Partition unter Windows verschwunden

Wartet mal, bis der/die TS sich wieder meldet.
Wenn dem TS seine Daten wichtig sind, hat er sowieso ein Backup! Sollte also kein Problem sein!

Der Tipp einfach mal den Anschluss wechseln bzw. die Platte in einen anderen Rechner einzubauen, kam schon?

EDIT: übersehen, dass es noch 2 weitere Seiten gibt.

gimmix schrieb:
Genau deswegen sprach ich nicht von "Tatsachen", wie Kollege @areiland, sondern von Annahmen.
Ich halte mich an die Fakten und die zeigten von Anfang an, dass Windows die Platte ganz offensichtlich nicht mehr findet. Und damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Platte noch im UEFI aufgelistet wird, sehr gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bartmensch, BFF und nutrix
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Das brauchst Du mir nicht sagen, ich habe kein Problem, Programme, die es wert sind, zu kaufen. 😉
Ergänzung ()

nicoc schrieb:
Der Tipp einfach mal den Anschluss wechseln bzw. die Platte in einen anderen Rechner einzubauen, kam schon?
Wenns schon mit Basisdingen so unbeholfen losgeht, wirds mit dem Umbauen eher schwierig. Nicht jeder hat einen 2.PC oder externes Gehäuse. Aber ja, das wäre auch mein erster Test.

Deshalb sag ich ja, Profi ran, der das alles hat, und dann wird auch sehr schnell klar, war gemacht werden muß.

• Gefällt mir
Reaktionen: nicoc
Kulli84 schrieb:
Ich habe jetzt gegoogelt und versucht mit TestDisk klarzukommen, aber ich verstehe irgendwie nur Bahnhof bzw. sieht dann oft etwas anders aus und dann bin ich zu unsicher,
Man kann auch Screenshots davon hier posten, wenn man Fragen dazu hat, und ein Log wird auch erstellt.
Wiederherstellungsbeispiele gibt es hier auch genug dazu.

Aber es ist, glaube ich, immer noch nicht klar, ob der Datenträger (Hardware!) überhaupt noch erkannt wird, und Zugriff darauf besteht.
Kulli84 schrieb:
Ich habe auch versucht das ganze mit EaseUS zu lösen ... allerdings werden dort 2 gelöschte Partitionen angezeigt. Diese sind aber beide viel kleiner (ca. 1 GB, die verschwundene Partition hat aber über 200GB)
Könnte was ganz anderes gewesen sein, oder nur die System-/Hilfs-Partitionen eines GPT-Datenträgers.
Kulli84 schrieb:
die Daten sind mit dem Programm unter C zu finden, der Dateipfad kann nur nicht zugeordnet werden.
Verstehe ich jetzt nicht ganz.

cyberpirate schrieb:
Wem soll ich es sonst sagen? Der Einwand das dieses Tool etwas kostet kam von Dir?
Das habe ich so nicht gesagt, ich sagte nur, daß in der freien Version gerade das Wiederherstellen von verlorenen Partitionen fehlt.

Komm, Du bist doch auch schon lange genug hier unterwegs, daß hier viele Leute aufschlagen, die ungerne oder gar nicht Geld für Software ausgeben wollen. Zudem, wie hier, der Erfolgt mit dieser Software nicht gegeben ist. Und Testdisk kann das eben - als freie Version - auch. Letztlich ist ist die Software egal, hauptsache, man oder frau kommt damit zurecht.

Zurück
Oben