Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unseren Informationen zufolge wird mit AOpen schon in Kürze ein weiterer Hersteller eine GeForce 6800 Ultra für den PCI Express-Bus vorstellen, die in der von nVidia zur CeBIT 2005 präsentierten Version mit 512 Megabyte DDR3-Speicher daher kommt.
Ich habe wenig Informationen zur Lautstärke von AOpen Lüftern, kann jemand hierzu eine Aussage machen? Das Thema 512 MB auf Grafikkarten, haben wir schon oft diskutiert.
Ich habe wenig Informationen zur Lautstärke von AOpen Lüftern, kann jemand hierzu eine Aussage machen? Das Thema 512 MB auf Grafikkarten, haben wir schon oft diskutiert.
Also meine 6800LE (als sie noch original war) war sehr leise. Habe alle Lüfter kurz mal ausgemacht und man hat ihn nicht mehr gehört bei geschlossenem gehäuse.
Die mögen alle jetzt solche Karten mit 512 MB raus bringen nur brauchen tut das kein mensch zur Zeit.
Die Zeit wird kommen wo 512 MB nötig sein werden, so ab ende 2005 bzw anfang 2006 Denke ich.
Sehe ich ähnlich. Mir wurde heute schon ganz übel, als ich mal im Otto-Katalog blätterte und eine X800XT für 629,99 Euro gesehen hab. Das ist echt nicht mehr normal!
Aber 777 Euro dafür verlangen? Welcher Idiot würde da nicht zwei 6800 GT parallel einbauen (SLI)? Und auch bei AGP bringt das nur eventuell was, wobei ATI auch weniger Probleme mit der Speicherausnutzung hat, allein schon durch die besseren Kompressionsverfahren.
Die entwicklung schreitet imemr schnelelr voran ASUS bringt eine Karte mit 2x 6800 U chips mit je 256DDR RAM. AUch Gainward will schon sehr bals ein SLI system mit 2x 512DDR RAM KArten machen!
Engines wie die Unreal 3 Engine werden von solchen Speichermonstern Profitieren wegen den sehr hoch auflösenden Texturen.
Jedoch ist viel Speicher nicht immer sehr wichtig! Eine 5800U hat z.B einen effektiven speichertakt von 1000Mhz und 2ns schenllen DDR2 RAM diese Karte ist in vielen TEst viel schneller als eien 5900U mit 256DDR RAM!!!
Ich denke wir brauchen aber noch nicht 1 GB Ram Videospeicher, soweit ist der Markt und die Software einfach noch nicht. Die Mehrheit hat 128 MB auf ihren Grafikchips und die meißten können sich auch nicht beklagen.
Ja das stimmt fast jeder aht eine 128MB karte drinne aber erinenrn wir uns doch an die geforce 4 zeit zurück gab es 4200 karten it 64 und 128MB ram! in den benchmarks waren immer die 64MB variante schnellar (wegen des höheren taktes) aber als UNREAL 2 rauskam und UT03 waren die 128 karten vorn da nützt es auch nicht das alles die kleinere variante haben! so ist das leider :'-( aber ich denke jetzt werden 1gb videoram noch net benötigt! bin mal gespannt wecle anforderungen S.T.A.L.K.E.R hat!
Türlich bringen die 512 Mb mehr Performance. z.B. bei Doom 3 sind 256Mb schon fast zu wenig. Wenn man dann auch noch mit AA um AF spielt sind 512 Mb schon nüztlich.
Ich glaube aber, dass die EN 6800 Ultra SLI von Nvidia mit 2 Gbyte speicher noch viel zu übertrieben ist. Das strapaziert den Geldbeutel dermaßen, dass sich die Karte gar nicht dursachsetzen kann. Also die Grafikkarte ist heftig: erstmal 2 Chips auf einer Karte mit jeweils 512 Mb Speicher. Und dass dann auch noch im SLI Verbund.