News Auch AMDs Catalyst 13.2 Beta ist optimiert für Crysis 3

Sehr viele User mit einer AMD 7800er Karte.

Caryaner ist eine Nvidia Drohne, der absichtlich irgendwleche angeblichen Fehler verbreitet, was glaubst du warum er gebannt ist?
Flickering ist eine Erfindung, AMD hat es aber aneblich gefixed, in Wirklichkeit haben Sie gar nichts unternommen und schreiben es lediglich in den Treiber.

Guck mal in den Thread wieivle User sich da mit Flickering Problemen melden, fast niemand. lol.

Sgt.Slaughter schrieb:
Ich fand es beim 12.11 Beta schon nervig ständig den Treiber neu aufspielen zu müssen.Ich bleibe jetzt erstmal beim 13.1 WHQL.Die Spiele bei denen sich die Performance verbessert habe ich eh nicht.Und bei meinem zuletzt gekauften Spiel Rage (10 Euro über Steam) helfen auch die aktuellsten Treiber nicht die Bohne.Dieses Spiel ist bei mir durch Ruckelorgien und gelegenliche Freezes unspielbar mit meiner HD 7950.Und den 11.11 Catalyst installiere ich bestimmt nicht wegen einem Spiel.

Was Rage angeht kommt das Spiel mit moderner Hardware anscheinend überhaupt nicht klar.
Das ist sogar bei mir Abgeruckeld das ich es nicht glauben konnte besonders weils mit meinem alten
PC absolut problemlos gelaufen ist.
Man muss sich eine eigene Rageconfog.cfg erstellen.
Ich habe meine mit der es bei mir funktioniert hat im RageSammelThread gepostet.

jackyjakob schrieb:
Wollte vorhin den Beta Treiber mal testen aber bei der Installation steigt mein PC mit Bluescreen aus.

Es gibt mittlerweile ein Uninstall-Tool von AMD.
Das einem den alten Treiber komplett runter schmeißt dann kann man problemlos den
neuen installieren

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/catalyst-uninstall-utility.aspx

Wowa.K schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=ce0sS_uvO7c
schau es dir an. betroffen sind meiner erfahrung nach GTA4, Driver SF, TDU2 und bisschen CS:GO, wobei laut foren auch anderen spiele betroffen sind

Das ist aber schon wirklich heftiges Beispiel!
Ich hatte das Problem sporadisch auch in manchen Games.
Aber nur ganz selten und seit dem 12.11 Beta ist es mir gar nicht
mehr aufgefallen.
Aber mit dem 13.2 Beta scheint es definitiv weg zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
samuel89 schrieb:
Caryaner ist eine Nvidia Drohne, der absichtlich irgendwleche angeblichen Fehler verbreitet, was glaubst du warum er gebannt ist?
Flickering ist eine Erfindung, AMD hat es aber aneblich gefixed, in Wirklichkeit haben Sie gar nichts unternommen und schreiben es lediglich in den Treiber.

Guck mal in den Thread wieivle User sich da mit Flickering Problemen melden, fast niemand. lol.

Muss grade lachen. :D

Guck nochmal bitte in den US Thread von 3dguru. Aber stimmt. In einem 37 seitigen Thread meldet sich keiner.

Weiß nicht was dieses getrolle soll. Einige haben eben diese Problem mit den Texturfklackern und es wurde jetzt anscheinen behoben. Ist doch super.
Ich persönlich kenneaber keinen der diesen Buig hat.

Der Treiber läuft bei mir spitze und etwas schneller als der 13.1er. Performance ist super.

samuel89 schrieb:

Also ich hatte davor in GTA IV und auch Skyrim selten aber doch ein flackern wahrnehmen können. Sicherlich nicht so heftig und oft wie in diesem Beispielvideo weiter oben, aber es war da. Mit dem neuen Treiber hat sich das Problem gelöst....also verzapf hier nicht so einen Unsinn.

PS: Ich habe eine HD 7870.

Ist der Treiber auf eurer Seite immer 64 Bit?

Wenn ich Crysis 3 mit dem letzten WHQL Treiber auf maximum bei 1920x1200 spiele, habe ich 7 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das hässliche flackern bei LoL hört damit auch auf, sah immer 0,5 Sekunden nach "teile" des browserfesters die Artefakt mässig im Bildschirm auftauchten, aus.
amd kann schon recht haben das sie da was in ihrem Speichercontroller versammelt haben :>

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ist der Treiber auf eurer Seite immer 64 Bit?

Wenn ich Crysis 3 mit dem letzten WHQL Treiber auf maximum bei 1920x1200 spiele, habe ich 7 FPS.

Kommt doch hin wenn ich mit ner 7970 übertaktet auf 1100MHz irgendwas zwischen 20 und 30 FPS habe(13.1). Auf High läufts dafür gleich mindestens doppelt so schnell und sieht immer noch geil aus:-)

Mich würde es mal interessieren wann der Converter wieder im Catalyst verfügbar ist. Geht noch immer nicht.

@Martricks
Jedem das seine, aber Crysis 3 sieht meiner Meinung nach nicht geil aus, da sieht CRysis 1 besser aus.

Stellts doch einfach auf Very High unter Advanced Settings und dann den AA Modi nicht auf das Maximum. Dann läufts auch super mit ner 7970 ;)

SMAA auf Medium und es läuft wie Butter...

Zum Thema: Habe den Treiber gestern auch installiert, konnte auf die schnelle keine Unterschiede feststellen. Läuft aber alles noch wie mit dem 13.1 und dem zuvor und dem zuvor usw. :cool_alt:

samuel89 schrieb:

Witzig deine haltlose Behauptung. Ich bin von betroffen und habe sogar die 3 Games abgeschrieben, doch erst wo ich die Games auf einer HD5830 getestet habe mit älterem CCC war alles einwandfrei. Mich hat nicht Nvidia gesponsort und meine Karte ist nicht übertaktet, undervoltet oder sonstiges Tuning.

Gerade solche Bildfehler sind eindeutig ein indiz für defekte GPUs...
Sobald es in irgendeinem game auftritt, karte tauschen, einschicken, was auch immer. Wer schon mal GPUs übertaktet oder mal rumexperimentiert hat, wird das bestätigen. (dabei muss eine defekte gpu garnicht manipuliert worden sein)
Ich hatte auch mal eine neue 7870 gekauft, treiber installiert und der monitor hat nur noch geflackert -> karte war bei anlieferung defekt. gibt es genauso bei nvidia.

PS: wenn ich den gpu takt meiner 5870 extrem erhöhe kriege ich "genau das gleiche" flackern (acuh artefakte genannt)

PPS: hier noch auf die schnelle ein video mit extrembeispiel
http://www.youtube.com/watch?v=5svi_FTN1W8

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Treiber eben grad installiert uns merke zumindest auf meinem System schon einen großen Unterschied, kann jetzt die BETA in FullHD und auf niedrigsten Einstellungen nahezu flüssig zocken :)

ja doch es handelt hier um software inkompatibilität und nicht von der hardware verursachte fehler, ich habe genug erfahrung mit OC meiner systeme und dieses mal trifft es definitiv nicht zu... @barkeley

Doberman123 schrieb:
Stellts doch einfach auf Very High unter Advanced Settings und dann den AA Modi nicht auf das Maximum. Dann läufts auch super mit ner 7970 ;)

SMAA auf Medium und es läuft wie Butter...

Zum Thema: Habe den Treiber gestern auch installiert, konnte auf die schnelle keine Unterschiede feststellen. Läuft aber alles noch wie mit dem 13.1 und dem zuvor und dem zuvor usw. :cool_alt:

Ich habs mit meinem System gestern getestet und es war schlicht unspielbar!
hatte genau die gleichen Settings 1920x1080 Very High und MSAA auf 2x
Hab keine Ahnung wie die FPS waren weil Crytek es anscheinend witzig findet den
r_Displayinfo 1 Carv zu deaktivieren und ich kein Overlay aktiviert hatte aber
aber der inputlagg alleine war schon gefühlt eine Sekunde.
Zach wie Teer macht das einfach keinen Spaß.
Dazu hatte ich noch eine Ping von über 300!
Eine so hohe Ping hatte ich seit den 56K Tagen nicht mehr und sogar damit
konnte ich Call of Duty damals problemlos spielen.
(Crysis 3 nicht)

@berkeley
Es ist ein Treiberproblem.
Das ist mittlerweile immer wieder beweisen worden.
Man kann den Fehler sogar recht leicht reproduzieren.

Nur sind manche davon stärker als andere betroffen.
Bei mir ist es zwar nur extrem selten aber hin und wieder
auch aufgetreten.
Mir ist das Problem seit dem 12.11Beta nicht mehr aufgefallen
aber mit dem 13.02Beta ist es definitiv behoben.

Was diese GTA IV Szene angeht ist der Fehler hier wirklich extrem
ausgeprägt.
Da könnte durchaus auch die GPU etwas haben, aber der Fehler
selbst ist bekannt.

Allerdings hatte ich mit dem Treiber gerade ziemlich heftige
Grafikfehler im DX11 Mode von Civ5.
Die waren aber mit einem Neustart des Spiel behoben und sind nicht
mehr aufgetaucht.
(is halt Beta)

ich glaube erst dass das ein trieberproblem ist, wenn z. B. computerbase.de mindestens 4 verschiedene 7950er (referenz und übertaktet) testet und anschließend feststellt, ob auf allen karten mit bestimmten treibern genau die gleichen artefake (wie im fall gta 4) auftauchen. (und ich meine nicht irgendwelche kleinen texturfehler, die hatte ich mit nvidia karten auch ständig)
dann ist das beweis genug für mich, für euch auf neue treiber zu hoffen. sonst ist es einfach nur vereinzelt irgendein anderer software- oder eben hardwarefehler.
evtl. gibt solche tests bereits, bin da nicht auf dem laufenden.

bei mir lief/läuft alles einwandfrei mit allen treibern (habe aber auch keine 7000er)

Genau, Ice-Lord, dass muss bei Dir mindesten gleich gut wie bei mir laufen, bestimmt noch besser mit deiner CPU. Habe im Schnitt 40-60Fps...

Wie Dontales und auch ich weiteroben schon geschrieben haben, SMAA ist das Zauberwort

Zurück
Oben