Auch bei mir ist die Partition weg

P4n!c

Cadet 2nd Year
Hallo leute.
Also mein problem ist folgendes:
Gestern nach der Installation von BF2 Patch 1.4 schaltete ich den computer ab und ging kurz duschen und essen. Nun danach schaltete ich den PC wieder ein und wollte zocken, doch meine J: Partition wo ich meine Games installiert habe war nicht aufrufbar. Wenn ich im Arbeitsplatz auf die J: Partition klickte, brauchte es einige zeit und dann kam folgendes:
dgsgsgau8.jpg

Nun durch ein bischen stöbern bei Google kam ich auf Test Drive und auf CB auf folgenden beitrag mit anleitung für Test Drive:
https://www.computerbase.de/forum/t...ion-wiederherstellen.69070/page-3#post-641341

Nun wie es scheint ist diese anleitung nicht grad für die neueste Version von Test Drive, aber trotzdem versuchte ich mein glück. Nun die Partition findet es, und ich kann auch die Dateien einsehn, nur wird sie nicht wieder hergestellt. Ich gehe bei der partition bei Test Drive auf "Write" und dann fragt es mich ob ich es wirklich machen will, wenn ich dann auf Y klicke kommt sofort die meldung das es nach dem Neustart wieder da ist, aber dem ist nicht so. Also denke ich das ich bei testdrive etwas falsch mache, den ich denke mir dieser Prozess um die partition wieder herzustellen sollte doch schon länger dauern als 1 sekunde. Ich hoffe ihr könnte mir helfen, im Chip forum konnten die es nicht! VIelen dank schon im vorraus.

Teile mir mal dein Betriebssystem mit.
Auch welche Version.
Um in Testdisk zu schreiben brauchst du Adminrechte.
Versuche es Notfalls mal im abgesicherten Modus und melde dich als Admin an.
Teile auch mal mit ob du Go Back oder ähnliche Programme laufen hast.
Schalte mal über msconfig alle Hintergrundprogramme bei Systemstart wie Virenscanner oder ähnlich ab.
Auch bei Dienste bitte mal bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken setzen sonst startet Windows nicht richtig und den Rest auch deaktivieren.
Überlege dir auch im Bios "Virus Protection" was den MBR schützt wenn aktiviert abzuschalten.

Ansonsten setze mir mal Screens nach Analyse, Proceed und der tieferen Suche Search! .

Teile es mir erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Teile mir mal dein Betriebssystem mit.
Auch welche Version.
Um in Testdisk zu schreiben brauchst du Adminrechte.
Versuche es Notfalls mal im abgesicherten Modus und melde dich als Admin an.
Teile auch mal mit ob du Go Back oder ähnliche Programme laufen hast.
Schalte mal über msconfig alle Hintergrundprogramme bei Systemstart wie Virenscanner oder ähnlich ab.
Auch bei Dienste bitte mal bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken setzen sonst startet Windows nicht richtig und den Rest auch deaktivieren.
Überlege dir auch im Bios "Virus Protection" was den MBR schützt wenn aktiviert abzuschalten.

Ansonsten setze mir mal Screens nach Analyse, Proceed und der tieferen Suche Search! .

Teile es mir erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Betriebssystem ist Windows XP SP2
Admin Rechte hab ich, ist mein PC, ist ned so das ich irgendwelche beschränkten rechte habe.
Systemwiederherstellungs Programme habe ich keine.
Bei mir laufen im hintergrund immer nur die wichtigsten Progs wie z.B. Logitech Maus Tool, ATI grafik Treiber und sound treiber.

Hab jetzt nur den Screen von Analyse und Proceed, das von Analyse mach ich morgen ist schon spät und das dauert >.>
Falls du noch irgendwelche Infos brauchst einfach schreiben und ich poste die antworten mit dem Tiefen suche Pic zusammen.

EDIT: Noch ne frage, würde das gehn wenn ich die partition formatieren würde dann dort einfach den XP Systemwiederherstellung drüber tun würde?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 322
  • 2.PNG
    2.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Noch ne frage, würde das gehn wenn ich die partition formatieren würde dann dort einfach den XP Systemwiederherstellung drüber tun würde?
Lasse es mal mit unnötigen formatieren.
Dann wird nur das Dateisystem und der Bootsektor neu erstellt und das vorige überschrieben.
Testdisk wäre dann nutzlos und du bräuchtest dann Datenrettungssoftware um die Daten evtl. aus den Sektoren auszulesen.

Was ich in Testdisk gesehen habe ist das die Partitionstabelle jetzt stimmt.
Markiere einfach mal die zweite Partition die Weg ist und teile mit was ganz unten in der letzten Zeile steht.
Wenn du die Daten siehst sollte diesbezüglich alles in Ordnung sein.

Grundsätzlich bei den Rechten verhält es sich so das es in WinXP auch ein vordefiniertes Konto als Admin gibt.
Unter WinXP Home arbeitet man Standard nicht mit allen Adminrechten.
Dieses ereicht man über den abgesicherten Modus wenn man sich als Admin anmeldet.
Ist auch sonst sehr umfangreich.
Schaue mal als Beispiel hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-zugriff-auf-festplattenpartition.163162/
War wohl auch Raw!

Auf der anderen Seite wenn der Bootsektor in Ordnung ist die Partitionstabelle auch und die Zugriffsrechte stimmen kann auch ein Problem mit dem Dateisystem sein.

Da Testdisk deine Daten anzeigt, würde ich vorschlagen deine Daten mit Testdisk erstmal auf einer intakten Partition zu sichern.
Geht mit der neuen Version Testdisk 6.5 beta.
Beispiel;
https://www.computerbase.de/forum/t...externer-festplatte-bootet-nicht-mehr.212704/
Du kannst dann die Dateien oder Ordner wenn du dir die Daten anzeigen läßt einfach markieren und c für copy drücken.
Die Dateien oder Ordner werden dann in den Testdiskordner kopiert.

Wenn du deine Daten gesichert hast kannst du mal über Start / Ausführen / cmd
chkdsk Laufwerk /r ausführen um zu versuchen das Dateisystem im Fall zu reparieren.
Sollte aber nur nach Backup ausgeführt werden.

Viele Grüße

Fiona

ALso das mit dem Copy wäre genial, da ich eigentlich nur einige daten brauche und ich die games ohne probleme neu installieren könnte. Nur wenn ich bei Testdisk 6.5 Beta auf Analyse oder Advance gehe geht das Dos fenster sofort zu:(

Edit: Nun habs die Beta nochmals wo anderst gesaugt und es ging, es stand gründ Copy Done aber wo sind die dateien???

EDIT 2: Aus laufwerk J: wurden nun F: y.y

Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien oder Ordner werden dann in den Testdiskordner kopiert.

Daher sollte Testdisk auf einer Partition mit genügend Speicherplatz ausgeführt werden.

Ich weiß nicht was es bedeutet das aus Laufwerk J: nun F: geworden sein soll.
Laufwerkbuchstabenverschiebung?

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben