Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuch AMDs Catalyst 13.2 Beta ist optimiert für Crysis 3
Artikel-Update: Bereits in der Nacht hat AMD die Treiberversion Catalyst 13.2 Beta 4 nachgeschoben. Das Changelog zur Version Beta 3 ist dabei recht kurz und bezieht sich wie erwartet allein auf Crysis 3:
Improves performance in the Crysis 3 Multi-Player Beta by up to 50% when 4x and 8x MSAA are enabled.
Na dann müsste ja damit das alte Ranggefüge wiederhergestellt sein, sich somit die HD7970 Ghz auch mit 4xMSAA wieder deutlich vor der GTX680 in der Crysis 3 MP-Beta platzieren. Würde mich für AMD sehr freuen.
Ja, läuft auf meiner HD 7870 bei 4xMSAA plötzlich 40% schneller, jedenfalls läuft das Spiel sogar mit MSAA schneller als das eines Kollegen mit GTX 660 Ti.
@Wolfgang: Ein wichtiger Hinweis: Mit der Treiber ist auch Idle-Problem mit dem Tonaussetzer komplett behoben! Denn hatte, wenn die Grafikkarte im 2D läuft (=idle), dauernd Tonaussetzer, wenn man per HDMI an Receiver angeschlossen hat. Mit dem Treiber ist nun das Problem nun behoben.
@Phoenix, das hatte man eig. schon weg, sobald man das Repack von AMD genutzt hatte vom 13.1 (?) WHQL Treiber.
Die hatten zuerst einen Fehler im paket, den die dann mit einem Fix nachgebessert haben, sobald man sich den Treiber nochmals geladen hat!
Also die Beta 3 lief bei mir absolut grottig (HD7870 OC), Crysis ist abgestürzt und ich konnte danach das Catalyst Center nicht mehr starten. Musste den Treiber komplett entfernen und den normalen 13.2 wieder installieren. Ob sich der ganze Stress nochmal lohnt?!
Muss ich mal testen. Sind denn bisher irgendwelche Probleme bekannt mit dem 13.2 Beta? Ich hoffe ja das AMD bald mal die Flickeringprobleme in Photoshop löst.
Ich finde AMD macht das echt gut mit diesen vielen kleinen Betas, man reagiert so häufig flott auf Probleme und wenn man in diversen Foren unterwegs ist kann man auch den ein oder anderen AMD Mitarbeiter anschreiben der Probleme direkt ans Treiberteam weiterleitet und hin und wieder auch Feedback zum Status von Problemen abgibt.
Zumindest bemüht man sich.
Und deshalb kann es den Fehler gar nicht geben. Ein Glück ist die Welt so einfach.
Ich selbst hab das Flackern bei verschiedenen Spielen und anderen bei GPU-beschleunigten Applikationen (z.B. Google-Mail in Chrome) in unterschiedlichen Ausprägungen und Stärken. Bei drei verschiedenen Karten mit HD 7970 unabhängig vom GPU-Takt bei verschiedenen Treibern unterschiedlich stark. Getestet in 2 verschiedenen PCs. Die unterschiedlichen Treiberversionen zeigen das flackern mal stärker, mal weniger stark. Manchmal hilft ein Neustart der Applikation, manchmal nicht. Ist wirklich manchmal nervig, manchmal ignorierbar.
Was ist dabei?
Ist doch super wenn AMD so schnell reagiert. Da du eine Nvidia Karte hast, musst ja kein Kommentar abgeben, mit MSAA brach die Leistung bei den AMD Karten extrem ein, jetzt ist es behoben und ich kann mit 4x MSAA mit einer 7950 ohne Probleme zocken.
Full HD, 4x MSAA
Game Effects - Very High
Object - Very High
Particals - High
Post Processing - Very High
Shading - High
Shadows - High
Water - High
Anisotropic Filtering - 16x
Motion Blur - Medium
Lens Flares - Yes
Selbst mit 1GHZ auf der 7950 kann ich so immer mit 58 FPS zocken. Kumpel kann das mit seiner 680 Lightning nicht.
samuel89 ich habe in Diablo3 auch Texturflackern aber auch nur in bestimmten Regionen, weder habe ich konfigurationsprobleme noch wurde meine Grafikkarte übertaktet. Vieleicht vorher erkundigen bevor man solch geistigen Durchfall von sich gibt
bei mir hat auch viel DX9 Geflacker stattgefunden. Noch habe ich das Flackern nicht wieder wahrgenommen. Die Hand dafür ins Feuer legen möchte ich jedoch noch nicht.. AMD hat das Problem ja schonmal im 12.11 als "gefixt" bezeichnet..
Na super, zuerst ein BS während der Installation und jetzt kann der nicht einmal mehr den eigenen Treiber installieren (hauptsache der Catalyst ist immer vor dem Treiber drauf...).
Irgendwer hatte hier vorhin ein neues AMD Uninstall Tool erwähnt. Ich konnte aber ein derartiges Tool nirgends finden, hat jemand einen Tipp?
EDIT: Konnte zwar jetzt den Beta 3er installieren, aber der 4er will gar nicht. Schade.