcol1979 schrieb:
Hieß es vor paar Tagen nicht noch das die Nachfrage an PCs immer weiter sinkt ?
Naja, Marktwirtschaft = Glücksspiel. :evillol:

Das gleiche dachte ich mir auch sofort, beim Lesen dieser Neuigkeit!
Da dreht man sich die Nachrichten wohl immer so wie man es gerade braucht. :freak:

6 bis 8 Watt zieht mein 3810 TG aus der batterie, wohlgemerkt auch beim surfen (mit chrome) und mit aktiviertem wlan...beim reinen pdf lesen und word schreiben krebst der verbrauch auch mal bei 5-6 Watt...macht 10h + x Laufzeit im Normalbetrieb, 16 Stunden ohne Wlan sind schaffbar ... Filme von der Festplatte treiben den Verbrauch auf 10-11 Watt, da hat der akku den 8h flug von berlin nach peking gehalten...mittlere Helligkeit...ein Traum...

die eingebaute grafikkarte reicht für trackmania nations, habe sie aber mittlerweile komplett abgeschalten, da vom auslandssemester zurück und nun wieder desktopmöhre fürs Spielen vorhanden...den Aufpreis hätte ich mir sparen können, aber naja...;)

einzig das display ist gurkig, aber das ist zu verschmerzen, da bildbearbeitung und richtig filme gucken eh nich auf nem 13 Zoller dauerhaft stattfinden muss, die Leistung in PS und Lightroom ist grad so zu ertragen...für 12Mp Fotobearbeitung reichts noch aus, wenn man bissel mehr geduld als beim desktop rechner hat...

von daher bin ich zufrieden...festplatte ist bei nem sturz abgeraucht und wurde innerhalb von 4 Werktagen inklusive Hin und Rückversand ausgetauscht...die neue ist sogar besser (WD statt Toshiba), leiser und zieht weniger Strom...

Zweiter Kritikpunkt is die Übermasse an Bloatware beim ersten booten, dafür ist ja der rechner auch ein wenig günstiger...kann man ja deinstallieren...und wie oft setzt man denn seinen laptop mit der Recovery CD neu auf, außer wenn mal die festplatte abraucht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben